PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stark muss ich Russland machen für historischen Verlauf gegen KI ?



Boron
05.04.05, 17:00
Ich fange jetzt ein Spiel als Italien an .

Mein Plan ist dass ich mich überhaupt nicht in den Russlandfeldzug einmische und neutral bleibe . Ich will einen kleinen Gebietsstreifen von Frankreich erobern , ganz Spanien und dann plane ich über Jugoslavien , Griechenland , Türkei in Afrika einzufallen .

Deutschland soll allein oder mit Rumänien + Ungarn als Verbündete einfach seinen Russlandkrieg führen . Alle KIs sind Daim und da ist jetzt das Problem :
In meinem Japanspiel hat die Daim-Deutschland-KI die Russen völlig vernichtet .
In Managarms AAR war es genauso und es scheint generell derartig abzulaufen .

Ich spiele mit Resourcenverteilungen usw. völlig Vanilla . Die Russen sollen keine extremen Vorteile bekommen .
Ich will dass es so aussieht : Die Deutschen haben 20% Siegchance , aber i.d.R. erholt sich Russland kurz vor dem deutschen Sieg und es beginnt das extreme Ringen wie in echt .

Was soll ich also für Russland tun damit es in etwa historisch abläuft in den meisten Spielen ?

Im Moment habe ich 2 Events für Russland gemacht :
Event 1 :
Russland kriegt 5000 Manpower wenn Deutschland den Krieg erklärt .
Event 2 :
Kontrolliert die Achse 25% der nationalen Provinzen Russlands kriegen die Russen ab jetzt täglich von ausserhalb der Karte :
100 Rare Materials
100 Öl
200 Metall
400 Energie

Und 150 Milizdivisionen .

Meint ihr das reicht um annähernd historische Verhältnisse zu schaffen und die deutschen Siegchancen für die Daim-KI auf ca. 20% zu reduzieren oder ist da noch etwas mehr nötig ?

Ich werde mich als Italien nicht vor 44 , eher noch später in Russland einmischen . Ich widme mich lieber dem Kampf gegen England und werde versuchen nach und nach Afrika , England und Indien zu erobern .

Danke für eure Tipps/Meinungen wie ich am besten Russland gerade stark genug mache um bei Moskau/Stalingrad die Wende in 80% der Fälle zu schaffen :)

[B@W] Abominus
05.04.05, 17:07
Russland kriegt 5000 Manpower wenn Deutschland den Krieg erklärt .

Mach es doch so, daß Du die Zuwachsrate statt dessen erhöhst.

TMl
05.04.05, 17:23
150 Milizen pro Tag :eek:

Rechne das mal auf einen Monat ;) ...

Aber im Prinzip hört sich das gut an und ich würde ihnen pro Monat noch 1 - 2 Panzer geben, denn sie haben ja auch in echt Panzer bekommen ;) ...

Boron
05.04.05, 19:01
Die Milizen kriegen sie nur ein mal werter TM| .

Das pro Tag bezog sich auf die Resourcen .

@ Abo : Die Russen kriegen ja schon genug normal , 3 MP pro Tag !!! ( mit den richtigen Ministern ) .
Das is mehr als genug ich will den Russen lediglich eine gute Chance geben sich zu fangen wenn die Deutschen gerade am Siegen sind und dass dann die Russen ca. 80% Chance auf einen Sieg haben gegen die Deutschen .

Am Ende will ich natürlich gegen die Russen kämpfen aber selbst 44 werde ich mit Italien allerhöchstens 150 Divisionen haben es sollte also extrem spannend sein :) .

[B@W] Abominus
05.04.05, 19:04
Nimmt der Herr denn auch Oberbefehl über den Herrn aus Braunau, oder lässt er ihn in sein eigenes Unglück laufen?

Boron
05.04.05, 19:08
Abominus']Nimmt der Herr denn auch Oberbefehl über den Herrn aus Braunau, oder lässt er ihn in sein eigenes Unglück laufen?
Ich lass ihn in sein Unglück laufen . Wenn Deutschland dann besiegt ist kann Italien versuchen die Welt vom Bolschewismus zu befreien . Ob das gelingt bezweifel ich stark aber interessant sollte es werden :rolleyes: .

[B@W] Abominus
05.04.05, 19:10
Notfalls, wenn Du es nicht schaffen solltest gegen Albanien und Yugoslawien (:D), kannst Du ja vorerst die Deutschen als Kanonenfutter benutzen ;).

TMl
05.04.05, 19:13
Abominus']...kannst Du ja vorerst die Deutschen als Kanonenfutter benutzen ;).

Bäh wieso streupt sich alles in mir gegen solche Vorstellung :schrei:

the general
05.04.05, 19:24
Probier mal statt vieler Truppen Truppen mit qualität.

Viele Panzerdivisionen, motorisierte Divisionen mit Brigaden usw.

Vielleicht kommen die Russen mit qualitativ hochwertigen Einheiten besser zurecht.

Reinforcement erhöhen. auf jedenfall.

Zero
05.04.05, 19:54
Also ich möchte nur anmerken, dass bei mir in meinem Japanspiel mit Daim der Deutsche und alle anderen Axenmitglieder außer mir 1941 vom Russen annektiert waren. Das ist glaube ich auch nicht Sinn der Sache oder?

Boron
05.04.05, 20:07
Also ich möchte nur anmerken, dass bei mir in meinem Japanspiel mit Daim der Deutsche und alle anderen Axenmitglieder außer mir 1941 vom Russen annektiert waren. Das ist glaube ich auch nicht Sinn der Sache oder?
Wow in meinem Japanspiel war es genau umgekeht obwohl ich da keine einzige Division an der russischen Grenze hatte und auch nicht im Krieg mit ihm war hat der Deutsche ihn brutal vernichtet und 1943 ganz Russland annektiert :eek: .

Ist euer Japanspiel "normal" abgelaufen oder hat der Deutsche z.b. Österreich , Tschechei usw. nicht per Event gekriegt oder ähnliches was die deutsche Schwäche erklärt ?

thrawn
05.04.05, 21:18
bei meinem daim italienspiel hat deutschland am anfang von barbarossa gute fortschrite gemacht. dann habe ich ne weile nicht aufgepasst und als ich dann geschaut habe, hatte der russe schon fast ganz polen in seinen besitz gebracht. ich musste jeden mann an die ostfront schicken um das blatt zu wenden. mit rumänien habe ich natürlich selbst mitgemischt im ostfeldzug, kann deshalb nicht sagen wies sonst ausgegangen wäre. mit japan im dezember 40 und russland hat noch frieden, mal sehen wies wird, habe noch nicht vor gegen den russki zu kämpfen, erst mal die allies plätten :D

Mantikor
05.04.05, 22:42
150 Milizien werden den Russen wahrseinlich kaum helfen. Qualitativ gute Truppen bringen da schon mehr, aber auch noch nur wenn sie in großer Zahl erscheinen. 50 Panzerdivisionen unter der Kontrolle des Spielers sind unschlagbar. 50 Panzerdivisionen in den Händen der sovietischen Truppen sind verteilte Häppchen die man nacheinander frühstückt und nützen nur wenig.

Zero
05.04.05, 22:58
Wow in meinem Japanspiel war es genau umgekeht obwohl ich da keine einzige Division an der russischen Grenze hatte und auch nicht im Krieg mit ihm war hat der Deutsche ihn brutal vernichtet und 1943 ganz Russland annektiert :eek: .

Ist euer Japanspiel "normal" abgelaufen oder hat der Deutsche z.b. Österreich , Tschechei usw. nicht per Event gekriegt oder ähnliches was die deutsche Schwäche erklärt ?
Das Spiel ist aus deutscher Sicht normal abgelaufen. Er hat alles bis Russland planmäßig erobert und bekommen. Lediglich Barbarossa hat schon 1940 begonnen. Ich war schwer verwundert, als ein Blick nach Europa offenbarte, dass der Deutsche zwar bis in den Kaukasus gekommen war, dann aber im Großen Stil dort eingekesselt und vernichtet wurde. Danach gings ruck zuck und Ende 41 war Deutschland annektiert.
Ich war in der Achse hatte daher auch Krieg mim Russen. Dieser (der Krieg) wurde aber historisch korrekt aus dem Save rauseditiert und ich habe lieber den Kapitalisten eine Lektion erteilt.

jeannen
06.04.05, 02:00
Ich widme mich lieber dem Kampf gegen England und werde versuchen [...] Indien zu erobern.

Da musst du dich aber ranhalten, bei mir holen sich das immer die DAIM-Japaner. Und zwar recht zügig.