PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieg der Rep. Spanier



SEPPI
12.05.05, 08:52
Hi hi wieder einmal haben die Rep Spanien über Nat Spanien gesiegt.

Der Führer war und ist mit dieser lage mehr wie unzufrieden ein Demokratisches Land mitten in Europa zu haben.

Wie ist es wenn halb Spanien befreit wird ist es möglich Nat Spanien zu Gründen und den Rest von Spanien zu erobern und so dass es von Nat Spanien Annektiert wird ?
Und jetzt kommt das wichtige das es wieder ein Bürgerkrieg ist und die überlebende Truppen auf seiten von Nat . Spanien wechseln.

Eure Erfahrung bitte

the general
12.05.05, 11:48
Erobere Spanien einfach ganz und Gründe dann Nat.Spanien als Marionette, die stellen bestimmt ein paar dutzend Divisionen auf und liefern euch auch noch Rares, so könnt ihr außerdem leicht nach Gibraltar durchstoßen.

Alfredus
12.05.05, 12:10
Der Herr General hat recht. Egal ob Franco oder dieser rep. Abschaum. Spanien gehört erobert! Alleine schon wegen Gibraltar. Der Spanier kommt ja nie freiwillig ins Bündnis.

Aber Obacht! Der Amerikaner landet gerne in Sevillia. Man sollter daher mindestens 3 Deustche Divisionen in der Gegend aufstellen. Zumindes solange bis der Spanier Truppen aufgestellt hat.

Gruss
Alfredus

thrawn
12.05.05, 13:05
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, und um nat. spanien zu gründen braucht ihr alle kernprovinzen, also alles festlandspanien.

Boron
12.05.05, 13:28
Bei mir gewinnen die Republikaner in 1.2 auch erstaunlich oft. Naja ich erobere sie einfach immer ganz nach Frankreich, also i.d.R. von April-Juni/Juli 40.

Bei mir bleiben sie allerdings deutsch besetzt aus einer Reihe von Gründen:
1. Urlaubsgebiete für die DAF-Leute usw. ;)
2. Die Rares aus Spanien sind nett
3. Gibraltar
4. Es ist so historischer, das Bündnis Franko-Hitler ist ja historisch nicht passiert und die beiden haben sich gegenseitig verachtet.
5. Das Graufärben macht Spass :D

the general
12.05.05, 15:28
@Boron, wenn du Nationalspanien als Marionette entlassen würdest, würdeste da nicht mehr Rares bekommen?

[B@W] Abominus
12.05.05, 15:43
@Boron, wenn du Nationalspanien als Marionette entlassen würdest, würdeste da nicht mehr Rares bekommen?

Punkt 5 ist ihm wichtiger als das Siegen an sich.
Der Endsieg schmeckt nur halb so gut wenn man ihn mit jemandem teilen muss :cool: :tongue: .

Boron
12.05.05, 16:01
@Boron, wenn du Nationalspanien als Marionette entlassen würdest, würdeste da nicht mehr Rares bekommen?
Ich weiss nicht. Wieviel kriegt man denn bei Marionetten?
Bei annektierten Nationen kriegt man ja ca. 50% der Rohstoffe.

Ich dachte immer die Marionetten liefern nur die Überschüsse ab, Spanien hat grob geschätzt 20-30 Rares und so ca. 40 IC.
Bei Annexion kriegt man also so ca. 10-15 Rares, wenn sie Marionette sind sollten sie für die 40 IC ca. 20 Rares brauchen, d.h. man kriegt wahrscheinlich weniger Rares.
Das kann aber auch nur ein Irrglauben meinerseits sein :D.

Historisch wäre Spanien wohl besetzt geblieben und sowas wie das Generalgovernment Polen oder die Reichsgebiete Ost geworden, ich glaube nicht dass Hitler ihnen eine begrenzte Unabhängigkeit so wie bei Vichyfrankreich gewährt hätte.

DBM
12.05.05, 16:12
ich habs in unserem aktuellen mp geschafft rep spanien nach ausbruch des buergerkriegs in mein alli-buendnis zu holen - natuerlich gewannen die reps dann auch - 15 englische divs halfen nach.

mal abgesehen davon hatte ich so 36 als alli schon krieg und die ic's stiegen an :D

Arminus
12.05.05, 16:14
Historisch wäre Spanien wohl besetzt geblieben und sowas wie das Generalgovernment Polen oder die Reichsgebiete Ost geworden, ich glaube nicht dass Hitler ihnen eine begrenzte Unabhängigkeit so wie bei Vichyfrankreich gewährt hätte.Das glaube ich nicht. Die romanistischen Völker waren in der Rassenlehrer zwar unterhalb den germanischen anzusiedeln, nichtsdestotrotz hatte er schon seinen Respekt vor deren "Volkstum". Die Okkupation des Ostens hatte ja schon seinen "Sinn", wollte er hier doch Lebensraum schaffen...


B2T:

Bei annektierten Nationen kriegt man ja ca. 50% der Rohstoffe.Waren's laut Misc.txt nicht eher 20 oder 30 Prozent? :???:
Die Frage ist doch eher die, ob Ihr noch mehr IC braucht, oder ob die Spanier selbst Divs aufstellen sollen, wozu sie mehr IC und Rohstoffe haben werden. Die Divs sollten zum Sichern der Küsten doch ausreichen. Den Rest der Rohstoffe erhaltet Ihr und könnt damit Euren Resourcenmangel weiter kompensieren.

Gegen das Graufärben hab ich allerdings kein Argument. ;)

Boron
12.05.05, 16:49
Waren's laut Misc.txt nicht eher 20 oder 30 Prozent? :???:

Man kriegt ca. 40% der Rohstoffe und wenn man annektiert hat ca. 50% der Rohstoffe wenn ich mich recht erinnere :).

Und die IC die man dazukriegt sind auch nett, mehr TC :).
Nach ca. 2 Jahren hat sich ja die Partisanenaktivität in den annektierten Gebieten auf 2% gesenkt, so zieht einem das fast keine IC ab aber man kriegt ja immerhin so 20-30% der annektierten nichtnationalen IC dazu, hat also einen Gewinn.

Off-Topic:
Aber Hitler hat Franco gehasst nachdem der sich weigerte der Achse beizutreten. Von daher hätte er wohl aus lauter Bosheit Spanien schlecht behandelt.

SEPPI
12.05.05, 17:08
Mir geht es darum das die Truppen n icht zerstört werden in einem Bürgerkrieg wechsel sie die Seite !

Temujin
12.05.05, 20:15
in meinem Sowjetunionsspiel hat die Republik den Bürgerrkieg ebenfalls gewonnen, dank meienr utnerstützung, dei nationalsiten wurden zwar auch utnerstützt (Deutschland, Italien) aber hat wohl nix genützt, gingen dafür auch meine gesammten bis dahin gesammelten supplies dafür drauf, udn das war nicht wenig...
die Deutschladn KI war dann auch noch dumm genug Nat. Spanien kurz vor der Niederlage inne Achse zu nehmen udn dadurch in einen sinnlosen Krieg zu verwickeln den niemand gewinnt, als nebeneffekt wurde auch weder Österreich noch die Tschechoslowakei annektiert und auch Polen und Skandinavien blieb auch verschont, japan wollte auch nicht in China rein und bis jan 1942 gab es ausser den von mir im Rahmen des Molotov-Ribbentropp pakt geführten kriegen im westen keine kampfhandlungen zu Lande...

SEPPI
14.05.05, 11:48
Kann ich die Rep Spanien unterwerfen und zur Marrionette im laufenden Krieg machen ?? Also ohne eine Annektion da ja sonnst alle Truppen vernichtet werden,.

