PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Monitor flimmert



Elvis
18.03.05, 12:33
Seit einer Neuinstallation (kann aber auch Zufall sein) flimmert mein Monitor recht häufig recht stark. Ich habe keine Ahnung von Monitoren. Kann ich da irgendwas machen oder Prüfen oder so?

Duke of York
18.03.05, 13:06
1. aktuellen Grafiktreiber installieren
2. Im Gerätemanager nach Möglichkeit den richtigen Bildschirm auswählen. Standartmäßig steht da ein Plug&Play Standartmonitor.
3. Bildwiederholfrequenz manuell auf mind. 75Hz festlegen

TheEvilForce
18.03.05, 13:13
Also ich hab ja auch nen Monitor von Samsung und bei den ist eine Treiber-CD bei, die würde ich mal suchen...
Was habt ihr denn neuinstalliert? Kann es sein, dass es Windows war? Dann müsste bei einem Standardmonitor 60 Hz. eingestellt sein, hier verweise ich auf den Duke of York und seinen Vorschlag, dies manuell einzustellen...
Ihr wisst schon Desktop->Rechtsklick->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Monitor...

Elvis
18.03.05, 13:34
Hhm. Habe nachgeschaut. Der monitor ist auf 85Hz eingestellt.
Da das Flackern aber nicht ständig da ist, kann es auch am Monitor selber liegen. der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Duke of York
18.03.05, 13:44
Könnte es sein, dass irgendwelche elektrischen Geräte direkt neben dem Monitor stören? z.B. Lautsprecher.

Elvis
18.03.05, 13:46
Nein. Da steht nur der Drucker.

Duke of York
18.03.05, 14:00
Auch der hat ein (selbst im ausgeschalteten Zustand) stromdurchflossenes Netzteil. Zieht doch mal dessen Netzstecker.

Elvis
18.03.05, 21:53
Dachte zuerst, das es das gewesen ist, aber jetzt ist das flimmern wieder da. Liegt vielleicht doch am Monitor.