PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOI in den USA



Fritz d. Eisbär
15.04.05, 00:14
Hallo,

normalerweise ist es keine Sensation wenn man ein HOI2 Exemplar in einem deutschen Ladenregal stehen sieht. Doch denke ich verhaelt es sich anders wenn man beim Stoebern in einem US-Geschaeft auf ein solches Exemplar trifft. So geschehen letzte Woche im "Circuit City" in Racine, Wisconsin.

Freue mich ehrlich gesagt das es Paradox doch tatsaechlich ueber den grossen Teich in den Ladenverkauf geschafft hat. Habe auch ein Beweisfoto gemacht das ich demnaechst sobald moeglich hier posten werde.

:prost:

Gruss

FdE

Peter der Große
15.04.05, 01:48
Racine, Wisconsin? Was zur Hölle tut Ihr da? :???: ;)

Im Englischen Paradox-HoI-Teil treiben sich doch einige Amis rum, aber auch andere Nationen (z.B. Kanadier, Aussies, Russen). Ich finde das immer spannend. Aber unsere amerikanischen Freunde sind eh WWII- begeistert, wie mit scheint. In einschlägigen Geschichtsforen sind doch viele aktiv.

Da bin ich aber mal auf den Screenie gespannt. Und schönen Urlaub noch (so es denn einer ist)! :prost:

von Stollberg
15.04.05, 08:28
Der werte Fritz ist zum Arbeiten (quasi als Entwicklungshelfer :D ) in die USA geeilt.

dooya
15.04.05, 08:34
Der werte Fritz ist zum Arbeiten (quasi als Entwicklungshelfer :D ) in die USA geeilt.Genau, er ist die Speerspitze des alten Europa! :D

@Topic: Kann man eigentlich irgendwo erfahren, in welchen Dimensionen sich HOI und HOI II verkauft haben? Zehntausende Exemplare, oder vielleicht sogar hundertausende? Wäre mal interessant um einen Eindruck von der Größe der Zielgruppe zu haben. :???:

Boron
15.04.05, 10:59
@Topic: Kann man eigentlich irgendwo erfahren, in welchen Dimensionen sich HOI und HOI II verkauft haben? Zehntausende Exemplare, oder vielleicht sogar hundertausende? Wäre mal interessant um einen Eindruck von der Größe der Zielgruppe zu haben. :???:
Sind denke ich einige , 1. war Hoi 2 ja eine Zeitlang nach Erscheinen ziemlich weit oben in der Amazonliste und 2. tummeln sich recht viele im Board .
Jetzt sind z.b. gerade 49 registrierte User das Hoi2-Paradoxboard am viewen während im Romeboard gerade mal 29 registrierte User noch sind .
Früher vor wenigen Monaten waren das noch 150 aber da waren es auch im Hoi2 -Board noch mehr .
Hoi 2 ist komplizierter als RTW aber die rege Boardaktivität lässt imho doch vermuten dass es zumindest Paradox's erfolgreichster Titel ist und sich wohl wirklich nicht schlecht verkauft hat .

dooya
15.04.05, 21:05
Sind denke ich einige , 1. war Hoi 2 ja eine Zeitlang nach Erscheinen ziemlich weit oben in der Amazonliste und 2. tummeln sich recht viele im Board .
Jetzt sind z.b. gerade 49 registrierte User das Hoi2-Paradoxboard am viewen während im Romeboard gerade mal 29 registrierte User noch sind .
Früher vor wenigen Monaten waren das noch 150 aber da waren es auch im Hoi2 -Board noch mehr .
Hoi 2 ist komplizierter als RTW aber die rege Boardaktivität lässt imho doch vermuten dass es zumindest Paradox's erfolgreichster Titel ist und sich wohl wirklich nicht schlecht verkauft hat .Eure Herleitung ist beeindruckend, jedoch kommt man schneller zum gleichen Schluss, ruft man sich in's Gedächtnis, dass die (deutsche ?) Erstauflage von HOI II angeblich schon vor dem Release vergriffen war. ;)

Kann man nicht doch irgendwie an Zahlen kommen?

Mantikor
15.04.05, 21:20
Die Verkaufszahlen würden mich allerdings auch mal interessieren.

Boron
15.04.05, 21:28
Kann man nicht doch irgendwie an Zahlen kommen?
Vielleicht mal im Paradoxforum posten . Das wird aber auch nicht viel bringen :( .

Da bräuchte man wohl schon einen Insider jemand der z.b. bei Amazon arbeitet könnte dann vielleicht zumindest sagen wie viel dort verkauft wurden usw. .

Melniboner
15.04.05, 21:40
Warum gibt Paradox keine Stückzahlen raus? Das ist paradox...da dass so ziemlich alle Spieleschmieden machen.

Beduries
15.04.05, 23:06
Hm, vielleicht soll das nicht veröffentlicht werden, da dann Paradox möglicherweise, wenn die Verkaufszahlen wirklich so gut ausgefallen sind, geschluckt wird, z.B. von EA oder sonst einem "Computerspielehersteller/Publisher//Riesen"

Solche "Vorfälle" kommen ja immer wieder vor.

Fritz d. Eisbär
15.04.05, 23:58
So, bin wieder mal im I-Net.

Fuer die die es noch nicht wissen, ich mache hier ein "Internship Program" in einer groesseren Firma. Werde noch bis August hier sein.

Das die Amis sehr am WW2 interessiert sind wie hier jemand geschrieben hat kann ich bestaetigen, in meinem Stammshop (ein riesen Buchladen, Barnes & Nobles, so gross wie eine Turnhalle) quillen die Regale von WW2 Literatur regelrecht ueber. Auch im Fernsehen kommen alle paar Tage Dokus.

Aber der absolute Renner ist der "Civil War", davon gibts hier ueberall was.
In Deutschland habe ich dazu keine brauchbare Literatur gefunden, hier gibt es mehr als man lesen kann.

Werde heute wieder mal den Mediamarktaehnlichen Laden fahren (Circuit City) und nachschauen wieviele HOI2 Exemplare noch da sind.

Ich zocke uebrigens wieder den ersten Teil, hab ihn mir aber wie zuvor mein HOI2 abgeaendert. Das erste Spiel hat "recht gut geklappt". Die Overpowerten Russen schlugen mich schon 1943 bis nach Brest zurueck. :D
Kein Wunder da ich es Anfang 1942 schon mit der Roten A-Bombe zu tun bekam.

War spannend aber doch etwas heftig. :D

Boron
16.04.05, 00:08
Versucht mal das Götterdämmerungsszenario in Hoi 2 in Vanilla + Vanilla VH werter Fritz .
Das finde ich doch durchaus heftig :) .
Mit dem normalen Hoi 2 warte ich erstmal ab weil irgend ist da immer ärgerlich aber Hoi 1 kann ich nicht mehr spielen da mir die ganzen Elemente in Hoi 2 einfach besser gefallen . Das ist wie mit Diablo 1 und 2 . Kennt man Teil 2 will man Teil 1 einfach nicht mehr spielen :) .

Aber würde mich mal echt interessieren wie ihr das Götterdämmerungsszenario findet . Das ganze Chaos da zu ordnen und dann noch die Front zu halten ist schon herausfordernd ( ganz im Gegensatz zu der GC ) .

701
16.04.05, 00:15
Pardaox hat als Hauptzielland immer Nordamerika, also die USA.
Da wird der Hauptumsatz gemacht, wobei aber Hoi2 für Paradox ein sehr grosse Überraschung wurde, da dass Spiel hierzulande ausverkauft war.