Kriegspunkte habe ich 100 % bzw 98 % jedoch sind sie natürlich in der Allies ! ist es schon jemanden gelungen sie dann zur Marionette zu machen ??

Gruß seppi

TMl
14.05.05, 13:59
Ich weiß ehrlich nicht warum Ihr immer alle Marionetten wollt :rolleyes:

Die Marionetten geben einem (wie von Boron schon gemutmast) eben nur den "Überschuß", abzüglich ihres eigenen Verbrauchs.
Somit kann mann, wenn mann Pech hat, auch mal die A Karte haben :eek:
Von der IK mak ganz abgesehen :)

Eine Nation die mann annektiert hat wieder freizulassen, ist meines Erachtens in keinster Weise sinnvoll, im Gegenteil es hat nur Nachteile :rolleyes:

IhP
14.05.05, 16:39
Eine Nation die mann annektiert hat wieder freizulassen, ist meines Erachtens in keinster Weise sinnvoll, im Gegenteil es hat nur Nachteile :rolleyes:

Kann man so nicht sagen. Als Russland nach erfolgreicher Eroberung Chinas die Rotchinesen wieder freizulassen macht nämlich durchaus Sinn. Nicht nur, dass Rotchina dann sofort mit dem Forschen von Techs anfängt, die man selbst noch nicht hat (wie jede andere Marionette) und man so relativ schnell Blaupausen bekommt, sie können auch im Gegensatz zu einem selber aus dem vollen IKs schöpfen und somit im Verhältnis mehr Divs aufstellen, als man selbst damit aufstellen könnte. :)
Zudem braucht man sich dann nicht um die Sicherung der Küsten zu kümmern, wenn Japan einem (wieder) den Krieg erklärt.

Bersarin
15.05.05, 16:56
Rep.Spanien gewonnen - Machtergreifung der Kommunisten - 1941 im Bündniss mit der SU - Eroberung durch die Deutschen - Später Befreiung durch die Rote Armee und amerik.Expeditionstruppen

Kuido Gnopp
15.05.05, 17:04
Erobere Spanien einfach ganz und Gründe dann Nat.Spanien als Marionette, die stellen bestimmt ein paar dutzend Divisionen auf und liefern euch auch noch Rares, so könnt ihr außerdem leicht nach Gibraltar durchstoßen.


Sehr richtig, man bekommt nicht nur durch die Marionettisierung automatisch mehr rares, der Spanier klopft auch regelmäßig einmal die Woche beim Führer an und fragt ob er uns nicht 20-30 rare materials täglich schenken darf.

Elvis
15.05.05, 18:18
Der Herr General hat recht. Egal ob Franco oder dieser rep. Abschaum. Spanien gehört erobert! Alleine schon wegen Gibraltar. Der Spanier kommt ja nie freiwillig ins Bündnis.


Kann ich nicht bestätigen. Franco ist bei mir freiwillig der AChse beigetreten. Seltsamerweise habe ich entgegen allen anderen erst einmal erlebt, das Franco nicht gewonnen hat. Bei maximalen Beziehungen tritt Franco dann mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 60% auf Anfrage bei. Zumindest bei mir.

the general
15.05.05, 22:08
Bei mir isses immer so das wenn ich die Allierten spiele und ic unterstütze den Rep.Spanier auch das dann der NAtionalist gewinnt und wenn ich die Achse spiele dann gewinnt auch trotz Unterstützung der Republikaner, sehr seltsam das alles.

Cobra*
17.05.05, 13:33
In meinem aktuellen spiel sieht es genauso aus. Für Franco steht es nicht gut er hat noch drei provinzen im Norden und 1 im Süden und das im Oktober 1939. Irgendwas muss sich durch den Patch geändert haben. Vorher gewannen bei Unterstützung doch auch immer die Francisten. Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht so. Ich bin immer an einem möglichst historischen Verlauf interessiert. Hoffentlich kann man das irgendwie wieder ändern.