PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CK-Atmosphäre bald im Kino ...



Oliver Guinnes
11.04.05, 18:09
... auch wenn's von Ridley Scott ist. (http://movies.yahoo.com/feature/kingdomofheaven.html)

:gluck:

Arminus
11.04.05, 19:08
Das Erste, was ich sah, als ich Eurem Link folgte, war das Bild von Orlando Bloom! :motz: :motz:

Ihr hättet mich ruhig warnen können. :D

von Holstein
11.04.05, 19:14
:engel: Oh, welch himmlischer Genuß, diese Vorschau ! :engel:

NACH JERUSALEM ! EDLE RITTER - NACH JERUSALEM ! :ritter:

Auf auf Rosinante ! Wir sind dabei. ;)

Galadon
11.04.05, 22:09
Als Geschichtsstudent und Keuzzugsinteressierter werden wir vermutlich in den Kinosessel beißen müssen. Seit der unsäglichen Troja-Tortur sind wir in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind. Naja vielleicht sind ja die Schlachten hier mal ordentlich choreographiert.
Wenn die Kreuzritter am Ende noch Jerusalem halten befürchten wir Mr. Scott eine Briefbombe in Form eines Breitschwertes an einer Sprungfeder schicken zu müssen.

Lord Protector
11.04.05, 23:00
Das Erste, was ich sah, als ich Eurem Link folgte, war das Bild von Orlando Bloom! :motz: :motz:

Ihr hättet mich ruhig warnen können. :D

Hoffendlich kommt da endlich mal ein brauchbarer Film raus. In den letzen Jahren waren (bis auf den monumentalen Gladiator) die beiden anderen Filme, Troja und vor allem "Alexander" (mit Collin Ferell als fehlbesetzung :rot: ) trotz riesen aufwands eher mau. Daher habe ich da die böse vorahnung das das wieder nichts wird.

GS_Guderian
12.04.05, 00:14
Hoffendlich kommt da endlich mal ein brauchbarer Film raus. In den letzen Jahren waren (bis auf den monumentalen Gladiator) die beiden anderen Filme, Troja und vor allem "Alexander" (mit Collin Ferell als fehlbesetzung :rot: ) trotz riesen aufwands eher mau. Daher habe ich da die böse vorahnung das das wieder nichts wird.

Na historisch gesehen war Gladiator sicherlich weitaus weniger "monumental" als die Interpretation von Alexander.

Gettysburg
12.04.05, 11:19
In den letzen Jahren waren (bis auf den monumentalen Gladiator) die beiden anderen Filme, Troja und vor allem "Alexander" (mit Collin Ferell als fehlbesetzung :rot: ) trotz riesen aufwands eher mau.
Ich habe "Alexander" und "Troja" noch nicht gesehen. "Alexander" nicht, weil an DVD-Abenden in der Videothek immer andere Filme ins Auge stachen, "Troja" aus Überzeugung nicht, weil ich mir diese Hollywood-Vergewaltigung griechischer Mythologie einfach nicht antun muß.

Aber "Gladiator" als Musterbeispiel eines Monumentalfilms der letzten Jahre? Ich fand den eigentlich eher ziemlich kitschig und die Story war auch nicht gerade sehr originell oder fesselnd. Bis auf die Schlachtszene zu Beginn und ein paar leicht überraschende Momente ("Maxmimus [?] der Barmherzige!") hatte auch dieser Streifen nicht viel zu bieten.

Azmodan
12.04.05, 12:39
Troja nicht gesehen.

Alexander, naja. (Auch wenn meine Frau heute noch von den Lustknaben schwärmt).
Definitiv ein Film um bei Eurer weibliche Gegenseite an Freibrief für einen "männlichen" Film zu erhalten.

Gladiator war wie der Rest aus Holliwood leider zu schmalztriefend ...

Arminus
12.04.05, 13:15
Gladiator grausam, Troja untragbar, für noch eine Steigerung würde ich King Arthur (sowas von Historisch) nennen. Bei den beiden letzten hat übrigens Orlando Bloom mitgespielt. Und dann noch Ridley Scott. Werd mir den Film eventuell anschauen, meine Erwartungen sind aber bei null.

Oliver Guinnes
12.04.05, 13:32
Man mag ja von Gladiator halten was man möchte, aber immerhin hat er uns Oliver Reeds letzten und wahrscheinlich mit besten Auftritt als Proximo geschenkt, und das, finde ich ist aller Ehren wert!

:gluck:

[B@W] Abominus
12.04.05, 14:13
Habe weder Troja, noch Alexander gesehen... eigentlich schade, Brad Pitt soll ja recht gut ausgesehen haben ;).

Wenn ich mal Zeit finde, werde ich mir den bestimmt mal ausleihen, äh, beide FILME... :D

Azmodan
12.04.05, 14:30
Ach ja, auf Abo hatte ich ganz vergessen :D
Alexander ist eigentlich Pflicht, ... der halbnackte spanische Tänzer ...

Arminus
12.04.05, 14:34
Brad Pitt ist doch schon uralt... :D

von Westphal
12.04.05, 14:38
Tja, ich glaube monumentale Filme, die berühmten historischen Stoff aufarbeiten, werden immer flacher werden. Generell gilt ja auch in der freien Marktwirtschaft: "Produziert wird das, was gewünscht wird." Und leider legen die wenigsten Kinogänger, die sich so einen Flm eigentlich hauptsächlich wegen dem ungewühnlichen und neuen...naja, was heißt neu?...Szenario anschauen, Wert auf eine annehmbare Umsetzung aus historischer Sicht. Popcornkino ist nunmal das beste Zugpferd, das Hollywood besitzt. Ja, und was muss so ein Popcornkinofilm haben? ALLES! Am besten alles auf einmal. Deshalb auch die überbordenden Darstellung von Alexanders angeblicher Homosexualität, oder die drei Meter Sprünge in Troja. Wobei ich sagen muss, dass mich die Schlachtszenen in Alexander wirklich mitgerissen haben. Oliver Stone hat den Krieg und den Helden des Filmes nicht versucht so hemmungslos zu glorifizieren, wie es beispielsweise bei Troja der Fall war. Außerdem zeigte Stone auch die Verzweiflung der Männer und die Gewalt in ihrem ganzen schmutzigen Umfang. Während die Arenen der antiken Gladiatoren nach Aussage einiger Zeitzeugen mit Blut getränkt und übersät von abgeschlagenen Gliedmaßen waren, mutet es bei Gladiator recht steril an, wenn ich mich da recht entsinne...
Deshalb sehe ich diese Filme nicht mit dem Anspruch an eine Dokumentation historischer Tatsachen, sondern eher als trivialen und epischen Unterhaltungsfilm mit historischem Rahmen, der nicht immer ganz korrekt ausgelegt ist.

[B@W] Abominus
12.04.05, 15:55
Wisst ihr was ich gern mal sehen würde als Film? Frühjahr 1940 bis Sommer '41. Das wäre doch mal interessant, oder?

Garde_du_Corps
12.04.05, 15:57
Viel interessanter wäre mal ein anständiger Film über Bismarck und die Einigungskriege! Der letzte gute datiert aus dem Jahr 1940! :-)

Ist zwar keine Dicke Bertha da Abo, aber immerhin...

[B@W] Abominus
12.04.05, 16:04
Richtig, wo Preussen plündernd durch Frankreich gezogen ist, oder z.B. Karl Klinke als Hauptdarsteller in dem Film "Mein Name ist Klinke und ich öffne das Tor!" - Untertitel: Wie ein einfacher Selbstmordattentäter die Düppeler Schanzen schranzte. :D

Garde_du_Corps
12.04.05, 16:11
Zum Beispiel. Herr Abo, nun eine simple Frage: Warum hieß denn die Dicke Bertha Dicke Bertha?

Als Kaiser von Eurem Stand sollte man das wissen!!!

[B@W] Abominus
12.04.05, 16:19
Er kommt vom Thema ab!

Ich denke ein Film über die Dicke Bertha wäre zwar nett, aber über das Leben von Werner von Braun wäre doch viel interessanter, oder?

Garde_du_Corps
12.04.05, 16:22
Wir kommen nicht vom Thema ab, ER kann nur SEINE Schande und Unwissenheit wieder nicht eingestehen! Ist genauso wie mit Florida!!! HA HA HA :eek:

TMl
12.04.05, 16:26
Ich sehe das ebenso wie der werte Herr "von Wetphal" und schaue mir Filme (vor allem im Kino) wegen der Unterhaltung und der schauspielerischen Leistung (letzteres wird vor allem beim mehrmaligen sehen immer wichtiger) an :)

Daher ist Gladiator einer der besten Filme wie ich finde ;)

Troja konnte mann sich auch antun, obwohl mir da einige Szenen und auch Karaktere nicht so wirklich gefallen haben :rolleyes:

Bei Alexander hatte ich vorher eine recht miese Kritik gelesen (oder gehört weiß nicht mehr) und hatte es deshalb gelassen :D

Dieser Arthur Film :rot: was war ich froh das dieser Schrott endlich zu ende war und fragte mich Monate später wer denn diese "Spezial Edition" auf DVD kaufen würde :rolleyes:


Wenn ich es geschichtlich haben will, schau ich mir Dokus auf Arte an ;) ...

Garde_du_Corps
12.04.05, 16:51
1.) Also ich habe Alexander gesehen, aber sooo schlecht fand ich ihn nicht! Er ist halt ziemlich monumental gehalten und es gibt (leider) einige Zeitsprünge, die auch nicht immer ganz nachvollziehbar sind, aber im Großen und Ganzen doch nett gemacht!

2.) Troja war zwar von der Kulisse her ziemlich gut, historisch dafür aber sehr schlecht. Habe eine ganze Liste von Fehlern gesammelt!!!

3.) Arthur war so ziemlich das schlechteste was ich je gesehen habe...

Noch eine Frage am Rande: Kennt jemand den Film "Grey Zone"?
Ist zwar sehr schwere Kost (Auschwitz `44/ Judenaufstand), aber meiner Meinung nach sehr gut gemacht!!!

Oliver Guinnes
12.04.05, 17:43
Es ist ja schön, dass Ihr, werte Herren, Euch hier so angeregt unterhaltet, jedoch denkt bitte daran, nicht zu weit von besagtem Werk, und etwaigen CK bezügen abzuschweifen.

Habt Dank!

:gluck:

Daiq
17.05.05, 23:29
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Ich hatte heute abend das Vergnügen mir den Film ansehen zu müssen, äh, ich meine, ansehen zu dürfen ( was tut man nicht alles für die holde Weiblichkeit ). Das beste am ganzen Film war, als die oben angesprochene Weiblichkeit während der Schlachtszenen ihren Kopf quasi in meinem Nacken vergrub, um nicht auf die Leinwand sehen zu müssen. Das hätte ich aber auch zuhause haben können, dafür hätte ich nicht extra ins Kino gehen müssen. Desweiteren ist positiv hervorzuheben, dass der Trailer für "Per Anhalter durch die Galaxis" zweimal lief.

Nun zum Film: Erfundene Geschichte vor historischem Hintergrund. Das einzig historisch korrekte am ganzen Film ist wohl, dass die Christen Jerusalem in Besitz hatten und an Saladin verloren haben. Die Schlachtszenen waren stellenweise ganz nett, aber das war es im Grunde genommen auch schon. Wer diesen Film nicht gesehen hat, wird auch weitehin ein schönes Leben führen können, ohne dass er denkt, er habe etwas aufsehenerregendes verpasst.

dr_bashir
20.05.05, 14:44
Gladiator hatte ich beim ersten Mal ansehen auch nciht gemocht. Man darf halt einfach nicht historische Korrektheit erwarten, so gesehen ist der Film nämlich sehr gut.

Das gleiche gilt für Troja, es ist nicht genau nach der Sage, aber es behandelt konsequent den Charakter des Achilles. Und gespielt ist es sehr gut, Brad Pitt haben sie sehr gut als den "Bösen" rübergebracht, der falschen Idealen folgt und Läuterung erfährt.

achja, und Alexander war ein Schwachsinn, viel zu pathetisch, wenig überzeugend motiviert.

Jörg von Frundsberg
23.01.14, 00:36
Hust Hust den Staub * beiseiteschieb *

Weiß jemand was über einen Film *Arminius* ??Hier mal den Link http://www.moviejones.de/news/news-fox-plant-germanenepos-arminius_11477.html


Soweit wir uns erinnern können soll der Regisseur von Troja diesen Film drehen :eek: Hoffe die versauen das Ding nicht wie Troja !! Haben beim dem Ende des Filmes nur fassungslos geschaut :eek::eek:

Pancina
23.01.14, 00:58
Tja, Wir wollen Euch Eure Hoffnung ja nicht rauben, sollte aber das Plakat 4783 für den Film sein,
dann schwinden zumindest Unsere Hoffnungen. Bis das erwiesen oder widerlegt ist, hoffen Wir einfach, dass sich da jemand einen Scherz erlaubt hat. ;)

Jörg von Frundsberg
23.01.14, 01:07
Tja, Wir wollen Euch Eure Hoffnung ja nicht rauben, sollte aber das Plakat 4783 für den Film sein,
dann schwinden zumindest Unsere Hoffnungen. Bis das eriesen oder widerlegt ist, hoffen Wir einfach, dass sich da jemand einen Scherz erlaubt hat. ;)


ACH DU VERDAMMTE .........das sieht ja aus wie Skiyrim :eek::eek: Ok wieder eine Hoffnung weniger :rolleyes:

Jorrig
23.01.14, 09:11
Was hat das mit Crusader Kings zu tun?

Jörg von Frundsberg
23.01.14, 09:29
Was hat das mit Crusader Kings zu tun?

Nix ;) wir hoffen halt nur auf historische Filme mit etwas Anspruch ,WIE HERMAN THE GERMAN !!!! Oh Man der Titel ist soo grausam ............ :o

[B@W] Abominus
23.01.14, 09:38
Ein wirklich schönes Skyrimposter!

FUS RO DAH!

Jorrig
23.01.14, 09:49
Es gibt bald einen Film über Pompeji. Rome 2, sozusagen.

Li Shunchen
23.01.14, 10:56
Das ist doch offensichtlich ein Fake...

http://99vips.de/blog/wp-content/uploads/2012/01/Skyrim.jpg

Jörg von Frundsberg
23.01.14, 10:58
Ich hoffe doch .............. wirklich ........... ^^

Pancina
23.01.14, 13:17
Das ist doch offensichtlich ein Fake...

http://99vips.de/blog/wp-content/uploads/2012/01/Skyrim.jpg

Dass offenbar wirklich ein Film dieses Titels gedreht wird, reicht Uns, um anzunehmen, es könnte wirklich jemand auf so eine Idee kommen.
(http://www.arsenal-pictures.com/team_post/yarek-danielak/)
Ob es solche Plakate beim Cannes Festival gibt, das wissen wir allerdings wirklich nicht.
Offenbar ist das allerdings auch ein anderer Film als der von Frundsberg gemeinte. Wir können nur bei Fox keine wirklich aktuellen Infos finden.