PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JAYCEE'S "New Order"



Jaycee
19.03.05, 21:33
Achtung: Funktioniert im Moment nur mit 1.1. Wird in Bälde geändert.

Das Bitter-peace-Event hat mir persönlich nie gefallen, und gestört hat mich auch die Tatsache dass ein mögliches Kriegsende zu Gunsten Deutschlands nicht simuliert ist. Deshalb habe ich mir überlegt dass das gut zu modden ist.

Zunächst einmal habe ich für einen Untergang der Sowjetunion ein par Events geschrieben. Angelehnt ist der Mod an meinen AAR, indem man sich auch mal anschauen kann wie das ungefähr aussieht.

Folgen werden noch:


NEW ORDER - USA, World & Cold War



New - Order - EAST:

Kurzer Abriss: Falls Deutschland ungefähr die Urallinie erreicht, ergibt sich die Sowjetunion. Daraus folgen:
- Als Nebenland des Reiches "Ostland" -> puppet/ + Auswahl ob man das Gebiet nicht doch direkt ans Reich anschließen will
- Baltikum, Ostpolen und die Krim an Deutschland
- Ukraine -> puppet
- Die 3 Kaukasusstaaten -> puppet
- Kamtschatka an Japan
- Amurgebiet an Mandschukuo
- aus dem Land hinter dem Ural entstehen 3 Nachfolgestaaten: Turkmenistan, Transuralien und Sibirien (zusätzlich habe ich den drei Ländern Techteams und Leader verpasst)

Nach den Events kann der Osten idealerweise so aussehen:

http://home.arcor.de/jaycee_/east1.JPG (http://home.arcor.de/jaycee_/east2.JPG)







New - Order - WEST:

Kurzer Abriss: Deutschland muss Europa in der Hand halten und auf de Insel gelandet sein.
- England wird Mario und gibt Kolonien an D und Ita ab
- Vichy bekommt seine Provinzen zurück, gibt aber ebenfalls Kolonien ab, und kommt zur Achse
- Deutschland erhält seinen mittelafrikanischen Ergänzungsraum
- D annektiert Belgien und Holland
- die arabische Föderation entsteht
- Events für Spanien (+ Portugal), Schweden und die Schweiz mit Deutschland (nach dem Fall der SU), und den Balkan, Indienund die Türkei

http://home.arcor.de/jaycee_/21event.jpg (http://home.arcor.de/jaycee_/1event.JPG)
http://home.arcor.de/jaycee_/22+sow.jpg (http://home.arcor.de/jaycee_/2+sow.JPG) http://home.arcor.de/jaycee_/23+ost.jpg (http://home.arcor.de/jaycee_/3+ost.JPG)







New - Order - ASIA:

Kurzer Abriss: Falls Japan China (außer Siankiang annektiert, kommt es.
ABER: Es müssen vorher die WEST-Events getriggert haben.
Daraus folgen:
- Mengkukuo erhält große chinesische Gebiete
- Annam und Korea entstehen und werden Marionetten
- Thailand wird größer
- Siankiang teilt sich
- Ein chinesischer Vasallenstat entsteht, wobei Japan entscheiden kann ob sie die Küste behalten wollen
- Events für Australien/Neu Seeland und die Phillipinen und weitere...

Nach den Events kann Asien so aussehen:

http://home.arcor.de/jaycee_/asienklein.jpg (http://home.arcor.de/jaycee_/asiengro%df.JPG)







Es besteht die Auswahl am Anfang jedes neuen Spiels ob man überhaupt die Events nutzen will, und wenn ja welche.
Hier zum download: NEW ORDER (http://home.arcor.de/jaycee_/Hearts%20of%20Iron%202.zip)


Sehr dankbar wäre ich wenn jemand Fehler findet und mir mitteilt. Auch sonstige Reaktionen sind erwünscht.

P.S:
Der Mod ist absolut kompitabel (d.h. gleichzeitig nutzbar) mit dem AEIOU-Mod, nur wird es für den noch einen eigenen NO-Mod geben.

Also viel Spaß damit!!!

[B@W] Abominus
19.03.05, 21:46
In der Worldnames.csv würde ich Ostland auch in der Deutschen Schreibweise reinsetzen, sonst ist es "Benutzerdefiniert".

Habe es NICHT installiert, wollte nur mal kurz reinschauen, was der Herr so gemacht hat.

