PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diplomatie-Aktion „Beeinflussen“



Fralu
22.04.05, 14:25
Was bringt denn die Diplomatie-Aktion „Beeinflussen“ eigentlich ? Kann man damit echt etwas erreichen und wie setzt ihr das an ? Ich habe den Eindruck, das diese Funktion ziemlich unnütz ist, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :???:

Arminus
22.04.05, 14:32
Ihr verbessert Eure Beziehungen zur betreffenden Nation und könnt ebentuell Ihre Innenpolitik Eurer angleichen. Die Wirkung (oder die Kosten) ist aber abhängig von der Größe des jeweiligen Landes (repräsentiert durch die Basis-IC).

Fralu
22.04.05, 14:38
Grundsätzlich o.k. Ich Frage mich nur nach der praktischen Wirkung. Meist bekomme ich eine Meldung "XY mit geringem Erfolg beeinflußt". Schafft man es denn z.B. als DR die Schweden faschistisch zu machen ? Will sagen, ermöglicht diese Funktion tatsächlich größere Änderungen oder ist der Effekt eher marginal und daher, wie gesagt, unnütz ?

Darth
22.04.05, 14:47
Letztendlich gehts ja darum, ein Land zu seinem Bündnis zu holen. Und die Chancen dazu steigen, wenn ähnlich politisch orientierte Nationen einen hohen Beziehungswert haben. Die Schweden werden wohl kaum ins Achsen-Bündnis geholt werden können, aber die Rumänen schon eher.

Arminus
22.04.05, 14:57
Habe noch nie beobachtet, dass sich an den Slidern Paternal/Democratic und Right/Left was geändert hatte, aber dass kann auch Zufall sein. Allerdings konnte ich andere Nationen schon interventionistischer machen, was sehr wichtig ist, damit gewisse Länder überhaupt in die jeweilige Allianz einsteigen können...

Regul
22.04.05, 14:59
Es ist eine relativ günstige Aktion und kann sehr viel bringen.

Beispiel:

Als POLEN habe ich Rußland positiv über +100 auf diplomatischen Wege beeinflußt. Als nächstes habe ich Rußland um die Rückgabe meiner Gebiete gebeten und alle erhalten!

Die vorgegebenen historischen Beziehungen der Länder sind jedoch schon Wert beachtet zu werden. Meist spiegeln sie sich in Unahbängigkeitsgarantien wieder. Gute Beziehungen zu einer Großmacht sollten somit auch in guten Beziehungen zu kleineren Staaten resultieren.

Durch HANDEL, egal wie klein er auch sein mag, steigert sich das diplomatische Ansehen auf maximal +50 ohne weitere Aktionen. Unabhängigkeitsgarantien etc. steigern darüber hinaus ohne Diplomatische Aktion dafür zu nutzen.

Kriegserklärungen gegen jemand anderen verändern dieses diplomatisches Ansehen beim anderen jedoch sehr drastisch.

Beispiel:

Als Polen erkläre ich Litauen den Krieg, Rußland (+50) senkt daraufhin das Ansehen auf über -100, durch Handel danach relativ schnell wieder gestiegen. Wenn jedoch noch was dazu kommt, reicht das für ne Kriegserklärung schon aus.

EDIT: Ver. 1.1

Arminus
22.04.05, 15:02
@Regul: Sind das Beobachtungen unter 1.01 oder 1.02? Die Patchbeschreibung liest sich so, als könnte sich da was geändert haben.