PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Events



ReLax
29.04.05, 18:03
:rolleyes: Wäre es vielleicht möglich, ein Event zu schreiben das z.b Deutschland eine Verstärkung seiner U-Bootflotte kriegt. Also z.b Am 1 September 1939 sin wieder 200 neue Boote ausgelaufen. Dan son netter Text und Deutschland bekommt dann z.b 24 Divisionen U-Boote. Also 20 VII und 4 IX.
Bin so ein U-Bootfanatiker und dachte das soetwas gehen "könnte" :ditsch: :^^: Oder das am 15.Mai 1942 an der Normandie Festungen fertiggestellt wurden. ??? :D

Bushi
29.04.05, 18:35
Klar geht das. Fragt mal Mantikor. Der hat in seinem NFM-Mod mehrere solcher Events. Ich habe mal beispiele aus seinem Mod rausgesucht:

Befestigungen:

#########################################################################
# Deutschland baut den Atlantikwall
#########################################################################

event = {
id = 111461
country = GER
random = no

trigger = {
atwar = yes

}

name = "Ausbau des Atlantikwalls"
desc = "Nach dem Kriegseintritt Amerikas war es jedem klar das es früher oder später zu einer Invasion von allierten Truppen in Frankreich kommen würde. Um die Invasion schon im Ansatz zerschlagen zu können begann man daher mit dem Aufbau eines Atlantikwalls der die Allierten abwehren sollte."
style = 0
picture = "failed_objective"

date = { day = 19 month = january year = 1942 }


action_a = {
name = "baut den Atlantikwall"
command = { type = construct which = coastal_fort where = 43 value = 1 } #Dünkirchen
command = { type = construct which = coastal_fort where = 42 value = 1 } #Diepe
command = { type = construct which = coastal_fort where = 45 value = 1 } #Ghent
command = { type = construct which = coastal_fort where = 41 value = 1 } #Le Havre
command = { type = construct which = coastal_fort where = 33 value = 1 } #Rennes
command = { type = construct which = coastal_fort where = 32 value = 1 } #Brest
command = { type = construct which = coastal_fort where = 34 value = 1 } #Lorient
command = { type = energypool value = -10000 }
command = { type = metalpool value = -8000 }
}
action_b = {
name = "wir brauchen keinen Atlantikwall"
command = { type = energypool value = 10000 }
command = { type = metalpool value = 8000 }
command = { type = dissent value = 1 }


}

}

ReLax
30.04.05, 09:06
Danke. :D Dan weiss ich schonmal was ich in der freien Woche machen kann. :gluck:

Beduries
30.04.05, 11:31
Ja, U-Bootkrieg macht Spaß. Allein schon nur Seekrieg macht Spaß in HoI2. Nur werden die Admiräle, oder Kapitäne der Schiffe viel zu wenig befördert.

Gruß

Beduri(e)s

Darkman
30.04.05, 12:44
Ich versuch mal selbst mir ein Event zu schreiben.

Die USA sollen schon früher in den Krieg eintreten, z.B falls Deutsche Truppen in England landen.
Mal sehen ob ich das hinbekomme :rolleyes: