PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dissent und Revolution



Alfredus
15.03.05, 11:32
Hallo werte Sandkastengeneräle,

in unserem aktuellen Ungarnspiel wurde dem Briten die Insel weggenommen. Als wir letztens nachschauten hatte er einen Dissent von 38% (Tendenz steigend).

Frage:

Gibt es einen Event der irgendwann zur Revolution führt? Oder kann der Britte 100% Dissent haben ohne das etwas passiert?

Gruss
Alfredus

Jaycee
15.03.05, 11:50
Nein. Nur wenn das DR London hat und (ich glaube) 75% der VP und der IC kann sich England dem DR anschließen. Aber eine Revolution wie die USA sie haben könnten (was aber mittlerweile per Hand aktiviert werden muss) ist bei England nicht möglich.

TMl
15.03.05, 12:02
Nein. Nur wenn das DR London hat und (ich glaube) 75% der VP und der IC kann sich England dem DR anschließen. Aber eine Revolution wie die USA sie haben könnten (was aber mittlerweile per Hand aktiviert werden muss) ist bei England nicht möglich.

Hat das einer schon erlebt, das Engelland sich dem DR anschleißt :eek:

Was ist mit den USA, wie soll das gehen, Bitte näher erklären, oder einen LINK ;) ..

Jaycee
15.03.05, 12:06
Bei England ist es glaube ich eine 50% Chance.

Zur USA:

#########################################################################
# The Revolution has come!
#########################################################################
#event = {
# id = 3718
# random = no
# country = USA
#
# name = "EVT_3718_NAME"
# desc = "EVT_3718_DESC"
# style = 0
#
# trigger = {
# government = democratic
# dissent = 65
# }
#
# date = { day = 1 month = january year = 1936 }
# offset = 360 # Check for this every 25 days
# deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }
#
# action_a = {
# name = "Earl Browder (Com.)"
# command = { type = dissent value = -40 }
# command = { type = headofstate which = 6047 }
# command = { type = headofgovernment which = 6048 }
# command = { type = foreignminister which = 6049 }
# command = { type = armamentminister which = 6050 }
# command = { type = ministerofsecurity which = 6051 }
# command = { type = sleepevent which = 3709 }
# command = { type = sleepevent which = 3710 }
# command = { type = sleepevent which = 3711 }
# command = { type = sleepevent which = 3712 }
# command = { type = sleepevent which = 3713 }
# command = { type = sleepevent which = 3714 }
# command = { type = sleepevent which = 3715 }
# command = { type = sleepevent which = 3716 }
# command = { type = sleepevent which = 3717 }
# }
# action_b = {
# name = "Norman Thomas (Soc.)"
# command = { type = dissent value = -20 }
# command = { type = headofstate which = 6010 }
# command = { type = headofgovernment which = 6011 }
# command = { type = foreignminister which = 6012 }
# command = { type = armamentminister which = 6013 }
# command = { type = ministerofsecurity which = 6014 }
# command = { type = sleepevent which = 3709 }
# command = { type = sleepevent which = 3710 }
# command = { type = sleepevent which = 3711 }
# command = { type = sleepevent which = 3712 }
# command = { type = sleepevent which = 3713 }
# command = { type = sleepevent which = 3714 }
# command = { type = sleepevent which = 3715 }
# command = { type = sleepevent which = 3716 }
# command = { type = sleepevent which = 3717 }
# }
#}
Hier bidde. Aber wie man sieht hat man das Event durch die "#" vornedran rausgenommen.
Es wird einmal im Jahr überprüft ob der Dissent mind. 65% beträgt; wenn ja dann gibts nen kommunistischen Putsch. :eek: :fecht:

TMl
15.03.05, 12:30
Aha THX, aber die USA wird doch niemals 65% Dissent haben, da die doch alle Rohstoffe im Land hat und auch genug IK, oder siehst Du das anderes :rolleyes:

Alfredus
15.03.05, 13:17
@ TM|
Stimmt. Mann müsste ja 2 Jahre 90% der Staaten besetzt halten damit so ein Dissent zustande kommt. Vielleicht gibt es ja noch Tigger die den Dissent bei den USA so hoch schnellen lassen, z.B. der neue Präsident heisst A.Lincoln, oder so.

@ Jaycee

Danke fürs Eventwühlen. Wenn Ihr schon mal dabei seid, könnt Ihr nicht auch mal für Griechenland gucken. Diese elenden Kreaturen halten wir schon seit zwei Jahren im Würgegriff, bis auf Kreta. Die wollen nicht aufgeben und wir können mit Ungarn, welches weltweit als Seemacht bekannt ist, nicht auf der dämlichen Insel Kreta landen. Und das obwohl wir eigentlich rüberlaufen könnten. Es stehen nämlich 6 amerikanische Flugzeugträger zwischen Athen und Kreta.

Gruss
Alfredus

the general
15.03.05, 13:41
Ich wusste doch das Winnie Puh und seine Freunde die Finger drin haben ;)

So ein event könnte man auch für Deutschland basteln oder?

Jaycee
15.03.05, 13:45
@Alfredus: Ich weiß nicht was ihr meint? :???:

@da General: na dann auf: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8264 :^^:

Alfredus
15.03.05, 14:05
@ Jaycee

Wir meinten mit unserem nebulösen Satzgewirr: Gibt es auch so einen Event für Griechenland analog zum Zerfall der USA?

Gruss
Alfredus

Jaycee
15.03.05, 14:08
Ihr meint einen fascho oder kommie putsch-event für Griechenland? Nö, gibts soweit ich weiß nicht.

Alfredus
15.03.05, 14:41
Schade, schade...
Dann wird es wohl nix mit Griechenland....

Gruss
Alfredus

MADCAT
15.03.05, 15:05
vielleicht eine etwas dumme frage, aber wieso nimmt man ein solches event nicht mit rein wenn man es eh schon geschrieben hat :???:
MFG
MADCAT

Jaycee
15.03.05, 15:09
Ich denle mal sie haben sich gedacht dass so etwas nicht unbedingt realistisch ist in den USA, aber grundsätzlich die Möglichkeit der Freischaltung durch den Spieler gewahrt wissen wollten.

AG_Wittmann
15.03.05, 17:25
Bei mir geht die USA putt, ca. 66% der USA sind schon unter Kontrolle der Partisanen ... i hätt wohl doch nich soviele Minister auf einmal tauschen dürfen ...

TMl
15.03.05, 18:13
Bei mir geht die USA putt, ca. 66% der USA sind schon unter Kontrolle der Partisanen ... i hätt wohl doch nich soviele Minister auf einmal tauschen dürfen ...

:lach: Aslo echt, wie habt Ihr denn das geschafft :rolleyes:

AG_Wittmann
16.03.05, 00:19
Ach, hab ca. 50 mal die Minister ausgetauscht ... für jeden Minister, der ausgewechselt wurde, gabs 2% Dissent ...

... nu spiel i weiter mit Australien und schau zu, wie sich die Welt zu einem Irrenhaus entwickelt mit Hitler als Direktor ...

Deutschland haut sich mit Italien, Slowakei und Ungarn gegen die Franzosen, Briten und deren Verbündeten ... nur gegen Australien nicht, bin 12 Stunden vor der dt. Kriegserklärung an Polen aus dem Bündnis raus ...

Witzig ist, als i kurz die USA gespielt habe und aus Versehen das Spiel weiterlaufen lief, dat die Australier fast sofort weinend zu Churchill gerannt sind und damit wieder in deren Bündnis waren ...

Naja, im Moment sitz i auf meinem Kontinent und schau halt zu, wie sich dat alles entwickelt ... dat lustische ist, dass die UdSSR Mandschukuo den Krieg erklärt hat und somit nun auch Japan drin hängt, allerdings verzeichne ich seit der Kriegserklärung keine Truppenbewegungen ... das einzige, was sich bewegt, sind die chinesischen Truppen, die schon halb Mandschukuo überrannt haben ...

Die USA ist auch noch im Krieg gegen die Sowjetunion ... ist aber zu schwach, da schon ca. zwei Drittel der USA in der Hand von Partisanen sind ...

Bezüglich der Allianz der Alliierten, is ja sehr effektiv, i hatte bei einigen Ressourcen kein Einkommen, da hat mir England, Frankreich, Neuseeland etc. immer Rohstoffe für umsonst zugesteckt ... sowie Blaupausen etc.

Alfredus
16.03.05, 01:22
... nu spiel i weiter mit Australien und schau zu, wie sich die Welt zu einem Irrenhaus entwickelt mit Hitler als Direktor ...

Werter Wittman als wir eure Ausführungen lasen (USA in Rebellenhand :eek: ) unterstellten wir euch eine gewisse Mitschuld. Ihr habt nicht nur die Lunte angelegt sondern noch ordentlich Schießpulver, C4, Dynamit, Anthrax und Plutonium ins Pulverfass gestopft. Berichtet uns über den weiteren Verlauf. :teufel:

Gruss
Alfredus