Ansonsten: Gute Arbeit, werde es demnächst mal testen und wenn es geht, könnte man dies auch in den A.E.I.O.U. Mod einbauen, nisch wor? :D

Jaycee
19.03.05, 21:53
Richtig, wollte ich noch erwähnen:
Der Mod ist kompitabel (also nebeneinander nutzbar) mit dem AEIOU-Mod, nur sollte man wenn man den spielt bei der Auswahl die Option anklicken mit der meine new order nicht genutzt wird. (für aeiou werd ich natürlich auch was machen)



In der Worldnames.csv würde ich Ostland auch in der Deutschen Schreibweise reinsetzen, sonst ist es "Benutzerdefiniert".
Richtig, danke. hab vergessen die neueste reinzutun. Ist korrigiert.

Zero
19.03.05, 22:16
Gute Idee! :)
Werde es gleich mal ausprobieren.
Aber vor allem freue ich mich auf Asien.

Zero
19.03.05, 23:23
Ich habe mal spaßeshalber mit Russland 36 angefangen und den Event manuell getriggert. Zu meinem Bedauern stürzte das System ab und es bleib nur noch der Reset Knopf. :(

Jaycee
19.03.05, 23:29
1) Wann / bei welchem Event und
2) Probiers mit Deutschland aus. Es ist auch nicht unbedingt dafür gedacht wenn man mit der SU spielt (ist mir auch passiert weil die SU verschwindet...Außerdem: manuell triggern, das macht doch nur Abo :D )

Zero
19.03.05, 23:36
War bei dem Event wo die Transuralische Republik (oder so) gegründet wird.


Außerdem: manuell triggern, das macht doch nur Abo
Ich wollte halt sehen was passiert...

Jaycee
19.03.05, 23:40
Genau. Damit verschwindet die SU und man selbst.
Wenn dus aber mit etwas anderem als der SU ausprobierst kannst du sagen was nicht gefällt/falsch ist.

Zero
19.03.05, 23:43
Als Deutscher geht alles!

Ist es beabsichtigt, dass der minister und einheiten ordner im Zip File leer sind?

Jaycee
19.03.05, 23:55
Ja, ist es.

Oben wurden jetzt noch ein paar Screens eingefügt wie es dann idealerweise aussehen soll.

Tirenicon
20.03.05, 14:10
Warum ist denn der Ordner leer? Heißt dass das die neu erschaffenen Staaten keine Minister haben, oder versteh ich da was falsch?

Beduries
20.03.05, 14:30
Vielleicht soll man die Minister selbsterstellen?!

Oha, Politik - da laß ich lieber mal die Finger von...

TMl
20.03.05, 15:17
Ich will ja hier nicht der große Pesimist sein, aber ich find die Aufteilung nicht so prickelnt und denke auch nicht das der Führer mit so einer Auteilung zufrieden gewesen wäre (ganz zu schweigen von mir, wenn ich DR spiele).
Als DR kämpfe ich heldenhaft Jahrelang an der größten Front, die sich ein Führer nur vorstellen kann, und bekomme NICHTS :eek: ...
Millionen sterben für NICHTS :eek: ...
Den Wittwen sage ich dann, Eure Männer und Sohne sind gestorben für NICHTS :rot: ...
Und die Krim :rolleyes: , was soll DR mit der Krim, wo nicht mal die möglichkeit besteht Nachschub zu liefern, es sei denn mann hat Gibraltar, oder Suez und dazu noch die Türkei :???:

Also echt eh (wie Bully im Traumschiff immer sagt), das ist doch ein Witz :o

Ich würde mich mit einer durchgehenden Linie nach Baku (wo dann diese Stahlbecken mit bei sein müßte) begnügen und den Rest könne se haben, aber so ist das ehrlich gesagt Mist :tongue:

Ps.: Nur meine Meinung :)

Jaycee
20.03.05, 15:18
Ja. Vorerst haben die neuen keine Minister (nur Leader und Techteams, ist etwas wichtiger). Kommt vielleicht noch...

[B@W] Abominus
20.03.05, 15:20
Lass Dich nicht fertig machen, JC, ich find dat toll! :D

TMl
20.03.05, 15:22
Abominus']Lass Dich nicht fertig machen, JC, ich find dat toll! :D

Ja haltet Ihr "Halbwissengötter" mal ruhig zusammen, ich annektiere derweil die SU :D

Jaycee
20.03.05, 15:27
@TMl: Es ist ja nicht so dass das DR nichts bekommt. Man bekommt Ostpolen und das Baltikum, und die Krim (die die Nazis auch in Wirklichkeit besiedeln wollten; im übrigen ist die Ukraine Mario vom DR also wird es versorgt). Dazu noch die gesamt-westrussland; nur nicht direkt dem Reich angeschlossen, aber als "Ostland" (das Gebiet bis zum Ural was hell ist; was Hitler auch "nur" wollte) eine Art "Nebenland" des Reiches. Das sie nicht sofort das gesamte Gebiet in Deutschland reingenommen hätten, merkt man auch an Karten aus der damaligen Zeit; an diese hab ich mich gehalten. Außerdem u.a. (und v.a.) an das Buch "wenn hitler den Krieg gewonnen hätte"; Ralph Giordano. Rohstoffe bekommt man ja dann aus den Gebieten sogar mehr als wenn man sie direkt im Reich hätte.

Eigentlich wollte ich auch noch später einbauen, dass das Reich (wenn es will) Gebiete des Ostlands sich einverleibt. Wenn das gewünscht wird kann ichs noch einbauen. Oder auch noch die Option dass Deutschland das Gebiet bis zum Ural direkt anschließt.

Und: Ich hab zwar um Kritik gebeten, aber um konstruktive. Dieser Mod ist dafür da um etwas Realismus zu verbreiten. Wenn du lieber die Su annektierst, bitte schön, aber dann finde ichs ehrlich gesagt scheiße dass du es als Mist bezeichnest und nix beiträgst. *ein Tränchen aus dem Auge wisch*

dooya
20.03.05, 15:42
Ich will ja hier nicht der große Pesimist sein, aber ich find die Aufteilung nicht so prickelnt und denke auch nicht das der Führer mit so einer Auteilung zufrieden gewesen wäre (ganz zu schweigen von mir, wenn ich DR spiele).
Als DR kämpfe ich heldenhaft Jahrelang an der größten Front, die sich ein Führer nur vorstellen kann, und bekomme NICHTS :eek: ...
Millionen sterben für NICHTS :eek: ...
Den Wittwen sage ich dann, Eure Männer und Sohne sind gestorben für NICHTS :rot: ...
Und die Krim :rolleyes: , was soll DR mit der Krim, wo nicht mal die möglichkeit besteht Nachschub zu liefern, es sei denn mann hat Gibraltar, oder Suez und dazu noch die Türkei :???:

Also echt eh (wie Bully im Traumschiff immer sagt), das ist doch ein Witz :o

Ich würde mich mit einer durchgehenden Linie nach Baku (wo dann diese Stahlbecken mit bei sein müßte) begnügen und den Rest könne se haben, aber so ist das ehrlich gesagt Mist :tongue:

Ps.: Nur meine Meinung :)
Also, solange alles was östlich des Urals liegt zumindest zu deutschen Marionetten wird, dürfte Deutschland entlohnt genug sein. (Ist es so? Ich hab den Mod noch nicht ausprobiert.) Eine Marionette von der Größe Ostlands dürfte einiges an Vorteilen bringen, meint Ihr nicht?

Zero
20.03.05, 15:51
Die Ukraine bräuchte man fast auch als DR, weil das mit der Krim sonst wie erwähnt etwas seltsam ist. Mir ist ein durchgehendes Reich lieber als ein Flickenteppich. Gegen die Marionetten habe ich nichts, aber warum müssen Moskau und Leningrad abgerissen werden? Das verstehe ich nicht. Berlin wurde ja auch nicht abgerissen...

Jaycee
20.03.05, 15:52
Weil Hitler und Himmler das auch vorhatten nach einem Kriegsende dort.

Sir H. Dowding
20.03.05, 16:18
Ich hab das noch nicht ausprobiert, aber mir gefällt das so, wie das auf dem Screenshot zu sehen ist.

Jaycee hat sich da an die realistischen Zukunftspläne gehalten und die bestanden nunmal darin auch Moskau und Leningrad abzureißen. Ich finde es so viel besser als einfach alles zu annektieren und dann in dunkelgrau bis Vladivostock einzufärben.

Mit den ganzen Marionetten bekommt man brav Rohstoffe rein und IC hat man durch die neuen Gebiete sowieso genug.

*Jaycee ein Taschentuch reich* Ach Junge, hast du gut gemacht, dickes Lob von mir.

Tirenicon
20.03.05, 16:34
Um auch konstruktiv etwas beizutragen:
Ich fände es gut wenn man selbst entscheiden könnte ob man "Ostland" erschaffen will; Man könnte es z.B. so machen dass man kurz nach der Kapitulation der SU die Option erhält die Länder zu erschaffen oder nicht. Die Aufteilung der Staaten an sich gefällt mir übrigens gut.

Preussenhusar
20.03.05, 17:03
Gute Arbeit, werter Jaycee ! :prost:

Wenn man sich die historischen Gegebenheiten vornimmt, so hätte die Sowjetunion unter Stalin niemals den deutschen Sieg "überlebt"

Inwieweit der "Lebensraum" wirklich nach Osten gereicht hätte, ist nicht ganz klar, aber diese Version gefällt mir besser als der "Bitter Peace"

PH

Jaycee
20.03.05, 20:42
Kleines Update.
@Tirenicon: Die Option wird es im nächsten Update geben.

@PH:

Wenn man sich die historischen Gegebenheiten vornimmt, so hätte die Sowjetunion unter Stalin niemals den deutschen Sieg "überlebt"
Genau das denke ich auch, und deshalb verschwindet sie auch.


Ach so, morgen oder übermorgen wird es die "New-Order West"-Events geben.
Bin noch gerade dabei ein paar Trigger zu setzen und Provinznummern zu ändern, da ich die meisten events aus meinem HOI1 AAR nehmen kann (erweitert natürlich).

X_MasterDave_X
21.03.05, 12:42
Dazu noch die gesamt-westrussland; nur nicht direkt dem Reich angeschlossen, aber als "Ostland" (das Gebiet bis zum Ural was hell ist; was Hitler auch "nur" wollte) eine Art "Nebenland" des Reiches. Das sie nicht sofort das gesamte Gebiet in Deutschland reingenommen hätten, merkt man auch an Karten aus der damaligen Zeit; an diese hab ich mich gehalten. Außerdem u.a. (und v.a.) an das Buch "wenn hitler den Krieg gewonnen hätte"; Ralph Giordano. Rohstoffe bekommt man ja dann aus den Gebieten sogar mehr als wenn man sie direkt im Reich hätte.

Eigentlich wollte ich auch noch später einbauen, dass das Reich (wenn es will) Gebiete des Ostlands sich einverleibt. Wenn das gewünscht wird kann ichs noch einbauen. Oder auch noch die Option dass Deutschland das Gebiet bis zum Ural direkt anschließt.


Nette Events Jaycee, gefällt mir wirklich. Habe auch Giordanos Buch gelesen. Wobei ich es zum Teil etwas sehr langatmig fand. Da gab es schon bessere Bücher zu dem Thema....

Soweit ich mich aber erinnere, meinte Giordano, daß das gesammte Ostland durch Deutsche Wehrbauern langfristig besiedelt werden sollte....schön verteilt über die ganze Landschaft. Die ehemaligen Sowjetbürger hätten dann als Sklaven herhalten müssen. Langfristig war aber ihre Vernichtung geplant. Damit dürfte wohl klar sein, daß nach einigen Jahren/Jahrzehnten das gesammte Gebiet wie Reichsgebiet behandelt worden wäre. Das gleiche dürfte ja mit Sicherheit auch auf das Generalgouvernement in Polen zugetroffen sein. Diese Quasi-Marionettengebiete waren sicher nicht als Dauerlösung gedacht, vor allem wenn man davon ausgeht, daß es Hitler ernst war, die "Untermenschen" zu vertreiben und gegen Reichsdeutsche auszutauschen.

Für deinen Mod ist aber sicherlich als zeitlich begrenzte Lösung ein Marionettenstaat durchaus logisch. Der sollte nur über Abfragen vom Spieler jederzeit (in bestimmten Abständen) in Reichsgebiet umgetauft werden können.

TMl
21.03.05, 13:30
@TMl: ... im übrigen ist die Ukraine Mario vom DR also wird es versorgt). Dazu noch die gesamt-westrussland; nur nicht direkt dem Reich angeschlossen, aber als "Ostland"

Interessant, aber ich habe mir den ersten Post nochmal durchgelesen (ob ich es überlaß), aber es ist nichts davon erwähnt, das das Marios sind ;) ...


@TMl: Rohstoffe bekommt man ja dann aus den Gebieten sogar mehr als wenn man sie direkt im Reich hätte.

Nun das kommt ja wohl auch auf die Industrieleistung des Staates an, nicht wahr ;) ...


@TMl:
Eigentlich wollte ich auch noch später einbauen, dass das Reich (wenn es will) Gebiete des Ostlands sich einverleibt. Wenn das gewünscht wird kann ichs noch einbauen. Oder auch noch die Option dass Deutschland das Gebiet bis zum Ural direkt anschließt.


Ne nicht einfach so, ein Event wie das mit der Tcheschei (was was ich wie die geschrieben wird), fände ich super :ja:


@TMl:
Und: Ich hab zwar um Kritik gebeten, aber um konstruktive. Dieser Mod ist dafür da um etwas Realismus zu verbreiten. Wenn du lieber die Su annektierst, bitte schön, aber dann finde ichs ehrlich gesagt scheiße dass du es als Mist bezeichnest und nix beiträgst. *ein Tränchen aus dem Auge wisch*

Nun wenn Du keine Kritik vertragen kannst, dann solltest Du deine Arbeiten nicht öffentlich anpreisen :D



Und zum "konstruktiv"


Ich würde mich mit einer durchgehenden Linie nach Baku (wo dann diese Stahlbecken mit bei sein müßte) begnügen und den Rest könne se haben ...


War das nicht "konstruktiv" genug :rolleyes:


Zum Mist


Ps.: Nur meine Meinung :)

Ich dachte das wäre eindeutig, aber ich sage ich nochmal direkter Ich habe es als Mist empfunden, nicht mehr und nicht weniger ;) ...

so long TMl

Jaycee
21.03.05, 14:02
@TMl: Nein, du hast recht, es ist nirgends erwähnt dass es marios sind (d.h. ich habs vergessen hinzuschreiben). Wenn man sich aber das überlegt und den Screenie anschaut und HOI2 schon mal gespielt hat kann man darauf kommen. Gut, aber das war mein Fehler. Aber hättest du ihn dir mal angschaut und runtergeladen, und nicht gemeckert bevor du weißt um was es geht, dann hättest du es bemerkt.
Rohstoffe gibts von einer Marionette immer mehr als wenn das Land direkt angschlossen ist.
Ich weiß leider nicht was du mit der Tschechei meinst, aber ich werde es so machen das man auswählen kann was man will.
Und nun noch was persönliches: Ich schreib zum dritten Mal dass ich Kritik will. Aber wie das geschieht ist eine andere Frage. Wenn du dich über zehn Zeilen beschwerst, und dann eine schreibst was du haben willst, dann ist dass alles andere als konstruktiv. Dann noch schreiben dass es Mist ist (man hat schon verstanden dass es deine Meinung ist, von wem auch sonst :rolleyes: ), dann ist das einfach nur schwach und zeugt nicht unbedingt von gutem Umgangston. Ist zwar ein schlechtes Beispiel, aber schreibst du auch in einem fremden AAR wenn dir irgendwas nicht gefällt, dass es Mist ist? Dazu hast du es nicht mal ausprobiert.
Wenn noch was ansteht (was nicht mit dem Mod zu tun hat), dann bitte per PM, und nicht hier.

@Dave: Das hab ich irgendo auch geschrieben. Aber ich denke ich werde es sein lassen da eine Eingliederung innerhalb von ich glaube 100-150 Jahren geplant war, wobei selbst das noch etwas utopisch war. Wenn es aber gewünscht wird kann ichs natürlich einbauen.
Das mit dem langatmig stimmt. ;) Aber durchaus interessant.

TMl
21.03.05, 15:25
@TMl: Nein, du hast recht, es ist nirgends erwähnt dass es marios sind (d.h. ich habs vergessen hinzuschreiben). Wenn man sich aber das überlegt und den Screenie anschaut und HOI2 schon mal gespielt hat kann man darauf kommen. Gut, aber das war mein Fehler. Aber hättest du ihn dir mal angschaut und runtergeladen, und nicht gemeckert bevor du weißt um was es geht, dann hättest du es bemerkt.
Rohstoffe gibts von einer Marionette immer mehr als wenn das Land direkt angschlossen ist.
Ich weiß leider nicht was du mit der Tschechei meinst, aber ich werde es so machen das man auswählen kann was man will.
Und nun noch was persönliches: Ich schreib zum dritten Mal dass ich Kritik will. Aber wie das geschieht ist eine andere Frage. Wenn du dich über zehn Zeilen beschwerst, und dann eine schreibst was du haben willst, dann ist dass alles andere als konstruktiv. Dann noch schreiben dass es Mist ist (man hat schon verstanden dass es deine Meinung ist, von wem auch sonst :rolleyes: ), dann ist das einfach nur schwach und zeugt nicht unbedingt von gutem Umgangston. Ist zwar ein schlechtes Beispiel, aber schreibst du auch in einem fremden AAR wenn dir irgendwas nicht gefällt, dass es Mist ist? Dazu hast du es nicht mal ausprobiert.
Wenn noch was ansteht (nicht zum Mod), dann bitte per PM, und nicht hier.


Nun gut ich meinte das Event das das DR 39 bekommt und glaube ich "Auflösung der Tschechei" heißt ...

Rohstoffe haben Marionetten mehr, als wenn mann diese Länder besetzt, richtig, aber falls sie eine hohe Industrie haben, hat mann eben nicht mehr Resourcen ;) ...

Ps.: Das Ihr euch persönlich angegriffen fühlt, ist sogar noch verständlich, aber mir einen schlechten Umgangston nachzusagen, obwohl ich nichts weiter als Kritik äußerte (die ja angefragt wurde), weil diese nicht "konstruktiv" genug sei, ist nicht nur lächerlich, sondern zeugt wohl eher von schlechtem Umgangston :rot:
Und das von jemanden der sich über eine Schreibweise lustig machte (diese Mod) und damit auch noch unrecht hatte :rolleyes:
Das ist hier auch kein AAR, wo jemand etwas spielt, sondern eine Mod, die nach Kritik suchte, so sogeriert der erste Post jedenfalls ;) ...
Sicher hätte ich ein anderes Wort als Mist wählen können, aber das habe ich nicht und es tut mir auch nicht leid, da ich es zu dem Zeitpunkt so empfand.

Hinzu kommt das ich wohl nicht sehr neu hier bin und da sollte solche ein verhalten schon aufgefallen sein ;) ...

Und nein das konnte nicht mit PM gesagt werden, da ich das sonst so hätte stehen lassen müssen und dazu bin ich nicht bereit.
Eine negative reputation ist mir hier auch egal und von einem Mod löschen kannste von mir aus auch :rolleyes:

Jaycee
21.03.05, 16:02
@TMl: man schaue in seinen postkasten wegen:

7. Sollten zwei oder mehrere User ein Problem miteinander haben, ist dieses Board nicht dafür da, diese Probleme auszutragen. Dafür gibt es andere Möglichkeiten, wie z.B. das PM-System, E-Mail oder ICQ. Derartige Posts werden gelöscht!

Jaycee
22.03.05, 19:18
Für die die es interessiert:
neues Update.
Neu:
- New-Order WEST Events
- Update der EAST Events (inklusive der Möglichkeit West-Russland direkt zu annektieren)

erklärungen siehe --> erster Post (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?postid=184547#post184547)

Die nächsten (also ASIA-) Events werden auf sich warten lassen...

Jaycee
23.03.05, 15:15
noch ein (kleineres Update):
neue Events für Spanien, en Balkan, Türkei, Indien und einen Logikfehler beseitigt.

--> erster Post (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?postid=184547#post184547)

thrawn
23.03.05, 20:10
@Jaycee

vielen dank.

[B@W] Abominus
23.03.05, 20:14
Jaycee ist der größte... na ja, nach Elvis... :ditsch:

[B@W] Abominus
25.03.05, 14:50
Da ich grad nix zu tun habe, werde ich das hier mal testen... hoffentlich fällt der schmierige Franzmann nicht wieder in Süddeutschland ein ;).

Jaycee
29.03.05, 18:07
Update:
- Asien NO-Events eingefügt.
- Zusätzliche West-Events
- Fehler aus den WEST und EAST Events bereinigt

--> erster Post (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?postid=184547#post184547)

jeannen
02.04.05, 21:17
Wenn Finnland vorher von SOV annektiert wurde, geht ihr Territorium an TRA.

Jaycee
04.04.05, 13:54
Danke, wird beim nächsten Update gefixt.

Tirenicon
04.04.05, 15:54
Wann können wir mit den USA-Events rechnen?

Übrigens, bei mir bekommen nach den Events weder die Japaner Hongkong und Singapur, noch die Italiener von Frankreich Djibuti.

Jaycee
04.04.05, 16:04
Die werden wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Die Italiener sollen auch nicht Djibuti bekommen (auch wenns dasteht; wird aus dem Text rausgenommen.).
Hongkong & Singapur? Haben die West-Events getriggert? (das gehört nämlich dazu)

Tirenicon
04.04.05, 16:50
Ja, die Japaner erhalten das doch erst durch die West-events, oder?

Jaycee
04.04.05, 17:02
Richtig. Komisch, hat siam die Provinzen von England bekommen?
Wenn sie sie nicht haben dann hat das ganze event nicht getriggert...
(Ich schaus mir nochmal an)

Tirenicon
04.04.05, 17:30
Genau, Siam hat diese Provinzen bekommen. Das event triggert ordnungsgemäß, nur die Provinzen werden Siam zugeschlagen und nicht Japan.
Ich habs bereits in meiner persönlichen Version geändert und es funktioniert. :)

Übrigens, das Spanienevent finde ich ein wenig unlogisch. Wieso sollte Franco keine Allianz mit Deutschland eingehen wenn die Sovietunion bereits gefallen ist und sich ein Sieg Deutschlands abzeichnet? Und warum verweigert er ihnen Gibraltar? Das befindet sich doch in den Händen Englands.

Jaycee
04.04.05, 17:35
Wahrscheinlich hast du nicht die neueste Version gehabt, denn dort isses schon so.
Zu Spanien:
1) Historisch gesehen hatte man einen Spanien-feldzug vor da Franco weder ein Bündnis mit Deutschland eingehen wollte noch ihnen den Durchmarsch nach Gibraltar genehmigt hat.
2) Zum Spiel: Falls Spanien nach Barbarossa immer noch nicht im Bündnis ist (dieser Feigling :D ), triggern die Events zum Spanienfeldzug.

Tirenicon
04.04.05, 19:05
Hm? Doch, eigentlich war das die neueste Version.
Aber egal.

Zu Spanien: Ok, wenn das so ist... Mit dem Franco-Spanien kenne ich mich nicht wirklich aus.

Jaycee
21.04.05, 16:14
Ich wurde bereits im Paradox- und HOI-forum darauf aufmerksam gemacht dass die events mit 1.2 nicht gehen weil die event IDs, die ich gewählt hatte, die Paradox-lümmels für ein paar ai-events benutzen. :rolleyes:
Werde das mal ändern...

Tirenicon
25.05.05, 18:36
Ich wollte mal fragen ob es hiermit noch weiter geht?

Regul
30.05.05, 20:37
Yo...wäre auch an der 1.2 Ver. interessiert :D

Jaycee
30.05.05, 23:10
Ja, kommt, denn heute war meine letzte Abi-prüfung. Jetzt muss ich schauen ob noch was mündliches möglicherweise dazukommt, aber ich werd mich bald dransetzen.
Nur der fiese Abo sollte endlich mal das Testen was ich ihm mal geschickt hab... :mad: :tongue:

Tirenicon
30.05.05, 23:39
Schön zu hören bzw. lesen!!!

Viel Glück bei deinem Abi! (Wirkt das nachträglich? :rolleyes: ) Ich bin nächstes Jahr dran...

[B@W] Abominus
31.05.05, 01:27
Du hast mir was geschickt? Wann denn?

T101
08.06.05, 23:09
hast du schon ne neue Version?Bei mir stürzt es bei NO-East immer ab!
Danke

Jaycee
09.06.05, 13:09
Nein, sie ist grundsätzlich schon fertig, nur gibt es noch einen Bug den ich grad nicht finden kann.

[B@W] Abominus
09.06.05, 13:13
Sorry, hatte noch keine Zeit, vielleicht schaffe ich es am Sonntag.

Jaycee
09.06.05, 13:16
Kein Problem. Mach erstmal das Lernen fertig; das hier ist nur zweitrangig.

T101
16.06.05, 20:50
Oder muss ich was bei den Events ändern,damit es funktioniert????