PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprung über den Atlantik



Lord Protector
09.05.05, 00:53
Es ist Frühsommer 1941, Deutschland hat fast ganz Europa unter seine Herrschaft gebracht. Der Seelöwe hat die Britischen Inseln verschulungen. Im süden stehen Rommels Panzerspitzen schon vor Bagdad...

Derweil muss sich die Führung der Reichsmarine mit einem ganz speziellen Problem herumschlagen. Nachdem Gibraltar von Fallschirmjägern erobert wurde
und Marineinfanteristen Daker erobert haben ist nun der "Sprung über den Atlantik" geplant. Ziel dieser Operation ist die einnahme von Franz. Guyana sowie der Allierten Karibikbesitzungen.

Doch gibt es ein Problem: Die Truppentransporter besitzen nur eine Reichweite von 2000 km, auch von Island wie auch von diversen Atlantikinseln war die reichtweite stets zu hoch... :???:

Das Deutsche Reich sieht sich wohl oder übel gezwungen den Atlantiksprung aufzuschieben. Diplomatische Kontakte zu den Südamerikanischen Ländern werden intensiviert um eine Durchmarschgenehmigung zu erhalten...

Pionier
09.05.05, 09:00
mit japan verbündet?

dann einfach in japansiche häfen einlaufen und zwischentanken :)

the general
09.05.05, 09:41
wie sieht denn ein Sprung von den portugiesischen Inseln aus?
Oder ein Sprung von der Nordwestküste Afrika's?

Oder warum wollt ihr in die Karibik und nicht in Kanada oder USA landen?

Achja solltet ihr eine Landung mit vielen Divisionen wagen, dann rate ich euch vorher die Anzahl eurer Konvoischiffe und Eskorten zu überprüfen. Das hatte ich bei einer Landeoperation nicht beachtet und die Operation war eine große Niederlage die mich 6 motorisierte Divisionen gekostet hat.

Mantikor
09.05.05, 11:14
Also ich habe Island und danach Grönland besetzt. Von Grönland aus konnte ich zwar nur Kanada erreichen. Und das auch nur mit einem Teil meiner Flotte. Aber für die Transportschiffe und die U-Boote hat es gereicht. Sobald der erste Hafen dann unter meiner Kontrolle war habe ich die anderen Schiffe nachgeholt. Denn wen man die Schiffe umstationiert können sie ja komischerweise weiter fahren als wenn sie von einem bestimmten Hafen aus opererieren.

Major Steinhausen
09.05.05, 11:17
werter mantikor,

das die transporter mit umstationieren eine größere reichweite haben ist nicht komisch sondern logisch, denn bei einem normalen befehl kalkuliert die transporterflotte immer den rückweg zum heimathafen mit ein, was dann eine dementsprechende reichweitenverkürzung zur folge hat.

TRACID
09.05.05, 11:47
also theoretisch müsste sich portugal-azoren-bermuda ausgehen....bin mir aber auch grad nicht 100% sicher

[B@W] Abominus
09.05.05, 11:54
Ich mache es wie Mantikor, und extra für Grönland produziere ich noch 4 Marinestützpunkte.

Lord Protector
10.05.05, 00:24
wie sieht denn ein Sprung von den portugiesischen Inseln aus?
Oder ein Sprung von der Nordwestküste Afrika's?

Oder warum wollt ihr in die Karibik und nicht in Kanada oder USA landen?

Achja solltet ihr eine Landung mit vielen Divisionen wagen, dann rate ich euch vorher die Anzahl eurer Konvoischiffe und Eskorten zu überprüfen. Das hatte ich bei einer Landeoperation nicht beachtet und die Operation war eine große Niederlage die mich 6 motorisierte Divisionen gekostet hat.

Von der Nordwestküste Afrikas sind es selbst von Dakar aus noch immer über 2000 km bis zur Karibik, Brasilien soll nicht angegriffen werden das dies einen baldigen Kriegseintritt der USA zur folge haben könnte, was der Führer umbedingt vermeiden will.

Was die die Idee einer Invasion Kanadas betrifft so muss hierfür ersteinmal anscheindend wie von Mantikor erwähnt Stützpunkte in Grönland gebaut werden. (ist dies überhaupt in besetzten Provinzen möglich :???: ) Ansonsten verfügt die Kriegsmarine überausreichend Konvois und Eskorten. Der Atlantiksprung wurde verschoben, da das Unternehmen Barbarossa jetzt erste Priorität genießt.

(P.S: Spieltechnisch wäre es sicherlich dennoch intressant herauszufinden
wie mann in Amerika einen Brückenkopf errichten kann.)

[B@W] Abominus
10.05.05, 00:26
(P.S: Spieltechnisch wäre es sicherlich dennoch intressant herauszufinden
wie mann in Amerika einen Brückenkopf errichten kann.)

Schau Dir die ersten beiden Folgen der 4. Staffel von Star Trek: Enterprise an. Da hat das Reich auch nen Brückenkopf in Ostamerika geschlagen. :tongue:

Darth
10.05.05, 09:26
Aber: Star Trek spielt in der Zukunft

[B@W] Abominus
10.05.05, 12:01
Aber: Star Trek spielt in der Zukunft

Diese Folge nicht, sie spielt zur Zeit des Dritten Reichs.

Um kurz und knackig zu machen: Lenin wurde im Jahre 1917 erschossen und somit blieb die Revolution (jedenfalls die Rote) da wo sie hingehört - weggeschlossen. Die Deutschen hatten keinen Krieg mit Sowjetunion, konnten sich also auf England stürzen (Seelöwe) und anschließend haben sie die USA invasiert (DDay mal anders). Das Oberkommando hat seinen Sitz im Weissen Haus und dort hängt auch ganz klar ersichtlich die Hakenkreuzflagge.

Am Ende gewinnt natürlich wieder der Ami weil die Enterprise in die Umlaufbahn fliegt und irgendwelche Gebäude in die Luft jagt (klar, muss ja wieder sein, ich will mal einen Film sehen bei dem die Deutschen gewinnen...).

Der Endsieg war zum Greifen nah und wurde doch so jäh verhindert...

monk
10.05.05, 12:13
Habe vor längerer Zeit mal einen Film gesehen in dem die Deutschen mit irgendeinem Wunder-Flieger eine Atom-Bombe auf Washington geschmissen und die USA anschliessend besetzt haben. Muss ich mal nach suchen, vielleicht interessiert es dich ja ;)

Duke of York
10.05.05, 12:20
Du meinst sicher "Das Philadelphia-Experiment"?

Pionier
10.05.05, 12:24
öhm star trek classic , oder star trek the next generation ?

[B@W] Abominus
10.05.05, 12:28
Star Trek: Enterprise, mit der süßen kleinen Vulkanierin, die übrigens bauchfrei auch ziemlich scharf aussieht. :D

General Guisan
10.05.05, 12:37
Abominus']Star Trek: Enterprise, mit der süßen kleinen Vulkanierin, die übrigens bauchfrei auch ziemlich scharf aussieht. :D

Blödsinn, Empress Hoshi sieht vieeeeeel besser aus :D

Staffel4 Folge1 und 2 fand ich ansonsten ziemlichen Mist, weil völliger Humbug, die letzten Folgen haben mir da um weiten besser gefallen ;)

Jaycee
10.05.05, 12:42
Die Herren diskutieren über Star Dreck? Wie kann man sich sowas nur anschauen.... :rolleyes: :doh: :schrei:

*eine mich kritisierende Antwort des Abo erwart :^^: *

@Topic: Man könnte sich auch in einem AAR des werten Guisi anschauen wie es geht noch vor den Franzosen sich die Canadier und Amis zu holen.

monk
10.05.05, 12:50
Du meinst sicher "Das Philadelphia-Experiment"?

Nein, da geht es ja um Schiffchen ;) Werde mal eben nachsehen.

Jaycee
10.05.05, 12:51
Nein, da geht es ja um Schiffchen ;) Werde mal eben nachsehen.
Doch, er hat recht. :)

General Guisan
10.05.05, 12:54
Die Herren diskutieren über Star Dreck? Wie kann man sich sowas nur anschauen.... :rolleyes: :doh: :schrei:

*eine mich kritisierende Antwort des Abo erwart :^^: *

@Topic: Man könnte sich auch in einem AAR des werten Guisi anschauen wie es geht noch vor den Franzosen sich die Canadier und Amis zu holen.

Ich vermute dies ist unter 1.2 so nicht mehr möglich - die KI kann sich tatsächlich mit 1.2 auf See deutlich besser verteidigen als noch mit 1.1 - und von Scapa Flow aus war es eine extrem gefährliche Sache, da es grade 2900km nach Ost-Ost-Kanada sind, wo man eine Provinz invadieren kann, und dann von dort aus die Flotte nach Quebec etc. verlegen kann, und eine grössere Invasion starten kann.

ALLERDINGS war ich mit den Amis noch ned im Krieg, und 50% der RN war versenkt, meine Trägerflotte unbesiegbar!

Ich glaube, so ist eine Invasion unter Umständen auch mit 1.2 möglich, ergo Seeherrschaft, und dann Kanada invadieren, solange die Amis noch friedlich sind.

monk
10.05.05, 12:55
Da ich leider keinen Plan hab wie der Film hieß und Google mir nichts anständiges ausspuckt, muss ich mich wohl (vorerst) geschlagen geben ;)

the general
10.05.05, 13:09
Es war Philadelphia Experiment 2 um genau zu sein. :)

Back to topic bitte. :rolleyes:

Naja mich wundert das es nicht über die portugiesischen Inseln geht. Also sozusagen Inselspringen im Atlantik.

Man könnte aber auch von Brazzaville aus nach Falkland springen und von da dann nach Südamerika übersetzen. Müsst ihr halt Brasilien plätten macht ja nichts.

[B@W] Abominus
10.05.05, 15:07
Blödsinn, Empress Hoshi sieht vieeeeeel besser aus :D

Na gut, die hat auch was.


Staffel4 Folge1 und 2 fand ich ansonsten ziemlichen Mist, weil völliger Humbug, die letzten Folgen haben mir da um weiten besser gefallen ;)

Die Doppelfolge war genial, aber die letzten drei werden bestimmt auch gut. Eine Minenstation die mit Warp fliegen kann :wirr:. Hast Du genau verstanden, worum es im 3. Weltkrieg ging?

@ Topic

Ich gehe wie gesagt über Grönland, aber wie sieht es denn mit Dakar aus? Kann man von Dort aus nicht super nach Südamerika und von dort aus dann in Texas einfallen?

Edit... oops, hab mal wieder nicht aufgepasst, danke Arminus. :)

Arminus
10.05.05, 15:11
Ich gehe wie gesagt über Grönland, aber wie sieht es denn mit Dakar aus? Kann man von Dort aus nicht super nach Südamerika und von dort aus dann in Texas einfallen?Jaja, über die gute T'Pal und Hoshi posten und den Rest nicht lesen:


Die Truppentransporter besitzen nur eine Reichweite von 2000 km...
[...]
Von der Nordwestküste Afrikas sind es selbst von Dakar aus noch immer über 2000 km bis zur Karibik, Brasilien soll nicht angegriffen werden das dies einen baldigen Kriegseintritt der USA zur folge haben könnte, was der Führer umbedingt vermeiden will.
;)

Alfredus
10.05.05, 16:12
Die werten Feldherren möchten doch mal einen Blick auf die Protugiesen werfen. Die haben nette Inseln mittem im Atlantik. Wir verwenden dies gerne als Sprungbrett in die Karibik. Ein portugiesischer Gegenschlag hält sich für gewöhnlich meist in Grenzen.

Edit: Aja, die Inselgruppe wird im Volksmund Azoren genannt.

Gruss
Alfredus

Lord Protector
10.05.05, 20:47
Die beziehung zwischen Deutschland und Portugal sind nicht gerade die besten, Salazar fährt einen Neutralitätskurs. Vielleicht könnte in der Tat bald der Tag kommen an dem mann in Berlin Portugals Kurs als zu "England-Freundlich" bezeichnen könnte...

Von Dakar kann mann allerdings die Brasilianische küste erreichen, da die Brasilianische Regierung Linksradikal ist, wird es eines Tages vermutlich so oder so einen Krieg geben. Ansonsten wird auf Verhandlungen mit Argentinien und der Dominkanischen Republik gesetzt.

Die USA garantieren für alle Südamerikanischen Länder unabhängigkeit! Bei der Aggressionstufe des Reichs dürfte es bei einem Angriff auf Brasilien definitiv krieg geben. Noch ist die Kriegsmarine (trotz Pearl Habour und Krieg USA-Japan) nicht reif für einen Seekrieg mit den USA, noch nicht...

@ Off Topic:

Was nun Philadelphia Expriment II betrifft so war der Film eher öde und mau. Das gilt im übrigen auch für die Robert Harris Roman-Verfilmung "Vaterland" mit Rutger Hauer. (Hab die Buchvorlage nicht gelesen...)

Edit: Star Treks kommentar entfernt!

Mantikor
10.05.05, 21:48
Ich mache es wie Mantikor, und extra für Grönland produziere ich noch 4 Marinestützpunkte.

Wozu das denn? Es geht doch auch ohne zusätzliche Marinestützpunkte.

[B@W] Abominus
10.05.05, 22:01
Wozu das denn? Es geht doch auch ohne zusätzliche Marinestützpunkte.

Geht schon, aber sieht schöner aus :D.

Deimos
10.05.05, 23:54
Was nun Philadelphia Expriment II betrifft so war der Film eher öde und mau. Das gilt im übrigen auch für die Robert Harris Roman-Verfilmung "Vaterland" mit Rutger Hauer. (Hab die Buchvorlage nicht gelesen...)

Soweit dann auch Off-Topic:
Philadelphia Experiment war der mit den 2 Typen die aus den 40ern in die 80er "gebeamt" werden, oder? Davon gibs nen 2. Teil...Gut zu wissen.

Was Vaterland angeht, ich fand den Film gut genug, um mir das Buch zu kaufen. Morgen werd ich das erste mal reingucken... kann dann ja berichten, wie es ist :D

Lord Protector
11.05.05, 00:07
Soweit dann auch Off-Topic:
Philadelphia Experiment war der mit den 2 Typen die aus den 40ern in die 80er "gebeamt" werden, oder? Davon gibs nen 2. Teil...Gut zu wissen.

Ja den gibt es, ist allerdings bei weiten nicht so gut wie der Erste Teil und hat auch fast nichts mit selbigen zu tun. Ein verrückter Wissenschaftler schickt den Nazis einen Tarnkappenbomber mit Kernwaffe oder so. Hört sich interssanter an als es ist. Lief glaub ich bei RTL2 vor einigen Monaten zum letzen mal.


Was Vaterland angeht, ich fand den Film gut genug, um mir das Buch zu kaufen. Morgen werd ich das erste mal reingucken... kann dann ja berichten, wie es ist :D

Das Hintergrundszeanrio ist in der tat sehr intressant, im Buch erfährt mann wahrscheinlich mehr über die Hintergründe als im Film.

TRACID
11.05.05, 10:33
wenn hier noch einer über enterprise postet ist der Thread zu....:)

the general
11.05.05, 11:04
Die werten Feldherren möchten doch mal einen Blick auf die Protugiesen werfen. Die haben nette Inseln mittem im Atlantik. Wir verwenden dies gerne als Sprungbrett in die Karibik. Ein portugiesischer Gegenschlag hält sich für gewöhnlich meist in Grenzen.

Edit: Aja, die Inselgruppe wird im Volksmund Azoren genannt.

Gruss
Alfredus

Genau das meinte ich, mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen. Erkläre halt Portugal den Krieg und erobere alle Schlüsselprovinzen und annektiere es, ist doch kein Problem.

Philadelphia Experiment II hat mir eigentlich gut gefallen. Beim Film Vaterland ist es lange her das ich den gesehen hab, dadurch bin ich auch auf die Idee gekommen mir des Buch zu kaufen. Des Buch hat mir gut gefallen und jetzt würde ich gerne mal wieder den Film sehen. :)

In Büchern erfährt man oft mehr als im Film.

Boron
11.05.05, 13:04
Genau das meinte ich, mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen. Erkläre halt Portugal den Krieg und erobere alle Schlüsselprovinzen und annektiere es, ist doch kein Problem.

So unproblematisch ist das nicht Portugal hat ja noch seine Afrikakolonie die iirc auch VP-Provinzen hat.

Tirenicon
11.05.05, 13:34
Und genau deshalb habe ich mir ein Event geschrieben was dazu führt dass Portugal kapituliert wenn sein Heimatland besetzt ist. Ich finde es sowieso unlogisch dass man manchen Staaten auch noch die Kolonien wegnehmen muss damit die endlich aufgeben.

the general
11.05.05, 16:10
Und genau deshalb habe ich mir ein Event geschrieben was dazu führt dass Portugal kapituliert wenn sein Heimatland besetzt ist. Ich finde es sowieso unlogisch dass man manchen Staaten auch noch die Kolonien wegnehmen muss damit die endlich aufgeben.

Was ist daran unlogisch? Frankreich hat ja nach seiner Besetzung praktisch auch noch weitergekämpft. Also nicht Vichy-Frankreich, sondern die Freifranzosen unter General de Gaulle. Fast alle französischen Kolonien haben sich ihm angeschlossen.

Französisch Syrien wurde ja nach ein paar Kämpfen entmilitarisiert, soweit ich weiß und nur Nordafrika (Marokko, Algerien, Tunis) blieb in den Händen der Vichy-Franzosen.

Edit: Unter de Gaulles Truppen waren nicht nur Soldaten der ehemaligen Territorialarmee, sondern auch koloniale Truppen, also Einheiten aus schwarzen und natürlich auch die Fremdenlegion, darunter auch Deutsche Soldaten, die nicht für Hitler kämpfen wollten.

Damit es kein Missverständnis gibt, die Deutschen die ich meine waren nicht während des Krieges aus der Wehrmacht desertiert, sondern in den allierten Nationen ausgebildete deutsche Bürger.

Alfredus
11.05.05, 16:20
Frankreich war aber im Gegensatz zu Portugal eine klassische Kolonialmacht. Der Franzmann konnte auch unter Verlust Territorialfrankreichs noch eine gewisse Systemfähigkeit aufrecht erhalten. Wenn Wir uns dahin die Topologie Potugals ansehen ist ausgeschlossen, dass unter Verlust des Kernlandes nich irgendeine ernsthafte nationale Einheit weiter bestehen kann.

Gruss
Alfredus

Boron
11.05.05, 16:25
Besonders nervig ist das ja im Pazifik mit den ganzen Winzinseln die wegen dem symbolischen Wert alle 1-5 VP haben obwohl sie praktisch eigentlich nichts wert sind.

Alfredus
11.05.05, 16:28
Oh ja, werter Boron. Das ist mehr als nervig. Warum die Weihnachtsinseln die kaugummikauende Achse des Blöden vor der Anektion bewahren ist Uns mehr als schleierhaft. Das stinkt und zwar gewaltig!

Gruss
Alfredus

Arminus
11.05.05, 16:33
Die Holländer und Belgier haben es doch genauso gemacht wie die Franzosen. Und bei denen herrschen schon eher "portugisische" Verhältnisse. Und dass ein Land trotz besseren Wissens nicht kapitulieren will, hat das DR doch auch historisch erfahren. (Frei nach Goebbels 1940: England ist schon besiegt, sie haben es allerdings noch nicht verstanden...)

the general
11.05.05, 16:37
Die Holländer und Belgier haben es doch genauso gemacht wie die Franzosen. Und bei denen herrschen schon eher "portugisische" Verhältnisse. Und dass ein Land trotz besseren Wissens nicht kapitulieren will, hat das DR doch auch historisch erfahren. (Frei nach Goebbels 1940: England ist schon besiegt, sie haben es allerdings noch nicht verstanden...)

Das DR hat es ja auch so gemacht. Die haben ja auch bis zum letzten Widerstand geleistet.

Boron
11.05.05, 16:55
Das DR hat es ja auch so gemacht. Die haben ja auch bis zum letzten Widerstand geleistet.
Das kann man so oder so sehen :D.
Die Operation Werwolf ist ja z.b. meines Wissens nicht mehr so richtig zum Zuge gekommen.
Ausserdem waren bei Kriegsende ja immer noch nicht insignifikante Gebiete in deutscher Hand wie Norwegen und Österreich :rolleyes:.

Ausserdem haben viele gegen den Willen des Oberbefehlshabers ja schon früher kapituliert, so z.b. die Italienfront oder in Königsberg.

In den Augen des Oberbefehlshabers und mancher anderer unverbesserlicher Parteimitglieder ist ja zu früh kapituliert worden.

