PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug beim Kriegerklären per Event?



Tirenicon
01.05.05, 21:00
Mir ist vorhin etwas sehr merkwürdiges widerfahren...

Ich habe per Event der Schweiz den Krieg erklärt und wollte dann auch sogleich angreifen. Leider funktionierte das nicht, ich kann meine Divisionen nicht in die Schweiz bewegen. Aber das merkwürdigste daran ist dass meine Verbündeten ihre Divisionen sehrwohl zum Angriff in die Schweiz führen können. Nur ich als DR nicht, obwohl ich doch Bündnisführer bin.

Ist das jemandem schon einmal passiert? Kann es sein dass das "Kriegerklären per Event" verbuggt ist?

Darkman
01.05.05, 21:09
Kann es sein dass das "Kriegerklären per Event" verbuggt ist?
Wer hats erfunden :D :D :D

Tirenicon
01.05.05, 21:35
Öhmmm....
:???: :???: :???: :???: :???:

Foo
01.05.05, 23:02
Die Schweizer? :???: :???:

Naja wurscht. Vllt ist ja ein Fehler im (wohl selbstgebauten) Event, oder es buggt wirklich gewaltig :)

Tirenicon
01.05.05, 23:27
Nein, das Event sollte funktionieren. Und es kommt ja auch die Meldung "Schweiz erklärt Deutschland Krieg".

Ich kann der Schweiz auch nicht über das Diplomatiemenü den Krieg erklären, was dafür sprechen würde dass ich schon mit ihnen im Krieg bin. Dann kann ich es mir aber nicht erklären warum ich nicht in ihre Provinzen eifallen kann...

IhP
02.05.05, 00:46
War die Schweiz schonmal in einem Bündnis mit euch? Hatte so eine ähnliche Situation mal mit Russland, als ich Rotchina unter die Arme greifen wollte. Hatte mich also mit Rotchina verbündet und dann den restlichen Chinesen den Krieg erklärt. Dummerweise wollten die Rotchinesen partout nicht mit ihren verhassten Gegnern kämpfen. Es kam noch nicht mal zu Kampfhandlungen. Die Truppen ließen in Richtung Gegner bewegen, kämpften allerdings nicht und kamen auch nie an. :???:
Kam wohl daher, dass Rotchina zwar mit mir verbündet und im Krieg mit dem Restchina war, aber gleichzeitig auch mit dem Restchina im Krieg gegen Japan ("Im Krieg zusammen mit xyz, abc, cba, ... gegen Japan").
Naja, hinterher wurde mir Rotchina eh wegannektiert :wirr:, aber vielleicht existiert ja bei euch eine ähnliche Situation. Was steht dem im Diploscreen von der Schweiz?

Tirenicon
02.05.05, 08:13
Nein, mit der Schweiz war ich nie im Bündnis (Sonst wäre ja mein Event nicht passiert). Und im Diplomatiebildschirm steht völlig korrekt "Deutschland ist mit ... im Krieg gegen Schweiz".
Es wird alles völlig richtig angezeigt, nur Angreifen kann ich nicht.

[B@W] Abominus
02.05.05, 08:22
Vielleicht schickst Du das Savegame einfach einem anderen, der sich dann davon überzeugt :).

TMl
02.05.05, 09:41
Darf ich fragen warum Du es unbedingt per Event willst, wo mann doch auch ohne Dissent selbst erklären kann :???:

Tirenicon
02.05.05, 11:18
Ich möchte das per Event machen weil ich den Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt zwingen möchte den Krieg zu erklären.

Jetzt ists noch komischer: Das Event hängt mit einer ganzen Eventkette zusammen; Wenn ich nun die Eventkette durchlaufen lasse passiert das oben beschriebene. Wenn ich jetzt aber das Event manuell triggere, dann klappts ohne Probleme.

Hat jemand Interesse an den Events und könnte die mal für mich testen?

Foo
02.05.05, 15:00
Schick mir mal das Save per Mail.

R.Merdanas@gmx.de

Ich werd mir das dann mal angucken ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat.

Tirenicon
02.05.05, 15:05
Ich weiß jetzt woran es liegt, obgleich ich mir nicht erklären kann warum es genau daran liegt:

Wenn England im Bündnis oder im Krieg mit mir ist funktioniert es tadellos. Wenn ich aber einen Friedensvertrag mit England habe dann klappts nicht.

Kann sich jemand erklären wieso das so ist?

Foo
02.05.05, 16:51
Na dann muss es eigentlich am Event liegen anders kann ich es mir nicht erklären.

Tirenicon
02.05.05, 20:49
Hm...

Naja, egal. Ich habe jetzt einen Weg gefunden das soweit zu umgehen.