PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Szenarien



Peter der Große
13.04.05, 12:04
Welche Erfahrungen habt ihr mit den kleinen Szenarien gemacht? Die Mehrzahl ist meiner Meinung nach recht unausgewogen bzw. eignen sich entweder nur für MP oder SP.

Das Ausgeglichenste scheint mir noch die Ardennen-Offensive zu sein. Als Deutscher kommt man gut voran muss jedoch die letzten Wochen des Szenarios fast ohne Öl auskommen. Sehr realistisch.

Wer hat es mit Barbarossa probiert? Im MP haben wir die Erfahrung gemacht, dass es als Ahcse nicht möglich ist, zu gewinnen. Der Sowjet wird schlicht und einfach nicht eingekesselt und hat daher nach einiger Zeit eine solche Truppenübermacht, dass die Achse keine Chance mehr hat (noch im Jahr 41).

In den Pazifik-Szenarien spielt die KI wiedrum viel dummes Zeug. So muss man nur unwichtige Inseln frei räumen- da landet die KI ganz sicher. Die Siegpunkte wiederum werden frei geräumt. Das gilt für Japan und Alliierte. Daher kaum spielbar.

Wie sind eure Erfahrungen?

the general
13.04.05, 16:32
Ich habe mal Barbarossa angefangen, aber um gewinnen zu können hätte ich die sowjetischen Divisionen im großen Stil einkesseln müssen, was mir aber nicht gelang. Ich konnte zwar auch mehrere Kessel bilden, aber darin waren dann nur 5 Divisionen oder so und irgendwann bin ich dann wegen fehlender Verstärkungen nicht mehr vorwärts gekommen.

Die anderen Szenarien hab ich dann noch nicht gespielt.

Alfredus
13.04.05, 17:06
Wir haben mal das Wüstenszenario auf englischer Seite angespielt. War recht interessant und im Groben und Ganzen ausgeglichen gewesen.

Gruss
Alfredus

DBM
14.04.05, 09:16
habe bisher nur barbarossa gespielt und wie soll ich sagen..........ruhmreich, galaktisch, unglaublich abgeloost :D . der russe wurde mit der zeit zu stark, das war mit dem dr in keiner weise zu kompensieren

Steiner
14.04.05, 10:28
Das einzig Wahre ist doch das Götterdämmerung Szenario :uhoh:

Wenn ich Zeit habe werde ich das mal antesten und den Spieß umdrehen :teufel:

Boron
14.04.05, 13:07
Das einzig Wahre ist doch das Götterdämmerung Szenario :uhoh:

Wenn ich Zeit habe werde ich das mal antesten und den Spieß umdrehen :teufel:
Ihr wisst aber schon dass ihr damit auch verpflichtet seid einen AAR darüber zu machen ? Dann ist ja gut :D .
Denn euer Hoi I GötterdämmerungsAAR ist nämlich genial . Schon nach so kurzer Zeit die Kriegswende :D .

thrawn
14.04.05, 18:18
Ihr wisst aber schon dass ihr damit auch verpflichtet seid einen AAR darüber zu machen ? Dann ist ja gut :D .
Denn euer Hoi I GötterdämmerungsAAR ist nämlich genial . Schon nach so kurzer Zeit die Kriegswende :D .

dem ist nichts hinzuzufügen :D
(schongespanntbin)