Natürlich wäre es sinnlos gewesen und wir haben eh schon viel zu spät kapituliert bzw. der ganze Krieg war ja schon ein Wahnsinn/Verbrechen aber wenn mehr Deutsche Hitlers unsinnige Ideen fortgesetzt hätten dann hätte sich der Krieg wohl durchaus noch 2-3 Monate länger hinziehen können.

the general
11.05.05, 20:04
Wir können uns hier jetzt auf eine ausgiebige Diskussion einlassen, aber lassen wir das.

So wie du im Geschichtsforum gesagt hast das Deutsche Reich war 1918 am Ende, wobei ich dir übrigens zustimme, so sage ich jetzt dass das 3.Reich 1945 am Ende war selbst wenn die Deutschen noch Kämpfen gewollt hätten.

Pionier
11.05.05, 21:39
stimme meinem vorposter zu

thrawn
11.05.05, 23:02
Besonders nervig ist das ja im Pazifik mit den ganzen Winzinseln die wegen dem symbolischen Wert alle 1-5 VP haben obwohl sie praktisch eigentlich nichts wert sind.


Oh ja, werter Boron. Das ist mehr als nervig. Warum die Weihnachtsinseln die kaugummikauende Achse des Blöden vor der Anektion bewahren ist Uns mehr als schleierhaft. Das stinkt und zwar gewaltig!

Gruss
Alfredus

das nervt mich ebenfalls gewaltig. deshalb nehme ich diesen inselchen die vp's weg. die vp in den kolonien sind finde ich hingegen gut.


Die Holländer und Belgier haben es doch genauso gemacht wie die Franzosen. Und bei denen herrschen schon eher "portugisische" Verhältnisse.

stimmt, die belgische kolonialarmee kämpfte in nordafrika gegen die italiener und das DAK.

Boron
12.05.05, 01:53
... so sage ich jetzt dass das 3.Reich 1945 am Ende war selbst wenn die Deutschen noch Kämpfen gewollt hätten.
Ja imho ist ja Juli 43 ein gutes Datum von wo an es eigentlich hoffnungslos war: Kursk schlug fehl und das Ausscheiden der Italiener als Kriegspartner zeichnete sich ab.
Allerspätestens ab der Normandie/Bagration war es dann definitiv aus :).

Aber nach dem Willen des irren Österreichers hätten die Deutschen ja noch kämpfen sollen bis alle tot sind und 2-3 Monate länger hätte sich der Krieg mit etwas Pech immer noch hinziehen können z.b. wenn der Führer nach Österreich geflohen wäre und da noch etwas gesponnen hätte mit getreuen SS-Einheiten und fanatischem HJ-Volkssturm.

magnum
12.05.05, 14:45
Ja imho ist ja Juli 43 ein gutes Datum von wo an es eigentlich hoffnungslos war: Kursk schlug fehl und das Ausscheiden der Italiener als Kriegspartner zeichnete sich ab.
Allerspätestens ab der Normandie/Bagration war es dann definitiv aus :).

Aber nach dem Willen des irren Österreichers hätten die Deutschen ja noch kämpfen sollen bis alle tot sind und 2-3 Monate länger hätte sich der Krieg mit etwas Pech immer noch hinziehen können z.b. wenn der Führer nach Österreich geflohen wäre und da noch etwas gesponnen hätte mit getreuen SS-Einheiten und fanatischem HJ-Volkssturm.

ein paar monate länger, und die bombe wäre nicht über hiroshima explodiert...

Lord Protector
16.05.05, 02:57
Portugals hat mit ausnahme der Azoren alle seine Core-Provinzen auf der Iberischen Halbinseln. Es dürfte für die Wehrmacht kein Problem sein die Azoren kurzerhand mit Fallschirmjägern zu besetzen. Werds gleich mal ausprobieren. Mal sehen ob Portugal sich dann Annektieren lässt. (Bei Nationalspanien hat es Funktioniert, nachdem alle Cores besetzt waren wurde es wieder von der Republik Spanien annektiert, obwohl es noch einige unerreichbare Kolonien in Afrika hatte (Bata))

Managarm
16.05.05, 07:43
Ihr könntet Unseres Wissens nach aber nur annektieren, wenn Ihr alle Siegpunktprovinzen besetzt haltet, die Core Provinzen reichen da nicht.
Heißt im Falle von Portugal, auf nach Afrika, den Cap Verde Inseln und Macao nicht vergessen.

In dem von Euch genannten Vergleichsfall mit Spanien ist es so, daß Bata keine Siegpunkte besitzt.

