PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzter Betapatch Fischer weg



Galadon
03.04.05, 18:02
Seit dem letzten Betapatch sind Fischer anscheinend nicht mehr baubar, zumindest ging es weder in den englischen noch den byzantinischen Demesneprovinzen.
Kleiner Check in der provinceimprovements.csv wies auch nach, dass sie nach wie vor keine technischen Vorraussetzungen haben und die Provinz lediglich eine Küstenprovinz sein muss.



fishing_wharf =
{
cost = { gold = 100 prestige = 0 piety = 0 }
construction_time = 12
lasting_effects =
{
percentage_score = { gold = 1.05 }
}
require_coastal = yes


Haben andere Regenten dies ebenfalls beobachten können?

Unsere Vermutung geht dahin, dass es mit den erwähnten Änderungen an den Wasserflächen zu tun hat. Möglicherweise sind auch die Häfen nicht mehr baubar, das konnten wir bislang mangels der nötigen Technologie noch nicht überprüfen.

Roche14
03.04.05, 21:04
es gibt inzwischen eine neue province.csv, da sollten die probleme mit dem wasser gelöst sein, habs aber noch nicht selbst gecheckt....

übrigens ist euch schon aufgefallen, dass einem die KI Lehnsherren sehr gerne angreifen, 2x mal eine englische Grafschaft gespielt 2x hatte der Bastard einen Claim innerhalb von wenigen Tagen und ca. 10 Jahre später war ich meine Grafschaft los, wenigstens Norfolk hat zu mir gehalten aber das nützte mir auch nix....

Oliver Guinnes
03.04.05, 22:17
Bastard bleibt Bastard, da kann des sich soviel Krönen wie er will.

:gluck:

Galadon
05.04.05, 09:16
Die Ernennung von Amtsträgern via Event scheint nicht ganz zu funktionieren.
Wir hatten einen besseren Spymaster über ein Event eingesetzt, einige Zeit später erhielten wir eine Meldung, dass unser Spymaster gestorben sei, allerdings war es der alte, vor der Umbesetzung.
Der neue wurde zwar als Spymaster angezeigt aber der Intriguewert des Herrschers war auf seinem Basiswert, kein Bonus durch einen Spymaster.
Erst als wir den neuen Spymaster manuell erst zum Höfling degradierten und dann wieder als Spymaster einsetzten funktionierte es richtig.

Oliver Guinnes
05.04.05, 13:04
Das Problem wurde auch schon im Beta-Forum kundgetan. Sollte also behoben werden. Hoffentlich.

:gluck:

Galadon
05.04.05, 14:25
Scheint auch nur ab und an der Fall zu sein, zumindest hats jetzt geklappt, keine Ahnung woran es lag aber unseren Sohn (Intrigue Wert von 17 :D ) haben wir über das Event einsetzten können.

Oliver Guinnes
05.04.05, 15:01
Ich sehe ... ich sehe viele ... ja ich sehe seeehr viele Eigengüter ...

:gluck:

Galadon
05.04.05, 20:15
Hehe jepp, nach einem kleinen Kreuzzug verwaltet er jetzt das Königreich Jerusalem alleine :D