PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Spielverläufe unter 1.2



Kingbe
13.05.05, 20:12
Hallo !

Wollte mal Fragen ob alle spiele unter 1.2 so anders verlaufen oder ob das Zufall ist !
Spiele mit Grossbritannien bis mitte 40 lief alles "historisch", nach der Niederlage von Frankreich und Fall Weserübung, schien der spanische Bürgerkrieg zu ungunsten der Nationalisten zu laufen also rief spanien nach Deustchland und es kam sah und siegte und nahm mir Gibraltar.
Brauche ja nicht zu erklären was das für Schwierigkeiten mit sich bringt! Habe noch Vichy zum Einstieg auf Seiten Deutschlands gebracht und nun brennt es an allen Ecken und Kanten ! Italien ist in Nordafrika doppelt so stark wie ich und Verstärkungen sind rar (erst Flotte ausgebaut) und brauchen jetzt sehr lange bis Ägypten, Indien kann ich nicht ohne Schutz lassen.
Das wird ne sehr interessante Zeit :) !

Terry
13.05.05, 23:27
Du hast es gut, da ist wenigstens was los.
Ich spiele gerade SU im April 1944.
Das DR greift nicht an. Es gibt fast nichts Neues seit 1936.
Spanischer Bürgerkrieg..ok, der war.
Aber sonst NICHTS in Europa.
Japan hängt noch zu 2/3 in China fest und führt seit 4 Jahren "Krieg" gegen USA, weil Mexiko(Allii) der Mandschurei den Krieg erklärte.
Geländegewinne einer Seite gab es dabei nicht.
Ecuador und Peru hatten einen Krieg.
Argentinien(Achse) und Brasilien(Neutral) haben Krieg.
(normal/normal, 1.2, 1936er)
Gruß Terry

IhP
14.05.05, 00:34
Indien kann ich nicht ohne Schutz lassen.
Warum denn das? Ist Japan schon in der Achse (bzw. befinden sie sich im Krieg mit dir)?
Wie stehts denn um die glorreiche Regia Marina? Ohne ihre Flotte dürfte es doch kein Problem darstellen, Lybien den Nachschub abzuschneiden, oder? Zumal du ja auch noch auf die restliche franz. Flotte sowie die der Spanier zurückgreifen kannst.

Kingbe
14.05.05, 16:26
Tja ich weiss halt nicht wann Japan angreift und ich habe ja schon alle bis auf 3 Indische Divisionen nach Nordafrika abgezogen ! Wer eiss wo die dann landen hatte es sogar schon mal das Spanien (Achse) in Nordirland gelandet ist. Die Regia Marina ist fast ausgeschaltet nur die UBoote der Achse nerven !

monk
14.05.05, 17:01
Schade dass mich das Spiel immer noch zu einem CtD zwingt, wenn ich mit Polen gleich Februar 36 Estland, Lettland und Litauen angreife. Der Sowjet hat dem Deutschen schon wieder den Krieg erklärt gehabt ;)

Alfredus
15.05.05, 19:08
Wir konnten unter 1.2 grundsätzlich ahistorische Verläufe feststellen. Insbesondere wenn wir einen Minor spielten. Die KI wirft alles auf den Spieler.

Nationalspanien hat in den letzten 4 Spielen unter 1.2 immer verloren.

Als Ungar schauts dann wie folgt aus: Russe stellt fast alles, insbesondere Panzerdivs., an den 2 Grenzprovinzen auf. England entblösst die Insel und Indien um in Griechenland die ungarisch-englische Front mit 50 Inf-Divs. zu eröffenen. Amerika schickt 5 Flugzeugträger um die 3 Transporter Ungarns zu versenken. Und so weiter.

Als Brasilianer hatten wir '39 das zweifelhafte Vergnügen 60, in Worten sechzig, allierte Divisionen in unserem Land zu haben. In Afrika hatte der Britte und seine Verbündeten gerade noch 8 Divs.. '41 landete der Amerikaner noch 40 Divs in Feuerland.

Fakt: Wenn man keinen Major spielt, verlagert die KI ihre Ressource so das sie dem Spieler die maximale Action bietet. Die schickt lieber 100 Divs nach Südamerika anstatt die Insel zu verteidigen.

Gruss
Alfredus