HOI2 bietet auch hierfür wieder eine schöne Funktion. Unter der Minikarte den rechten äußeren Button drücken und Euch werden die Provinzen angezeigt, die besetzt werden müssen, um das jeweilige Land zu annektieren.
Siegpunktprovinzen in eigener Hand werden grün, die der Feinde rot und (noch :D ) neutrale farblich leicht abgesetzt gegenüber der Grundfarbe dargestellt.

Silece
16.05.05, 14:08
Abominus']Star Trek: Enterprise, mit der süßen kleinen Vulkanierin, die übrigens bauchfrei auch ziemlich scharf aussieht. :D

Werter Abo, wo gibt es den solche Bilder? Offiziel aus der Serie, oder privat?

[B@W] Abominus
16.05.05, 14:18
Werter Abo, wo gibt es den solche Bilder? Offiziel aus der Serie, oder privat?

Äh, also privat hatte ich noch nicht das Vergnügen (leider :D).

Warte einfach auf die (Doppel-)Folge: "In a mirror, darkly" :tongue:

Silece
16.05.05, 14:32
Abominus']Äh, also privat hatte ich noch nicht das Vergnügen (leider :D).


Hätte ja sein können, vielleicht ist sie ja A.E.I.O.U.-Fan :)


Abominus']
Warte einfach auf die (Doppel-)Folge: "In a mirror, darkly" :tongue:

notiert, werde ich mir mal bei Zeiten "organisieren"

TMl
16.05.05, 14:37
Abominus']Äh, also privat hatte ich noch nicht das Vergnügen (leider :D).

Warte einfach auf die (Doppel-)Folge: "In a mirror, darkly" :tongue:

Ist die aus der Staffel die in DE noch nicht lief (3 glaube ich), die nach der Ausdehnung kommt ?

Lord Protector
16.05.05, 19:35
Ihr könntet Unseres Wissens nach aber nur annektieren, wenn Ihr alle Siegpunktprovinzen besetzt haltet, die Core Provinzen reichen da nicht.
Heißt im Falle von Portugal, auf nach Afrika, den Cap Verde Inseln und Macao nicht vergessen.

In dem von Euch genannten Vergleichsfall mit Spanien ist es so, daß Bata keine Siegpunkte besitzt.

HOI2 bietet auch hierfür wieder eine schöne Funktion. Unter der Minikarte den rechten äußeren Button drücken und Euch werden die Provinzen angezeigt, die besetzt werden müssen, um das jeweilige Land zu annektieren.
Siegpunktprovinzen in eigener Hand werden grün, die der Feinde rot und (noch :D ) neutrale farblich leicht abgesetzt gegenüber der Grundfarbe dargestellt.

Hmm, offensichtlich muss man alle Siegpunkte Provinzen eines Landes besetzen. Dann war die Sache mit den Cores also eine falsche Theorie. Auf alle fälle müste es eigendlich ausreichen die Azoren "nur" zu besetzen. Der Hafen dürfte sich dann auch nutzen lassen. Im besetzten Athen konnten übrigens auch neue Schiffe aufgestellt werden. Erst später wurden alle Inseln besetzt, dann wurde Griechenland annektiert.

Im dem zusammenhang wäre es vielleicht noch wichtig zu erwähnen das die von Deutschland besetzten Britischen Inseln eine menge Transport und Support benötigen. Irland wurde zwar als Vasall entlassen, aber bis zur entgültigen Annektierung GBs (Indien!) dürfte es noch Jahre dauern. So gesehen ist es Trotz Seelöwe ein heikles unterfangen Großbritanien anzugreifen, denn entgültig Besiegen lässt es sich nur durch Operationen globalen Ausmaßes (Weltblizkrieg).

Dennoch ist überhaupt fraglich ob es sich lohnt in Amerika einen Brückenkopf zu haben, zumal die USA momentan noch nicht im Krieg mit dem DR sind. Südamerika bietet in Hoi2 auch nicht soo viele Rohstoffe das es sich lohnen würde.

In dem Zusammenhang sei erwähnt das die Minors in Hoi2 wesendlich schwächer sind als in Teil 1, fast schon wie in Vicky. Die meisten Ressourcen sind sowieso in Europa und umgebung zu finden. (Spielerisch beabsichtigt?)