PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine freie(re) Welt - eine Kampagnien Idee



General Steiner
25.03.05, 21:04
Werte Regenten!

Nach dem ich HoI 2 jetzt schn ne weile Spiele (wie ihr ja alle gemerkt hab - ich komm ja oft mit dämlcihen fagen :o ) "quält" mich schon länger eine Idee:
Da man ja praktischer Weise fast alle Kolonnien in die entsprechenden "freien Staaten" umwandeln kann ergeben sich hier interessante Möglichkeiten, so finde ich zuminderst.....

Was mir vorschwebt ist - wie so oft in diesen Hallen - eine Abänderung des Verlaufs der Geschichte der zur Folge hat das neben Deutschland eine zweite "faschistische" Großmacht die Welt bedroht: Das Vereinte Königreich

Selbiges strebt danach seine Domions und Kolonniene (ihr wisst wen ich meine) wieder zu unterjochen und danach die absolute Weltherrschaft an sich zu reisen....

Und so liegt es an Frankreich, das gemäss seinene Idealen von Freihheit, Gleichheit und Brüderlichkeit gelobt hat die Welt zu einem besseren Ort zu machen, Kanada, Australien, Neuseeland und Co. zu beschützen und mit seiner "Allianz der freien Nationen" (bestehend aus denn allierten ohne UK aber allen Koloniene Fankreichs als eigenständigen Ländern) die Welt in eine bessere Zukunft zu führen...
Doch natürlich ist da noch das machthungrige Rußland und das finstere Deutschland, die diesen Weg zu einem gefährlichen machen.

Natürlich geht es nicht nur darum einfach alle Länder frei zulassen und sie zu den Alleierten zu stecken, jedes Land sollte wenn möglich zuminderst eine Regierung mit Portrais und Eigenschaften und auch eine Aufbesserung seiner Chansen erhalten (Stichwort: Techteams, Industrie, Infrastruktur, Events...)

Das heißt man müsste knapp 25 Länder (wenn nicht mehr) "individualsisieren" und bei anderen an der KI bzw. den Zielen und Einstellungen "herumpfuschen".
Natürlich habe ich noch mehr Details ausgearbeitete aber die werde ich ,wenns überhaupt jemanden Interessiert, später liefern.

Das Problem ist das ich leider fast gar keine Ahnung vom modden hab und auch leider (Wehrdienst bedingt) keine Zeit - und um ehrlich zu sein, ich bin mehr ein "Geschichstpfuscher" ;) als eine Modder....

Deshalb habe ich mir gedacht - so verrückt das klingen mag - ob es vielleicht jemanden (oder mehrere) gibt der diese Projekt übernehemen würde(n), natürlich helfe ich gern soweit ich kann und ich weiß das das was ich da Vorschlage ein Patzen Arbeit ist...darüber bin ich mir im klaren.

Ich find die Idee irgendwo recht interessant....ob es anderen auch so geht weiß ich nicht.

Naja - teilt mir eure geschätze Meinung mit.

Hochachtungsvoll

General Steiner

Beduries
26.03.05, 09:28
Werter General Steiner,

Auch ich muß zur Zeit meinen Wehrdienst ableisten (noch 3 Monate), doch ist es bei mir eigentlich wenig Bundeswehr... d.h. wenig militärisch, da ich in einem Sanitätszentrum (wo sich die Soldaten "neukrank" oder "wiederbestellt" melden ;) ) arbeite.

Aber zur Sache selbst. Ist es nicht etwas hochgestochen, anzunehmen, daß das Vereinigte Königreich plötzlich faschistisch ist? :eek:
Immerhin war Groß Britannien immer wieder Vorreiter von liberalerem Denken, und unterstütze auch neue Demokratien. Bsp. sind meiner Meinung nach die "Heilige Allianz", damals 'schworen' sich Österreich-Ungarn, Rußland und das Deutsche Reich für eine Christliche Welt einzutreten, und überall wo es gegen diese Prinzipien geht einzugreifen. (somit, protestantisch (DR), orthodox(R) und katholisch (Ö-U))
England war damals gegen diese "Heilige Allianz" gewesen, und war damals Auffangbecken für diverse (radikale) Schriftsteller (z.B. Marx, Engels ...)

Außerdem half ja auch Großbritannien mit Frankreich nach dem I. Weltkrieg den neu gegründeten Demokratien (außer Deutschland). Polen & Tschecheslowakei um zwei zu nennen.

Aber nun genug Zweifel von meiner Seite, führt Euer Werk durch, es hört sich doch interessant an.

Und frohe Ostern :feier: