PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iljitschs Panoptikum - Fragen, Infos, Tools



Iljitsch
22.03.05, 22:00
Ich bin zurzeit König von Portugal und achte immer auf meine 100% Effizienz.
Gebe viele Bischoftümer frei und manchmal auch grafschaften.
Aber trotzdem werden immer wieder Diebesgilden gegründet..dabei hab ich sogar noch eine hervorragende Verwalterin (13 Punkte auf Verwaltung!). Muss ich denn noch irgendwas beachten?

EDIT: Sry, ich seh gra ich hab schon 3 beiträge in dem Forum eröffnet..
Also dann pack ich hier noch meine 2 Fragen rein.

1.) Wenn ich das Spiel expandiere, dann bekommen doch alle Länder die normalen Events von eu2 oder?

2.) Wie kann ich das save dann so umschreiben, das die länder normal kolonisieren?
Hab mal versucht ein paar länder auf colonization = yes zu stellen, auch mit ziel regionen. Aber irgendwie hat kein einziges land davon auch nur eine einzige provinz kolonisiert..und das nach ungefähr 50 jahren oder so. War so zwischen 1500-1550. Also müssten SPA, POR, ect. auch schon Endecker und soweiter haben..

Iljitsch
23.03.05, 01:05
Hab auch noch einen tipp, für leute wie mich, die ihre Dynasite verewigen wollen. :D
Da gibts gratis einen Stammbaum zum selber machen.

http://www.ahnenblatt.de/

Oliver Guinnes
23.03.05, 09:12
Habt Ihr das Justizgebäude in Euren Provinzen errichtet? Sind Eure Truppen beständig mobilisiert? Ersteres senkt die Wahrscheinlichkeit das Diebesbanden kommen (und erhöht die ihres verschwindens) letzeres erhöht diese.

Als König von Portugal habt Ihr sicherlich viele ehemalig muslimische Provinzen. Die Konvertierungsevents führen meist zu Revolten und ich meine mich zu erinnern, dass Revolten auch zu höhere Diebesbandenwahrscheinlichkeit führen.

100%-Effizienz halte ich nicht für nötig. Eventuell könnt Ihr mit 80-90% Euer Einkommen maximieren ohne Nachteile zu erleiden (das hägnt aber von der Verwaltugnsfähgikeit Eures Regenten und den Provinzeinkommen ab).

Nach dem exportieren bekommen tatsächlich alle Länder die normalen Events (außer Ihr schaltet sie ab) so denn alle Trigger erfüllt sind. Manchmal muss dazu ja ein anderes Land existieren, was nach einem CK Spiel nicht gegeben ist. Und oft sieht die Welt so anders aus, dass die Events kaum Sinn machen.

Vielleicht solltet Ihr noch die entsprechende AI zuweisen. Ich habe den code nicht zur Hand, aber nehmt Euch einfach mal den 1419 Szenario-file vor und kopiert die Kolonial- und AI-Einträge in Euren Export file.

:gluck:

Da dieser Thread mit Vasallen so gut wie nix zu tun hat, habe ich ihn mal umbenannt.

Iljitsch
23.03.05, 22:25
Danke dir, mal wieder :)

Ender
24.03.05, 12:52
Vielleicht solltet Ihr noch die entsprechende AI zuweisen. Ich habe den code nicht zur Hand, aber nehmt Euch einfach mal den 1419 Szenario-file vor und kopiert die Kolonial- und AI-Einträge in Euren Export file.


Hallo

genau das mache ich, wenn Zeit ist, mit den Saves der Kampagnen, die ich im EU-Forum zu Verfügung stellen will.

Die genannten Einstellungen findet sich im 1419-Scenario gleich nach der jeweiligen Zeile "tag = eng" (Beispiel) Es wird sich aber nicht zu jeden exportierten Tag einen in EU finden (Bsp. Templerorden). Muß denn halt so gehen. In diesen ca. 15 Zeilen finden sich die Einträge, welche Regionen bevorzugt das jeweilige Land entdecken wird/will.

Ein bißchen Fummelarbeit, lohnt sich aber.

Hochachtungsvoll