PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Virusaktivität?



dooya
03.05.05, 21:10
Seit gestern Mittag habe ich auf meinem hotmail account über 40 (!) mails empfangen, die alle das gleiche Attachment tragen (mail_info.zip). Habe eben mal bei Sophos und auch bei der TU-Berlin vorbei geschaut, aber dort ist diesbezüglich nichts zu erfahren.

Arminus
03.05.05, 22:33
meinem hotmail accountDas ist so, als würdet Ihr bei PDox einen Bug melden und gleich dazusagen, dass Ihr ne MOD nutzt. Das es da zu Komplikationen kommt, die sonst keiner sieht, ist in etwa gleich mit Viren und Hotmail... :tongue: ;)

Oder habt Ihr Euch für WM-Tickets beworben? :???:

von Stollberg
04.05.05, 08:30
Vorsicht werter dooya!

Hierbei handelt es sich um den "W32/Sober.p"

Nähere Informationen gibt es bei AntiVir (http://www.antivir-pe.de/de/vireninfos/virenlexikon/)

dooya
04.05.05, 08:47
Natürlich habe ich das Attachment nicht geöffnet. :rolleyes: Ich habe nur gefragt, weil ich mich wunderte, dass es zu einer solch massiven Zusendung von mails kam, ich aber gleichzeitig keine Hinweise bzgl. dieses Attachments bei Sophos finden konnte. :???:

Ach ja, und das mit dem hotmail-account kann ich erklären. :o
Ich war jung und brauchte die mail. :D War halt meine erste mail-addy und eine gewisse Sentimentalität lässt mich diesen Account weiter benutzen, obwohl es immer wieder zu recht ärgerlichen Zwischenfällen mit hotmail kommt.

~edit~
Habe gerade mal die Meldung bei Antivir nachgelesen (Danke werter Stollberg). Jetzt verstehe ich auch die Anspielung bzgl. der Fussballkarten von Arminus. Nein, ich hatte keine bestellt. ;)

dooya
04.05.05, 20:30
Als ich am Montagabend mit google nach "mail_info", dem Namen des Attachment gesucht habe, ergab dies 0 Ergebnisse. Nun sind es 893. :eek:

War ich meiner Zeit wohl mal etwas voraus. :cool: :D

von Stollberg
04.05.05, 20:34
Montagabend war das Virus noch "neu".
Die Welle ging dort erst los. Scheinbar hattest du das zweifelhafte Privileg bei den ersten zu sein ;)

dooya
04.05.05, 20:54
Montagabend war das Virus noch "neu".
Die Welle ging dort erst los. [...]http://www.schildersmilies.de/schilder/raeusper.gif Das hatte ich eigentlich schon verstanden. Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis. :D


[...]Scheinbar hattest du das zweifelhafte Privileg bei den ersten zu sein ;)Welch seltene Ehre. :mad: :D