PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minister und Befehlshaber



AG_Wittmann
25.04.05, 00:33
Ist es richtig, dass manche Minister auch gleichzeitig als Befehlshaber aktiv sind bzw. als Forschungsgruppe?

Mein Kollege und ich haben das bei einigen Nationen festgestellt, dass manche Minister dreifach vorhanden sind und dann auch noch als Befehlshaber aktiv sind ...

In der Sowjetunion fiel ein Minister den stalinistischen Säuberungen zum Opfer, darf aber weiterhin als Befehlshaber existieren?

Colonel Chris
25.04.05, 00:59
Das habt Ihr richtig beobachtet. Und auch wenn mal einer in einer Funktion krepiert, dann darf er als Zombie den anderen Job trotzdem weitermachen. ;)

HOI2 hat als Nebengenré halt auch noch Fantasy belegt. :D

Boron
25.04.05, 02:27
So unrealistisch ist das doch gar nicht .
Bloss weil ein Leader nicht mehr Minister ist kann er ja seinen Leaderposten noch weiterführen . Dies bedeutet dann dass er lediglich von seinem Ministerjob gefeuert wurde aber weiterhin im Felde tätig sein darf .

Arminus
25.04.05, 03:41
Es ist schon unrealistisch, wenn da ein A minister is forced to resign-Event nur den Befehlshaber, nicht aber den Minister entfernt. Zumal diese Events ja nicht zufällig, sondern historisch sein sollen.

dooya
25.04.05, 08:30
Es ist allein schon seltsam, wenn ein und dieselbe Person gleichzeitig Minister und Leader sein kann. Werden Schlachten dann für die Dauer von Kabinetssitzungen pausiert, oder wie funktioniert das? :???: :D
Wenn ein Offizier ein (Front-)Kommando erhält, sollte er für diesen Zeitraum nicht als Minister oder Forschungsteam zur Verfügung stehen. Allerdings sollte es Weiterhin möglichsein, dass Personen gleichzeitig als Forschungsteam und als Minister aktiv sind, denn diese "Doppelbelastung" erscheint nicht so unrealistisch.

SEPPI
25.04.05, 08:40
Es ist allein schon seltsam, wenn ein und dieselbe Person gleichzeitig Minister und Leader sein kann. Werden Schlachten dann für die Dauer von Kabinetssitzungen pausiert, oder wie funktioniert das? :???: :D
Wenn ein Offizier ein (Front-)Kommando erhält, sollte er für diesen Zeitraum nicht als Minister oder Forschungsteam zur Verfügung stehen. Allerdings sollte es Weiterhin möglichsein, dass Personen gleichzeitig als Forschungsteam und als Minister aktiv sind, denn diese "Doppelbelastung" erscheint nicht so unrealistisch.


Nana Fronteinsatz ist immer gut so können sie Frontnahe Arbeit verrichten.
Teoretiker hat man genug in der Heimat :-)

dooya
25.04.05, 08:45
Nana Fronteinsatz ist immer gut so können sie Frontnahe Arbeit verrichten.
Teoretiker hat man genug in der Heimat :-)Ich verstehe Euren Einwurf nicht. Was meint Ihr genau? :???:

Tirenicon
25.04.05, 09:00
Hö? Also, die Minister die bei mir sterben oder aus dem Amt gekegelt werden stehen meistens auch nicht mehr als Leader zur Verfügung. Zumindest war das bisher bei mir immer so.

Bei welchen Minister soll das denn anders sein?

Arminus
25.04.05, 12:42
Der Feldmarschall, den es zu Beginn gibt... Blomberg war's glaub ich.

thrawn
25.04.05, 12:45
wenn man als italien lybien gründet, bekommen diese italienische offiziere.
so steht general bastico sowohl als lybischer minister und offizier und auch als italienischer offizier zur verfügung :D
minister und leader von 2 nationen, gleichzeitig in ägyten und frankreich am kämpfen.

von Stollberg
25.04.05, 13:33
Na, da soll einer mal sagen der Mann wäre nicht flexibel! :D

Temujin
26.04.05, 00:02
Ist es richtig, dass manche Minister auch gleichzeitig als Befehlshaber aktiv sind bzw. als Forschungsgruppe?

Mein Kollege und ich haben das bei einigen Nationen festgestellt, dass manche Minister dreifach vorhanden sind und dann auch noch als Befehlshaber aktiv sind ...

In der Sowjetunion fiel ein Minister den stalinistischen Säuberungen zum Opfer, darf aber weiterhin als Befehlshaber existieren?

jo, der kollege war ich und hier ist die lange story:

also in unserem besagten MP spiel bin ich Rumänein udn hatte anch patch 1.2 2 mal Victor antonescu zur auswahl als Aussenminister und 2 mal als Generalstabschef, sogar mit utnershciedlichen werten. als i mal n neues spiel mti Rumänien angefangen hab, hab i gemerkt dass er als aussenminister nur einmal auftaucht (lag wohl daran dass ich ihn bereits als aussenminister hatte in usnerem Spiel) aber nach wie vor zwei mal als Generalstabschef.

jo, udn in meinem Signleplayerspiel spielte sich ähnliches ab:
38 doer so komtm ein event wo man sich entscheiden darf entweder die halbe generalität hinrichten zu lassen oder +30 unruhe zu kriegen (erstma Danke Stalin! :rot: ), hab mich historisch akkurat entschieden meine militärische elite umzulegen, wodurch marschall Tuchatschewski und General Alknin als tech teams verschwinden (jetzt hab ich kein tech team für luftwaffendoktrin mehr) dun auch als minsiter verschwidnen sollten. Tuckajewsky ist tatsächlich verschwudnen, auch Alknin wurde ersetzt befidnet sich aber trotz hirnichtung immer noch im ministerpool des Luftwaffenchefs...
aber das wirklich seltsame ist dass man beide Techteams (also Tuchatschewski und Alknin) sogar im 44er szenario immer noch als Tech teams hat, trotz Säuberugnsaktion... :???: :???: :mad:

jeannen
26.04.05, 11:47
Grüß dich!

Preussenhusar
26.04.05, 11:49
Herzlich willkommen, wohlvertrauter edler Temujin in diesen heiligen Hallen !

:prost:

PH

dooya
26.04.05, 16:05
Hallo Temujin. :)

Temujin
26.04.05, 20:27
Hallo allerseits, sind ja doch einige CDVler hier :)

[B@W] Abominus
26.04.05, 20:30
ARGH! Mir sind heute bei Barbarossa 15 Kommandanten gestorben... mäh! Das ist sogar für einen GröFaZ wie mich zu viel... kann man das irgendwie reduzieren? Dabei hab ich nur ein Jahr gespielt und in diversen Kesselschlachten etwa 300 Russische Divisionen gefressen... Gott sei dank leben noch Guderian & Co., aber ist doch echt nervig wenn man Level 7 Feldmarschalle (oder ...schälle? :ditsch: ) einfach im Kampf verliert, nur weil da ein paar Russen mit Knüppeln und Steinen zurückschießen... :top:

von Stollberg
27.04.05, 08:12
Mir ist gestern im Frankreichfeldzug Rommel verstorben :heul: :heul: :heul:

Diese garstigen Franzosen :motz:

[B@W] Abominus
27.04.05, 09:16
Als nach Barbarossa am 8. Mai 1945 :^^: der erste Deutsche Landser seinen Fuß auf geheiligte englische Erde setzte starb niemand mehr, nur noch Engländer. Scheinbar haben die Engländer nur mit Gumminknüppeln angegriffen (bzw... eher verteidigt, zum Angreifen kamen sie gar nicht :tongue: ).

Dafür drehen die USA jetzt auf. Ich habe zwei Flugzeugkommandanten an die USA verloren. Aber es hat sich gelohnt. Ohne Kriegsmarine konnte ich allein durch Mabos, Takbos, Stukas und AFJ die Insel komplett einnehmen und auch die Iren wurde von ihrer Demokratie befreit. Am WE werde ich wohl Parties in New York feiern (obwohl... jetzt hab ich zwei Nukes.... und forsche schon an lecker Raketen... :D ).