PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.2 ist da!!!



TRACID
20.04.05, 10:57
Hier:

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=195905


download hier:

http://www.paradoxplaza.com/Downloads.asp

Alfredus
20.04.05, 10:58
Oh...Juhu !!! (bin erst mal sprachlos)

Gruss
Alfredus

Peter der Große
20.04.05, 11:07
Ich hatt tatsächlich erst Freitag damit gerechnet, prima!
Dann können wir ja endlich wieder MP spielen. :)

von Stollberg
20.04.05, 11:11
Wow, das ging schneller als erhofft.

Steiner
20.04.05, 11:19
Super, auch ich hätte mit Freitag gerechnet. :top:

AG_Wittmann
20.04.05, 11:49
Dat is geilomat!

Elvis
20.04.05, 11:52
Mich überrascht es nicht so sehr. Wenn ich mich mal selber zitieren darf...


Ich weis nicht mehr, bei welchem Patch es war, aber Paradox hatte schon einmal seine "Freitagstradition" gebrochen und einen Patch unter der Woche raus gebracht.

Damals war es auch so, das der Patch kurzfristig verschoben wurde. Da kam er dann auch unter der Woche.
Wenn er also noch kurzfristig verschoben wird, weil er zum Stichfreitag noch nicht fertig ist, dann wird er scheinbar eben direkt rausgehauen, wenn er fertig ist. Macht ja auch nicht viel Sinn ihn zurückzuhalten, wenn er fertig rumliegt.

Wie dem auch sei. Eben gerade wieder HOI2 installiert und los gehts. :)

[B@W] Abominus
20.04.05, 11:52
Mirror (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/hoi2_v1.2.exe)

Kein Neville mehr...

TRACID
20.04.05, 12:04
Abominus']Mirror (http://www.planet-core.net/Abominus/download/hoi2/hoi2_v1.2.exe)

Kein Neville mehr...

heißt jetzt "acceptall"

;)

die Eu2-Codes wurden geändert um sie 2WK-tauglich zu machen :smoke:

[B@W] Abominus
20.04.05, 12:08
Ich weiß, mir fehlt trotzdem "Neville" :).


- All currently reported crashbugs have been tracked down and fixed.

Na ja, das was ich gemailt habe, hat wieder keiner für interessant gefunden:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8349

TMl
20.04.05, 12:29
Schön das sein :) ...

Bin aber ein wenig verwirrt, wieso steht der 1.1 da immer noch zum DL :???:

Ist der Vorraussetzung :???:

Arminus
20.04.05, 12:34
Na ja, das was ich gemailt habe, hat wieder keiner für interessant gefundenHör ich da etwa die Diva? :tongue: :tongue:

Scherz beiseite, ist schon blöd...


Aber das hier ist ganz nett:

- You can now see brigades at the combat details screen.
Und endlich:
- Only leaders actually in combat or getting bombed will now have a chance to die.
- Manpower lost through attrition now trickles back in same ratio as manpower lost to combat.
- Tweaked airplane targettting code in bombing missions, more likely to focus damage now.

- Peacetime modifier now affects resource gain.
- Ideology now affects trade-agreements/negotiations a bit more.
- Relations now affect trade-agreements much more.Handel mit den USA sollte nicht mehr ganz so gut laufen...

Und dann noch der ganze KI-Kram... :rolleyes:

Elvis
20.04.05, 12:34
Schön das sein :) ...

Bin aber ein wenig verwirrt, wieso steht der 1.1 da immer noch zum DL :???:

Ist der Vorraussetzung :???:


Nein. Ist keine Vorraussetzung.

TMl
20.04.05, 12:42
Nein. Ist keine Vorraussetzung.

Danke schön (mist 10 Zeichen :D ) :)

Melniboner
20.04.05, 13:41
- Only leaders actually in combat or getting bombed will now have a chance to die.
++++
Muss ich jetzt bei jedem Gefecht befürchten, dass Rommel und Co. sterben - wenn auch mit einer extrem niedrigen Wahrscheinlichkeit? Oder nur wenn die Divs eingekesselt sind oder sich anderweitig auflösen?
Ich mag Wahrscheinlichkeiten, so ist eben nichts unmöglich, quasi meine Religion. Aber dass mir mal "zufällig" Rommel - 12 Panzerdivisionen befehligend - in Afrika gegen 1 britische Inf-Division zerrissen wird fänd ich ärgerlich(und würde nen neuen Spielstand laden :P).

Peter der Große
20.04.05, 13:48
Die Chance bestand vorher schon, nus dass die Generäle jetzt nur noch sterben, wenn sie kämpfen und nicht, wenn sie in der Etappe stehen.

Boron
20.04.05, 13:56
Die Chance bestand vorher schon, nus dass die Generäle jetzt nur noch sterben, wenn sie kämpfen und nicht, wenn sie in der Etappe stehen.
Mir ist aber in 1.1 noch nie ein General gestorben :???: .
Kann ein General nur sterben wenn er das Deathdate erreicht hat oder schon vorher ?
Bei ersterem wäre es dadurch erklärbar das ich alle Deathdates auf 1990 habe .

monk
20.04.05, 14:54
Das Ding will mich wohl verarschen?

"Hears of Iron 2 ist not installed on your computer [...] Setup will now exit"

Jo, ist klar. Die Desktopverknüpfung ist reine Deko.

Arminus
20.04.05, 15:17
Die Desktopverknüpfung ist reine Deko.Viel mehr im Prinzip echt nicht... ;)

Im Standardverzeichnis installiert? Zwischenzeitlich mit der Registry rumgespielt?

monk
20.04.05, 15:19
"Rumgespielt" würde ich nicht sagen, habe TuneUp da einige Male durchlaufen lassen. Hab das Spiel auch nicht im Standardverzeichnis installiert. Mal sehen was draus wird, bin ja nicht der einzigste ;)

Jaycee
20.04.05, 15:21
Das Problem tauchte bei mir bei 1.1 auf als ich HOI2 doppelt auf dem PC hatte...

Arminus
20.04.05, 15:29
@Monk: Im Zweifelsfall die Standardmethode:
Saves sichern
HOI2 deinstallieren (Wenn's hier Problem gibt, habt Ihr sicherlich rumgespielt :D )
HOI2 standardgemäß installieren
Patch installieren

monk
20.04.05, 15:34
Jau, hab´s grad hinter mir. Nun gehts ;)

Mal sehen was der Patch so bringt.

[B@W] Abominus
20.04.05, 15:35
Habe es heute morgen schnell vor der Arbeit installiert. Es gab keine Probleme, obwohl ich zwei Installationen habe. Werde gleich beides runterschmeissen und den Patch neu draufziehen, damit ich testen kann, ob AEIOU mit 1.2 funktioniert.

Arminus
20.04.05, 15:41
Für alle, die nicht im Paradoxforum mitlesen:

A User's Guide to the 1.2 Update

There are three main elements to this patch. The first is a comprehensive upgrading of the AI. Now that the humans have learnt how to play HOI 2 well, the AI has been given the benefit of their understanding.

The second element is a large number of bug fixes and tweaks for gameplay, balance and historicity. Some important examples are:

The Soviet Union has a combat penalty in the early years to reflect the chaos, incompetence and paranoia of the purge era. It will find it more difficult to bully its neighbours and so the debacle of the Winter War against Finland may be reproduced. It only becomes more effective after the Great Patriotic War is declared and the country is fighting for survival.

You can no longer retreat immediately from naval combat. This means that you have to take your lumps before you can run away and so weak naval forces should be more cautious.

Fuel-consuming units like armoured divisions no longer suffer from such severe movement penalties in badlands like the desert. They will now outpace infantry in such terrain and so can more effectively be used for deep thrusts, flanking moves and encirclements. To help fuel these units, the effectiveness of the oil conversion technologies has been improved so that the output of converted oil increases as the technology is developed.

The technology teams have been reviewed and rebalanced. You will need to check the skills of your favourite teams to see if they have changed and maybe look for new choices for your research. Many technologies have an especially difficult prototype stage and the importance of this can now be seen more clearly.

The countries which have large peacetime penalties like the USA now get corresponding decreases in their raw material output too. This means that the balance between output and consumption of raw materials is more closely matched at a global level and so you will need to trade harder in the early years to build up large stockpiles.

The third element of the patch is the new features. There are interface improvements like the display of the techs that your allies are researching. There are new modding features like the improved support for the custom sprites that we'd all like to see. And there are new scenarios including a complete new campaign starting in 1938. This starts just before the Munich crisis - one year before the historical outbreak of the war between the Allies and Germany over Poland. This is intended to get you into the action sooner while still giving you some time to prepare for it. Germany has yet to develop its full strength but the Allies are still not ready for war and the Soviets are wracked by the purges. Who will make the first move ... ?

Arminus
21.04.05, 13:37
Für alle die, die sich fragen, was wohl mit dem Ministerbonus ist:

Acknowledged. I don't understand how this could have slipped through all the cracks. I tested the change made from making sure that the research modifier from research was useful for all techs, but it never entered my mind that the programmer originally writing minister effetcs and tech-research code had not applied the minister effect AT ALL.

EDIT: I also checked the bug-database now and its not been reported there either.
Quelle (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=195983)

jeannen
22.04.05, 22:56
Mein Englisch ist zwar nicht das Schlechteste, aber das krieg ich jetzt doch nicht hin - heißt das nun, dass es immer ging oder dass es immer noch nicht geht???


Und warum gibt es eigentlich eine 1.2-Version für alle Versionen und eine Extra-Version für die polnische HOI2-Version? Weiß das jemand?

dooya
22.04.05, 23:49
Mein Englisch ist zwar nicht das Schlechteste, aber das krieg ich jetzt doch nicht hin - heißt das nun, dass es immer ging oder dass es immer noch nicht geht???[...]Meine Übersetzung: Es ging nie, weil der verantwortliche Programierer diese Funktion seltsamerweise nie implementiert hat. :???:

Zero
23.04.05, 15:44
Geht es denn jetzt nach 1.2? :???:

Tirenicon
23.04.05, 16:28
Nein, es funktioniert nicht in 1.2

BigDuke66
08.07.05, 19:53
1.2 ist ja nun schon ne ganze Zeit raus.
Wann kommt(Kommt überhaupt?) 1.3?

Djambo
08.07.05, 19:58
Wie immer genau dann:


"A patch is never late! Nor is it ever early. It arrives precisely when I mean it to do!"

BigDuke66
08.07.05, 20:01
Kommt den überhaupt einer?
1.2 ist ja immerhin schon 3 Monate her.
Oder sind die Abstände zwischen den Patches noch größer?(War lange nicht mehr hier)

Jorrig
09.07.05, 14:47
Niemand weiß es, und niemand wird es wissen, bis er draußen ist.
Persönlich würde ich sagen, bestimmt gibts noch nen Patch für HoI2, aber genau weiß es vermutlich niemand hier.

McSlaughter
09.07.05, 15:54
ich würde mir endlich mal eine diplomatie-überarbeitung wünschen, falls der aufwand net zu groß wird.....

mich nervt es immer 40 dumme provinznamen aus russland, asien etc rauszuschreiben und dann immer scrollen anklicken.

will einfach zusätzlich die möglichkeit haben auf der karte, die gebiete anzuklicken.


wenn der gegner frieden bietet, will ich nicht nur 30 provinzen lesen sondern auf der karte sehen, welche!




ansonsten sollten verhandlungen auch halbwegs funzen.
ich hab schon ein spiel gehabt, da war die ganze welt deutsch, bis auf ne dumme pazifikinsel von den franzacken, die wollt eich bis zum letzten leiden lassen.

frankreich war neben mir die einzige nation, die noch existent war.
vichy war ne getriggert worden und somit waren alle mutterlandsprovinzen nur besetzt.

ich bite frieden und und will NUR das von deutschland beanspruchte elsass-lothringen....der depp sacht immer noch nein.


genauso der olle iwan, ich bomb den bis fast an den pazifik und der kerl will mit doch noch net mal die annektierten ostpolnischen gebiete geben.

das nervt. vor allem, wenn mann dtunden spielen muss, bis man mal jede olle dumme insel besetzt hat........

General Guisan
09.07.05, 16:02
Werter McSlaughter, der Umstand das Grossmächte kaum dazu bereit sind, Frieden gegen Provinzen zu schliessen, ist gewollt. Der Krieg zwischen Alliierten, der Achse und dem Komintern ist nunmal nicht gegen das abgeben von ein paar Provinzen beendbar, es herrscht hier der "totale Krieg", hier kann nur bedingungslos kapituliert werden (wie von den Alliierten gefordert) oder bis zum letzten Mann gekämpft werden.

Lade mal als kleinere Nation, zB Argentinien, und greif Chile o.ä. an. Die werden dir recht schnell ein paar Provinzen für Frieden anbieten.

BigDuke66
09.07.05, 16:19
Ist mir ja absolut unverständlich das nichtmal gesagt wird ob das nun der letzte Patch war oder nicht.
Ist ja schon normal das man bei keinem Spiel mehr erfährt wann ein neuer Patch erscheint, nichtmal ungefähr. Aber das man nun nichtmal bescheid bekommt ob da überhaupt noch was kommt finde ich mies.

TRACID
09.07.05, 16:24
es hat nie jemand behauptet, das KEINER mehr kommt, oder?;)

McSlaughter
09.07.05, 16:56
Werter McSlaughter, der Umstand das Grossmächte kaum dazu bereit sind, Frieden gegen Provinzen zu schliessen, ist gewollt. Der Krieg zwischen Alliierten, der Achse und dem Komintern ist nunmal nicht gegen das abgeben von ein paar Provinzen beendbar, es herrscht hier der "totale Krieg", hier kann nur bedingungslos kapituliert werden (wie von den Alliierten gefordert) oder bis zum letzten Mann gekämpft werden.

Lade mal als kleinere Nation, zB Argentinien, und greif Chile o.ä. an. Die werden dir recht schnell ein paar Provinzen für Frieden anbieten.


du hast recht, aber das nervt mich ja grade teilweise! zu zumahl am ende eigentlich die ganze welt bei den allierten gegen die achse kämpft.
und das blöde peru etc kann ja wohl, nachdem ich es zur hälfte eingenommen hab, einen seperatfrieden anbieten...bei den großmächten kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen.

ja das mit den kleinen ländern weiß ich, nur in europa ist ja jedes land fast in nem bündniss =( allein schon durch die unabhängigkeitserklärungen und ich mag nunmal europa als schauplatz am liebsten..........

TMl
10.07.05, 13:25
es hat nie jemand behauptet, das KEINER mehr kommt, oder?;)

Das hat mann dei Vicky auch nicht, aber da gabs wenigstens noch Betas :rolleyes: