PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanada - was ist drin?



Alfredus
12.05.05, 12:22
Hallo werte Sandlatscher,

wir haben Uns mal für Kanada entschieden. Ein sehr interessanter Allies-Minor. Nun wollten wir mal die erfahrenen Kanadier fragen wie man das am besten so angeht.

Wir haben uns folgendes bis '41 überlegt:

2x Hauptquartiere
3x Panzerdivs
6x mot. Inf
12x Inf-Pio
12x Inf-Art
GB in Nordafrika gegen Italien helfen
USA bis 1941 bewachen ;)


Wir sind Uns aber über die kanadische Flotte etwas im Unklaren. Auch sind die Haupt-Einsatzgebiete der kanadischen Landstreitmacht mehr als unklar.

Bitte bedenkt bei obigen das Kanada nur über nunmehr 40 IK und 0.20 MP/Tag verfügt. Viel ist nicht drin.

Gruss
Alfredus

thrawn
12.05.05, 12:58
versucht doch den italiener plattzumachen. würde ich als kanada machen.

hoffentlichverzeihtmirmeinanderesichdiesentip :D

Alfredus
12.05.05, 13:09
Werter Thrawn,

ein kurzer Blick auf die Landkarte offenbarte Uns die Tatsache das der nördliche Nachbar, gerne auch östlich und westlich, meist Deutschland ist. Dieser Umstand dürfte einige Fragen bei der Besetzung Italiens aufwerfen.
Vielleicht könnt Ihr Euer Ansinnen mal im Genauen erläutern.

Gruss
Alfredus

Peter der Große
12.05.05, 13:18
Flotte ist an und für sich als Kanadier unnütz, die muss der Brite haben. Aber ein paar Transporter wären gut und sonst höchstens Zerstörer und leichte Kreuzer. Viel mehr ist bei den beschränkten IC eh nicht drin.

Panzer sind eine feine Sache, aber als Kanadier kaum zu finanzieren. Ebenso Mots. Ich behaupte mal, dass Kanada allerhöchstens die 24 Inf bauen kann, mehr geht nicht.
Ich habe einmal Kanada gespielt und hatte 41 24 Inf mit Brigaden und 1 HQ sowie einige Schiffe.

Ach ja, ich würde Konvois bauen, der Kanadier hat ja kaum welche. Sollte man mal in die Verlegenheit kommen, Land zu besetzen, kann man sonst die Truppen nicht versorgen.

Nordafrika ist sicherlich eine gute Idee, man weiß ja nie, was der Brite so verzapft. ;) Und für den Italiener wird es sicherlich noch reichen. Priorität hat eigentlich für den Kanadier, die Britischen Inseln zu schützen, aber das ist im SP recht langweilig.

Azmodan
12.05.05, 13:44
Aus der Allianz ausscheren, der Achse beitreten und die USA annektieren :D

Alfredus
12.05.05, 14:29
@ Peter der Große

Danke für die Tipps. Bezüglich der Flotte werde ich das genauso machen. Ein paar Zerstörer 4 und 1 leichten Kreuzer. Die Landtruppen werden natürlich nicht zum Kriegsausbruch fertig sein. Aber gehen muss es. Ich habe ausgerechnet das meine Aufrüstung ca. Mitte 40 abgeschlossen ist.
Und der Duce wird in Afrika sein blaues Wunder erleben. Ich binn schon einmal richtung Berufsheer gegangen und bis '39 werde ich klar in Richtung Berufsheer tendieren. Meine Org ist dann wesentlich höher als die der Italiener und gegen Mots haben sie auch nichts zu melden.

@ Azmodan

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich warte lieber bis die USA der Achse beitritt, kann ja sonst als Demokrat keinen Krieg erklären. Das haben sie ja schon häufiger gemacht. :cool:

Gruss
Alfredus

Arminus
12.05.05, 15:09
Ich hab erstmal die Industrie verstärkt, für ein weiteres Techteam. Techtausch war nach Kriegsbeginn allerdings erstmal nicht drin, weil die Techs ja eh nur von England kommen, die mir aber immer wieder Angebote für Resourcenspenden gemacht haben, die KI sich immer dabei verkalkulierte (gesenkte Handelseffizienz) und ihr Angebot dann eine Woche später widerrief, nur um die Woche darauf ein neues Angebot zu machen. Andersrum konnte ich unter 1.01 leider keine Techs fordern, die KI war aber zu sehr mit Handelsangeboten beschäftigt...

Ansonsten hat aber Canada ganz akzeptabel Teams (keine Ahnung, was sich da bei 1.02) getan hat, vor allem könne sie die Landdoktrin besser erforschen als die Engländer...

Hatte nur etwas Inf und eine kleine Flotte mit 4 BCs aufgestellt, nach dem die aber von der Bismarck und französischem Kollateralfeuer (:doh: ) auseinandergenommen wurden, hab ich abgebrochen. :rolleyes:

the general
12.05.05, 15:27
Als Kanadier wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich komplett auf eine Waffengattung zu konzentrieren.

Entweder du entscheidest dich für eine reine Panzerarmee, oder eine reine Infanteriearmee, ich meine aber das ich in meinem Spiel als erstes ein motorisiertes Korps mit einer Panzerdivision als Speerspitze aufgebaut habe, später hab ich dann ein seperates Panzerkorps mit 2 Divisionen aufgestellt plus einige wenige motorisierte Divisionen.

Dadurch das ich keine Kriegsschiffe zum Schutz meiner Transporter hatte und die britischen Schiffe, weiß Gott wo rumgeschippert sind, wurden meine Transporter von Italienern überfallen und ich musste mein Expeditionsheer in Sardinien lagern, wo die dann von einer einzigen angelandeten italienischen Division wegen fehlenden Nachschubs drauf gegangen sind, danach hab ich abgebrochen. Fast meine gesamte Armee war da. Bis die wieder oben auf gewesen wäre, wäre 1944 oder so gewesen.

thrawn
12.05.05, 18:13
Werter Thrawn,

ein kurzer Blick auf die Landkarte offenbarte Uns die Tatsache das der nördliche Nachbar, gerne auch östlich und westlich, meist Deutschland ist. Dieser Umstand dürfte einige Fragen bei der Besetzung Italiens aufwerfen.
Vielleicht könnt Ihr Euer Ansinnen mal im Genauen erläutern.

Gruss
Alfredus

in der regel tritt italien erst nach dem frankreichfeldzug deutschlands der achse bei. das heisst im westen liegt nicht deutschland sondern vichy, also kein problem. im norden liegt die schweiz, also auch kein problem. bleiben also trento und venice. diese nicht besetzen, italien also (noch) nicht annektieren. der deutsche hat keine grenze zu euch :D. wenn der deutsche dann mit barbarossa beschäftigt ist ( lasst ihn etwas vordringen), zerschlagt denn italiener (venice und trento) und holt euch deutschland.

TheEvilForce
12.05.05, 19:02
Und versucht erst gar nicht, die italienischen Armeen einzuholen... So schnell wie die sich zurückziehen könnt ihr nie im Leben vorrücken... :D

Was ihr auch versuchen könntet, wäre auf dem Balkan ein wenig für Unruhe zu sorgen, sollte der Italiener dort schon Gebiete erobert haben => Achtet darauf, dass der Deutsche nicht in Reichweite ist...

Boron
12.05.05, 19:07
Ihr könntet auch D-Day versuchen. Da hatten die Kanadier ja meines Wissens eine Beach, die Briten 2 und die Amis 3.

Falls allerdings die KI nicht mitzieht was sehr wahrscheinlich ist dann könnte das ziemlich gefährlich sein :D

the general
12.05.05, 20:32
Wenn ihr allerdings gegen Italien loszieht dann müsst ihr aber vorsichtig sein, denn oft schippern noch italienische Kriegsschiffe und U-Boote umher.

Alfredus
12.05.05, 21:17
Alle Selbstmörder bitte nicht mehr posten! Wir wollten uns über reale Möglichkeiten informieren. D-Day oder sonst irgendwas ist als Kanadier nicht möglich!

Wir haben uns entschlossen dem Italiener in Afrika und dem Japaner in Ostasien/ Australien zu zusetzen. Natürlich erst, wie the general richt sagte, die Feindflotte ein paar künstliche Riffe zum Sporttauchen abgibt.

Nicht das wir vor den Italienern Angst hätten, aber solange Deutschland noch was zu melden hat halten wir uns bedeckt. Wenn Deutschland wankt, zerfleischen wir den Stiefel. Wir werden dazu versuchen, aber erst nach Afrika, über Austratlier und Neuseeländer das Oberkommando zu bekommen. Das sollte dann reichen um die Alpen und Vendig zu halten.

Gruss
Alfredus