PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persönlichkeitspsaltender Bug...



Colonel Chris
29.04.05, 10:02
Habe einen neuen, lästigen Bug entdeckt:

Ist ja schon seit HOI 1 so, daß Kesselring an der Osfront alles plattbombt und gleichzeitig die Verteidigung am Atlantik oder in Italien führt! :D

Doch wenn ich mein Save jetzt lade (30. April '44), dann kommt seine Todesnachricht.

Wenn ich "Wählen" klicke => ctd.

Wenn ich "OK" klicke, alles i.O.. Also nachgeschaut und siehe da in Bordeux führt er noch quicklebendig sein Armeekorps.
Dann seine Bomberflotte an der Ostfront ausfindig gemacht, angeklickt => ctd.

Weiß jemand Rat?

von Stollberg
29.04.05, 10:11
Uff, das klingt in der Tat häßlich.
Vielleicht ist die einzige Lösung ein Saveedit der den guten Mann wieder zum Leben erweckt?

DBM
29.04.05, 10:19
es gibt doch nen mod, der das sterben der befehlshaber abstellt. evtl. den mal ausprobieren.

TMl
29.04.05, 10:19
Sorry helfen kann ich nicht ...

Aber ich finde das das ganze Leadersterben ein "Scheiß" ist :rolleyes:

So ist mir der einzige Leader der Marionette Norwegen (für Schiffe) gleich im ersten Kampf weggestorben :rot:


Kann nicht einer wieder eine No Deathdate Mod machen :)

von Stollberg
29.04.05, 10:36
Das Tool für einen No-Deathdate ist unter www.heartsofiron2.de zu finden.
U.u. muss nach einem Patchupdate das Tool noch einmal ausgeführt werden.
Allerdings werden diese Änderungen nicht in einem laufendem Spiel berücksichtigt so das wohl nur der Gang über das Saveedit übrig bleibt.

Colonel Chris
29.04.05, 10:36
So, habe im Save dem Mann ein längeres Leben gegönnt.

Übrigens: sowohl im Save als auch in den Leader-Dateien steht ja folgendes

Rank Year 1939 = 3

Rank Year 1942 = 2

Ideal Rank usw..

jetzt ist mir im Spiel auch schon aufgefallen, daß Von Leeb und von Brauchitsch z.B. ohne meine Einwirkung automatisch befördert wurde und zwar ohne Skillverlust. Aber von Manstein z.B. ist nicht automatisch befördert wurden.

Weiß jemand Genaueres über diese automatischen (HAT NICHTS mit den Einstellungen "Kommandeure automatisch einsetzen/befördern zu tun !!) Beförderungsmechanismen OHNE Skill-Verlust?

Major Steinhausen
29.04.05, 10:47
grüße werter agimar, ;)

das problem mit den persönlichkeits spaltungen gewisser kommanduere ist mir mit japan ebenfalls bekannt. ich habe da einenkommandeur, welcher 2 luftwaffen staffeln kommandiert und sich gleichzeitig noch bereit erklärt eine land division zu kommandieren. das zeitmanagement diese mannes hätte ich auch gern. :D

diese ctd geschichte hatte ich bislang allerdings noch nicht. denke aber auch das dies wie du es bereits gemacht hast nur per save edit reparabel ist.

Gruß der Major

DBM
29.04.05, 10:50
aergerlich ist auch, dass laeder sterben, wenn kein krieg ist. das passiert mir mit ita regelmaessig. die ki muesste checken ob a) krieg herrscht und b) ob der leader an der front ist.

und jetzt keine argument wie: evtl. hatte er beim freudenhausbesuch nen herzinfarkt :D

so wie es jetzt ist, ists schlecht

von Stollberg
29.04.05, 11:07
Werter DBM, wie oben beschrieben kann diesem Sterben ein Ende gesetzt werden.
Und seit 1.2 ist es ja möglich das die Leader im Felde sterben, unabhängig davon welches Deathdate diese haben.
So ist zB. bei einem Spiel von mir Rommel in Frankreich 1940 gefallen :heul:

DBM
29.04.05, 11:13
in frankreich ist doch kein deutscher soldat gefallen, oder? :D

von Stollberg
29.04.05, 11:18
in frankreich ist doch kein deutscher soldat gefallen, oder? :D

Nö, nicht das ich wüsste...

Colonel Chris
29.04.05, 12:12
Tatsächlich sind im Frankreichfeldzug rund 27.000 Deutsche Soldaten gefallen.

Gemessen an den Verlusten im ersten Weltkrieg wo an manchem grausamen Schlachttag 100.000 Mann gefallen sind, war das ein erstaunlicher geringer Verlust, ganz besonders im Verhältnis zu dem errungenen Sieg.

Boron
29.04.05, 13:10
So ist zB. bei einem Spiel von mir Rommel in Frankreich 1940 gefallen :heul:
Gibt es da kein Tool dagegen ?
Ich hasse nämlich das Leadersterben über alles :(

[B@W] Abominus
29.04.05, 13:22
Gibt es da kein Tool dagegen ?
Ich hasse nämlich das Leadersterben über alles :(

Sie sterben nur zu schnell, das ist alles. Wenn die Chance, das sie bei Kämpfen fallen nochmal um 50% gesenkt werden würde, wäre es ok.

@ Stolli

GUT SO! :tongue:

Mantikor
29.04.05, 13:22
Doch gibt es. Der NO leader Death Patch den der werte von Stollberg bereits erwähnte hilft auch unter der Version 1.2. Zumindest bei mir. Aber ich spiele noch mit den alten Spiel aus patch 1.1 das ich lediglich auf 1.2 geupdatet habe.

Ich musste den No leader Death Patch lediglich nochmal installieren, da die dortigen Leader Dateien zuvor von Patch 1.2 überschrieben worden waren.