PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : England



Melina
14.05.05, 15:52
Hi zusammen,

ich würde gerne england als eigenständiges land spielen,
d.h. so wie deutschland oder russland.
england soll aus dem bündniss mit frankreich usw. raus.
leider finde ich diese einstellung nicht , ich kann zwar in meiner save datei england einfach bei den allys rausnehmen, sobald ich mit england aber jemandem den krieg erkläre treten frankreich .... wieder auf meiner seite in den kreig ein und ich bin wieder im bündnis drinn.

danke schonmal für die hilfe

gruss
meli

candyman2000
14.05.05, 16:06
Schau mal auf dieser Page:

http://www.heartsofiron2.de/

Dort gibt es alles Mögliche zu HOI 2.

Falls irgendwelche Fragen auftreten, einfach posten. :)

Jaycee
14.05.05, 16:08
Das kannst du nur in den AI-dateien ändern. :)

Edit: ach das bist du ja, der (die/das) aus dem hoi-forum. Es liegt wirklich nur an der AI.

Melina
14.05.05, 18:12
jaycee :-) irgendwie hatten wir 2 diese antwort schon

ich hab dir im anderen forum eine mail geschickt, scheinst sie noch nicht gelesen zu haben. wo muss ich bei den ai einstellungen denn was ändern , wühle mich da seit stunden durch , finde alles nur nicht das richtige :-(

gruss
meli

genstab
14.05.05, 19:42
Etwas genauer bitte. Du wilst im SP ? England spielen, ohne daß England ein Bündnis hat?

Wenn Du England selbst spielst, hat das gar nix mit der ai zu tun.

Ggf. in der *.eug unter allies / paticipant ENG löschen und z. B. USA einsetzen. Oder außer England alle anderen löschen. Dann kannst Du als England-Spieler selbst bestimmen, wer ins Bündnis kommt.

Melina
14.05.05, 20:27
hi genstab,

ich wollte gerne im mp spielen , deutschland , russland und england gegeneinander ohne das jemand ein bündniss hat.

england soll also wie england jedem den krieg erklären können ohne frankreich usw.
das was du schreibst wäre aber eine idee wert, ich werde das morgen früh mal testen indem ich alle anderen rausschmeisse. könnte klappen.

Ggf. in der *.eug unter allies / paticipant ENG <-- wird hier der neue bündnisführer benannt?

danke ung gruss
meli

genstab
14.05.05, 20:36
Ganz genau, der erste ist der Bündnisführer.

Ich spiele (alledins im SP) Deutschland, und habe es da rausgenommen und surch Japan ersetzt. Nun bin ich "frei" und kann über Bündnisse selbst bestimmen.
Im MP ist das wohl ein wenig anders - immerhin gibt es noch die Möglichkeit eine kleines even zu schreiben und mit dem Befehl
commend = { type = leave_alliance }
Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie es im MP wirkt, wenn nur einer diese Änderungen macht, die anderen aber nicht.

Lord Protector
16.05.05, 03:11
Eine Idee: Vielleicht ist es möglich mittels Event (ENG) Großbritannien in (u15) England zu verwandeln. Mann müsste dann nur noch die GB-Dateien für U15 kopieren und gegebenfalls modifizieren. Dann sollte es eigendlich klappen.

Preussenhusar
16.05.05, 09:24
Oder Ihr simuliert die Rückkehr der Stuarts und macht aus ENG SCO

kopiert die uk.inc im Szenarioordner und nennt es SCO
fügt in der szenariofile statt uk.inc sco.inc ein.
kopiert die forscher und leaders , nummeriert sie neu und weist ihnen SCO als Land zu...

Long live the King !

PH

Melina
16.05.05, 10:36
ich habe bis auf england alle anderen länder aus dem bündnis geworfen in meinem save file. funktioniert so ohne probleme.

danke an alle für die hilfe :-)


gruss meli