PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IC-Schwankungen



Badman
29.04.05, 10:17
Hi

bin im Moment ein bisschen ratlos. Spiele über Lan und übernehme mit meinem Freund das Deutsche Reich und Italien. Wir haben uns etwas überschätzt und einfach mal auf very hard gestellt :). Jedenfalls find ich die Wirtschaft auf diesem Schwierigkeitsgrad doch sehr gewöhnungsbedürftig. Von Ressourcen ansammeln kann für mich als Italiener im Moment keine Rede sein...
Naja jedenfalls schwanken meine Supply-Anforderungen gewaltig. Mal brauche ich nur 15.00 und dann wieder 25.00, so dass ich mal zu viele ,mal zu wenige Supplys produziere.
Woher kommen diese Schwankungen? Es nervt ziemlich wenn an jedem dritten Tag meine Supplyvorräte rot werden...

mfg
Badman

TMl
29.04.05, 10:22
Hi

bin im Moment ein bisschen ratlos. Spiele über Lan und übernehme mit meinem Freund das Deutsche Reich und Italien. Wir haben uns etwas überschätzt und einfach mal auf very hard gestellt :). Jedenfalls find ich die Wirtschaft auf diesem Schwierigkeitsgrad doch sehr gewöhnungsbedürftig. Von Ressourcen ansammeln kann für mich als Italiener im Moment keine Rede sein...
Naja jedenfalls schwanken meine Supply-Anforderungen gewaltig. Mal brauche ich nur 15.00 und dann wieder 25.00, so dass ich mal zu viele ,mal zu wenige Supplys produziere.
Woher kommen diese Schwankungen? Es nervt ziemlich wenn an jedem dritten Tag meine Supplyvorräte rot werden...

mfg
Badman

Ist normal, da die Konvois nicht kontinuierlich, sondern nach Bedarf (meißtens alle 2 Tage) verschiffen ;) ...

Badman
29.04.05, 10:30
ah liegt also an den Konvois, schonmal gut zu wissen...
und was tue ich dagegen ist es dann egal ob es mal kurz rot wird oder soll ich lieber versuchen genug Supplys zu produzieren damit das nicht passiert. Das würde dann so 80% meiner Industrie aufbrauchen :)

TRACID
29.04.05, 10:39
ist völlig egal, solange ihr genug supplies habt um die kurzfristige unterproduktion zu decken. Nur wenn ihr auf 0 supplies steht und im roten bereich produziert wirds hässlich:)

Colonel Chris
29.04.05, 10:40
Solange die Wochenbilanz positiv ist und Dein Vorrat diese Schwankungen verkraftet, solltest Du diesen Umstand ignorieren.

DBM
29.04.05, 10:54
ich empfehle immer sich mal einen ist-bestand zu notieren und dann spaeter (wie chris nach ner woche) nochmal zu gucken. die tageswerte verzerren das bild ein wenig und fuehrten bei meinem ersten spiel auch zu schweissausbruechen.

Peter der Große
29.04.05, 11:49
Es kann auch hilfreich sein, in Friedenszeiten alle Truppen nach Italien zu bringen. So kommen keine Konvois zu Stande und es schwankt nichts.

Eine andere Möglichkeit ist, Konvois selber zu verwalten. Dann fährt täglich ein Konvoi und es gibt ebenfalls keine Schwankungen. Das wäre dann die Variante für Kriegszeiten.
Im übrigen sowieso zu empfehlen, da das automatische Konvoisystem keine Verbündeten Truppen (unter anderem Kommando) erkennt und somit für diese keine Supplys schickt.

von Stollberg
29.04.05, 11:58
Im übrigen sowieso zu empfehlen, da das automatische Konvoisystem keine Verbündeten Truppen (unter anderem Kommando) erkennt und somit für diese keine Supplys schickt.

Ja, ist dem so?
Gut zu wissen :ja:

jeannen
29.04.05, 12:23
Aber auch wenn man einen Konvoi selbst steuert, fährt er nicht jeden Tag, es sei denn, er transportiert genau so viel wie man drüben benötigt. Das auszubalancieren ist aber nicht ganz einfach.

Ich meine aber auch beobachtet zu haben, dass Stärkeverluste durch Supplymangel nur dann eintreten, wenn eine Einheit um 0 Uhr keine Supplies hat. Das heißt, es müsste eigentlich reichen, einen ganz kleinen Konvoi zu schicken, der immer nur die ersten Stunden des Tages die Truppen versorgt.

Weiß ich jetzt aber nicht 100%ig.

thrawn
29.04.05, 13:27
Im übrigen sowieso zu empfehlen, da das automatische Konvoisystem keine Verbündeten Truppen (unter anderem Kommando) erkennt und somit für diese keine Supplys schickt.

kann ich aus eigener erfahrung bestätigen :mad: