PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheitenmodding von SA, Toughness usw.



Boron
29.04.05, 17:54
Ich trage mich mit dem Gedanken für das DR , Russland , England und Usa spezielle Einheiten zu machen die sich alle etwas unterscheiden .


# UNIT VALUES
# [unit value] = soft_attack/hard_attack/ground_defense/air_attack/air_defense/build_cost/build_time/manpower/speed/max_organization/transport_weight/supply_consumption/fuel_consumption/speed_cap_art/speed_cap_eng/speed_cap_at/speed_cap_aa
#

# Land unit bonuses
command = { type = [unit value]
which = [land/division type/brigade type]
value = [additive value modifier]
}


Dies steht im Event.doc .

Ich vermisse allerdings z.b. den werd für Toughness . Weiss jemand ob dieser enthalten ist da ich ja diesen auf jeden Fall modden muss .

Ist es ausserdem möglich jeden Typ zu modden oder geht nur der Divisionstyp ?
Kann ich z.b. die verschiedenen Panzermodelle jedes einzeln modden ?

Tirenicon
29.04.05, 18:03
Ich glaube, wenn du jeden Typ modden möchtest musst du das per Event machen. Denn im Prinzip kann man nur die Divisionstypen modifizieren, da die Events aber für die jeweiligen Länder gelten kann man das meiner Meinung nach dadurch umgehen.

Wie das mit dem Wert für Toughness ist weiß ich allerdings auch nicht, wüsste es aber auch gern.

Boron
29.04.05, 18:26
Hm das Kommando mit Hard attack funktioniert aber wie wähle ich da nur ein Modell aus , also z.b. den Panzer I ? Wenn ich da -1 Hard Attack gebe gilt das für alle 3 Modelle , soll aber nur für den Panzer I , also das erste Light Tank Modell gelten :(

genstab
29.04.05, 20:36
Vermutlich geht es nicht für einzelne Divisonstypen - nur die Terrain und Wetter Werte, das müßte klappen.

Boron
29.04.05, 20:40
Vermutlich geht es nicht für einzelne Divisonstypen - nur die Terrain und Wetter Werte, das müßte klappen.
Hm das wäre schlecht :( .

Ich wollte ja jedes Modell einzeln designen so dass z.b. die Russen 41 mit dem T-34 gut dastehen während die Deutschen da etwas schwächer sind , 43 mit Tiger und Panther sind die Deutschen dann temporär überlegen usw.

Wenn ich aber nur für alle Modelle eines Typs den Wert ändern kann und nicht für jedes Modell einzeln das wär einfach :heul:

[B@W] Abominus
29.04.05, 20:42
Ist doch wurscht, werter Boron. Mach es doch einfach so, daß wenn die Technologie vorliegt, Du ein Event bekommst bei dem die Werte ändern.

P.S.: Kannst Du deinen ersten Post editieren und es in einen [CODE] packen? :D

Edit: Danke! :)

Boron
29.04.05, 20:53
Abominus']Ist doch wurscht, werter Boron. Mach es doch einfach so, daß wenn die Technologie vorliegt, Du ein Event bekommst bei dem die Werte ändern.

Wie meint ihr das genau?
Ziel ist dass z.b. der 41er Panzer für das DR andere Werte hat als der der Amis usw. . Diese Werte müssen aber für alle Panzer einzeln verstellbar sein. Das oben in dem Kommando angegebene funktioniert ja, nu leider für alle Modelle der jeweiligen Division :(. Habe schon 20 verschiedene Namen usw. ausprobiert um es nur auf ein Modell zu beziehen aber scheint nicht zu funzen.


Abominus']
Edit: Danke! :)
Bitte. Hab gar nicht bemerkt dass das vorher 3 Screens breit war :)

[B@W] Abominus
29.04.05, 21:48
event = {
id = xxxxxxxx
random = no
country = GER
trigger = {
technology = 2110
}

name = "Tiger"
desc = "Wir haben den Tiger entwickelt. Jetzt wird Stalin zittern..."
style = 0
picture = "Tiger oder so"
date = { day = 1 month = january year = 1936 }
offset = 1
deathdate = { day = 30 month = december year = 1947 }
action_a = {
name = "Dat find ich supa."
command = { type = soft_attack which = armor value = 5 }
command = { type = hard_attack which = armor value = 3 }
}
}

Boron
29.04.05, 23:37
Eben dies werter Abo gilt dann für alle Panzer aus Armor und nicht nur für ein spezielles Modell :(. Dann hat auf einmal auch der A7V +5 Soft Attack.

Mir schwebt aber vor dass z.b. der Panzer III etwas schwächer ist als in Vanilla , der Panzer V dagegen etwas besser usw. .

Muss mich wohl damit abfinden dass man nur alle Modelle auf einmal ändern kann und nicht einzelne Modelle :heul:

[B@W] Abominus
29.04.05, 23:43
Es werden doch sowieso alle Modelle aufs neuste aufgewertet...

genstab
29.04.05, 23:46
Dann mußt Du das in den Divisionsdateien (armor.txt) justieren. Dort kannst Du die Grundeinstellungen für jedes Modell festlegen. Allerdings gilt das dann wiederum für alle Länder. Wenn Du aber dazu noch die Techs justierst ..... Aber ich glaube, das geht nicht wirklich.