PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Zukunft in Phantasia 1932



Preussenhusar
17.05.05, 20:10
Werte Regenten,

Seine Majestät haben ja die Unternehmen Beutelratte - die Invasion Irlands und
Unternehmen Seelöwe angekündigt.

Auch die Kolonialfrage und Bolivien (Röhm) sind ja noch offen.
Dazu müßte aber der Weg erst freigemacht werden.

Was für schöne Unternehmungen werden sonst noch vorgeschlagen?
Ich stelle mal keine Umfrage dazu, sondern bitte einfach mal auf nette und aussichtsreiche - spannende Operationen.

Weitere Zerstückelungen will ich aber nicht unbedingt machen, nur z.B. Japan und China können sich ja kloppen :^^:

Mit der bestehenden Armee und Flotte glaube ich Anfang 1943 endgültig bereit zu sein zum finalen Showdown.

Also ?
Nur Mut
Die schönsten Ideen werden im Mod als events realisiert mit Nennung ihres Urhebers.

PH

FlyingViking
17.05.05, 22:17
Mir kam grad nur ein flüchtiger Gedanke...

"Die Neuerschaffung des ehemals verbündeten Osmanen"

Sobald ich die Muße habe diesen Gedanken zu Ende zu denken, werde ich es hier posten.

Jaycee
18.05.05, 00:45
Man verlangt natürlich auch diverse arabische Aufstände, vielleicht ein Bündnis des Großmuftis von Jerusalem und dem Kaiser?

Preussenhusar
18.05.05, 10:18
Man verlangt natürlich auch diverse arabische Aufstände, vielleicht ein Bündnis des Großmuftis von Jerusalem und dem Kaiser?

AAHHH !
ein sehr guter Vorschlag, werter Jaycee !
In der Tat hatte das Reich ja versucht, Aufstände gegen die britische Besatzung in Palästina anzuzetteln und der reale Großmufti erwartete schon voll Hoffnung die Ankunft Rommels in Jerusalem auf seinem Durchmarsch in den Kaukasus.
Allein - es kam ihm etwas dazwischen :)

Wenn z.B. England Kairo, den Suez und Palästina verloren hat, könnte es den "Arabischen Aufstand" auslösen, was dann auch die Türken aufweckt.
Diese erheben Anspruch auf ihre Osmanischen Gebiete von 1914 und das Reich muß entscheiden, ob es den Osmanen wieder zur Macht verhilft oder nicht. Das wäre dann die Idee des werten FlyingVicking.

- Wenn ja, werden die Ansprüche getriggert, Syrien schlägt sich (wenn noch vorhanden) auf die Seite der Türken, der Irak trennt sich von England und wird von den Osmanen angegriffen.

Bulgarien verbündet sich mit der Türkei ober Deutschland.

- Wenn nein, verschlechtern sich die Beziehungen zu Ankara, und das Kaiserreich kann ein Arabisches Reich errichten - oder auch nicht.

Als deutsch würden der Suez und der Sinai verbleiben, eine Option Ägypten kommt hinzu.

PH

von Stollberg
18.05.05, 11:14
Das werter PH klingt sehr vielversprechend :top:

thrawn
18.05.05, 14:04
in südamerika muss auch was passieren.
die argentinier wollen die falklandinseln wiederhaben (was die engländer natürlich mehr als stört) und vertrauen auf den beistand des kaisers, die brasilianer (von den engländern beeinflusst???) sehen die die chance den nachbarn einzureihen :D

Preussenhusar
18.05.05, 14:22
Argentinien Islas Malvinas kann man einbauen.
Getriggert, wenn England im Krieg ist und Basilien nicht Alliierter und Argentinien nicht Achsenmacht (Mittelmacht) ist
Ich will mich keinesfalls als Deutschland in einen Krieg hineinstolpern lassen, weil ein Kleinstaat abdreht.

Hatte wir IRL ja, und was hats gebracht ?

Angriff aus Brasilien - welchen Nachbarn - Argentinien?

och nööö--

PH

Preussenhusar
18.05.05, 17:16
@ von Stollberg,
Euer Postfach ist voll.

Die idee des werten von Stollberg ist, Röhm in Bolivien einen Putsch bzw Bürgerkrieg anzetteln zu lassen.

Tja, nur ist Bolivien etwas klein für einen Bürgerkrieg.
Aber ich denke, mir fällt da schon noch was Aberwitziges ein!

Saalwächter soll schonmal die Landungsboote putzen lassen, die Reise dauert länger !

PH

deathstar
18.05.05, 17:25
Vielleicht ein Krieg zwischen den Karibik Staaten, der dann mit Eingriff Deutschlands zugunsten Mexikos endet und dann die USA bzw CSA eingreifen lässt und so die Deutschen auf den Plan ruft.
-> USA existiert weiter mit Regierung auf Pearl Harbour zur Kontrolle des Pazifik oder so

von Stollberg
18.05.05, 17:29
@ von Stollberg,
Euer Postfach ist voll.

Die idee des werten von Stollberg ist, Röhm in Bolivien einen Putsch bzw Bürgerkrieg anzetteln zu lassen.

Tja, nur ist Bolivien etwas klein für einen Bürgerkrieg.
Aber ich denke, mir fällt da schon noch was Aberwitziges ein!

Saalwächter soll schonmal die Landungsboote putzen lassen, die Reise dauert länger !

PH

Postfach ist nun wieder leer.

Nun mein Gedanke war ein von Kaisergetreuen angezettelter Putsch gegen Röhm. Oder auch umgekehrt :rolleyes:
Dies könnte man ähnlich wie in Spanien realisieren, und verschiedene "Außenstehende" greifen per Event mit Ressourcen, etc. ein.

Nunja, vielleicht ist Bolivien tatsächlich etwas klein...

Preussenhusar
18.05.05, 17:31
Vielleicht ein Krieg zwischen den Karibik Staaten, der dann mit Eingriff Deutschlands zugunsten Mexikos endet und dann die USA bzw CSA eingreifen lässt und so die Deutschen auf den Plan ruft.
-> USA existiert weiter mit Regierung auf Pearl Harbour zur Kontrolle des Pazifik oder so

Im Augenblick sind Mexico, USA, CSA und Kolumbien gegen die Engländer & CO im Krieg.
Ich wollte in Kürze die CSA raushauen und einen "Bitter Peace West" für die Engländer machen.
Das zertrümmerte England fiele dann als halbverfaulte Frucht dem Kaiser direkt vor die Füße, während die USA immer stärker werden.

@ Bolivien
Röhm könnte putschen und nach Peru greifen.
Damit öffnete er dem Reich den notwendigen Hafen.

:^^: Hach was sind wir wieder gemein....

PH

von Stollberg
18.05.05, 17:35
Ja so in etwa, werter PH.
Nur ist mir noch nicht ganz klar, warum das Reich unbedingt einen Hafen benötigt :confused:

Preussenhusar
18.05.05, 17:36
Na ein Hafen für Bolivien, das ist doch "locked" oder nicht ??
oder glaubt Ihr, daß ich mit Fallis da rein hüpfe ?

PH

von Stollberg
18.05.05, 17:41
Nö, ich würde (vorerst) gar nicht da eingreifen.
Einfach mal den spanischen Bürgerkrieg nach Südamerika "verlegen" und dann
wenn es für die ein oder andere Seite knapp wird triggern "Eingreifevents" von verschiedenen andern (Groß-)Mächten.

Also einen schönen kleinen und schnuckeligen Stellvertreterkräg :^^:

Preussenhusar
18.05.05, 17:51
Nur das Problem dabei ist, daß ein Stellvertreterkrieg nicht mehr wie bei HOI I mittels Expeditionstruppen OHNE Bündnis zu machen ist.
Und wenn MEIN Bündnis gegen Bolivien-Paraguay zu Hilfe Perus antritt (Um Bolivien zu blocken, zu den US oder ENG zu gehen), wird genauso einseitig.

und ein Krieg der "locked" staaten Bolivien/Paraguay ?
Ist auch nur Krieg in der gleichen Qualität wie Stummfilmkino für Sehbehinderte.

Ansonsten ein Eingriff der mächtigen :eek: UdSSR zu Hilfe der linken Peruaner und China für Röhm ? neee, auch nix.

Also der Gedanke wird irgendwie nichts....

PH

von Stollberg
18.05.05, 18:07
Ist auch nur Krieg in der gleichen Qualität wie Stummfilmkino für Sehbehinderte.


:lach:
DER war gut.

Nunja, irgendwie habt ihr doch recht.
Bleibt also doch nur die Variante mit dem Putsch und Angriff auf Peru

Preussenhusar
18.05.05, 19:33
Wie wäre es damit ?



event = {
id = 900122
random = no
country = BOL
trigger = { atwar = no
not = { atwar = PRU }

}
name = "Der Röhmputsch"
desc = "Der Röhmputsch"
picture = "gobierno"
style = 0
date = { day = 01 month = january year = 1943 }
offset = 7
deathdate = { day = 30 month = december year = 1945 }
action_a = {
name = "Röhm putscht"
command = { type = set_domestic which = political_left value = 0 }
command = { type = set_domestic which = democratic value = 0 }
command = { type = set_domestic which = professional_army value = 0 }
command = { type = set_domestic which = defense_lobby value = 10 }
command = { type = set_domestic which = interventionism value = 10 }
command = { type = regime_falls }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = add_division value = infantry }
command = { type = supplies value = 5000 }
command = { type = add_prov_resource which = -1 value = 5 where = oil }
command = { type = add_prov_resource which = -1 value = 5 where = metal }
command = { type = add_prov_resource which = -1 value = 10 where = energy }
command = { type = add_prov_resource which = -1 value = 5 where = rare_materials }
command = { type = province_keypoints which = -1 value = 2 }
command = { type = province_keypoints which = -1 value = 1 }
command = { type = construct which = ic where = -1 value = 5 }

}
}
###################################################
event = {
id = 900123
random = no
country = BOL
trigger = {
event = 900122
}
name = "Der Röhmkrieg"
desc = "Der Röhmkrieg"
picture = "gobierno"
style = 0
date = { day = 01 month = january year = 1943 }
offset = 30
deathdate = { day = 30 month = december year = 1945 }
action_a = {
name = "Röhm führt Krieg gegen Peru"
command = { type = war which = PRU }


}
}


PH

thrawn
18.05.05, 19:44
Argentinien Islas Malvinas kann man einbauen.
Getriggert, wenn England im Krieg ist und Basilien nicht Alliierter und Argentinien nicht Achsenmacht (Mittelmacht) ist
Ich will mich keinesfalls als Deutschland in einen Krieg hineinstolpern lassen, weil ein Kleinstaat abdreht.

Hatte wir IRL ja, und was hats gebracht ?

Angriff aus Brasilien - welchen Nachbarn - Argentinien?

och nööö--

PH

ich dachte mir folgendes.

argentinien kümmert sich um röhm und bolivien.
dafür garantiert der kaiser den argentiniern falkland

die engländer beeinflussen daraufhin die brasilianer (wir machen euch zur grössten macht südamerikas) damit diese gegen argentinien vorgehen.

das wär meine idee

Preussenhusar
18.05.05, 19:49
Auch nett.

Dann würde ein deutsches Event durch den Röhmputsch triggern, ob DR eingreift oder Argentinien beauftragt und Unterstützung schickt ??
Wenn DR nicht eingreift, schlägt Röhm auch nicht gegen Peru zu ?

Andererseits ist der deutsche Fuß in der amerikanischen Türe nicht zu verachten !

PH

FlyingViking
18.05.05, 21:51
AAHHH !
ein sehr guter Vorschlag, werter Jaycee !
In der Tat hatte das Reich ja versucht, Aufstände gegen die britische Besatzung in Palästina anzuzetteln und der reale Großmufti erwartete schon voll Hoffnung die Ankunft Rommels in Jerusalem auf seinem Durchmarsch in den Kaukasus.
Allein - es kam ihm etwas dazwischen :)

Wenn z.B. England Kairo, den Suez und Palästina verloren hat, könnte es den "Arabischen Aufstand" auslösen, was dann auch die Türken aufweckt.
Diese erheben Anspruch auf ihre Osmanischen Gebiete von 1914 und das Reich muß entscheiden, ob es den Osmanen wieder zur Macht verhilft oder nicht. Das wäre dann die Idee des werten FlyingVicking.

- Wenn ja, werden die Ansprüche getriggert, Syrien schlägt sich (wenn noch vorhanden) auf die Seite der Türken, der Irak trennt sich von England und wird von den Osmanen angegriffen.

Bulgarien verbündet sich mit der Türkei ober Deutschland.

- Wenn nein, verschlechtern sich die Beziehungen zu Ankara, und das Kaiserreich kann ein Arabisches Reich errichten - oder auch nicht.

Als deutsch würden der Suez und der Sinai verbleiben, eine Option Ägypten kommt hinzu.

PH

So in der Art hatte ich mir das auch überlegt...

Nationale Elemente im Nahen Osten (gibts ja reichlich) sehnen sich nach dem Osmanischen Reich (weil es ja jetzt eh überall wieder Monarchien gibt). Erst ein Putsch in der Türkei, dort wird das "neue" attatürkische Reich ausgerufen. Dadurch ermutigt ein Putsch im Irak (Unter dem Deckmantel sich von GB los zu lösen). Darauf vereinigen sich Irak und Türkei. Das Reich kann diese Entwicklung unterstützen oder verteufeln. Nun könnte das neue Türkenreich beginnen seine alten Ansprüche geltend zu machen.

Leider bin ich mit dem werten Herrn Eventius nicht sehr gut befreundet, weshalb ich euch keine Vorlage bieten kann.

Preussenhusar
18.05.05, 23:09
Also,
nach einem Test über 6 Monate haben die Argentinier keinen Erfolg gegen Röhms Bolivien erreicht. Dazu benötigen sie deutsche Waffenhilfe. Das werde ich nochmal testen.

Damit wird für den menschlichen Spieler nur die Option "Selbst machen" besser gehen.

Dazu wird aber ein Stützpunkt aufgrund der Entferung benötigt.
Hierfür wird irgend ein Karibikstaat herhalten müssen.

Ich habe dafür Haiti ausersehen.
Die dortige Regierung wird zum Mitmachen überredet - wenn nötig mit Gewalt.


Und im fernen Osten wird auch was Nettes kommen.

PH

von Stollberg
18.05.05, 23:59
Nun werter PH dann harren wir gespannt der Dinge, die da kommen mögen.

Preussenhusar
19.05.05, 11:40
So, werte Regenten, die Endscheidung ist gefallen:

Ich werde einen alternativen Event einbauen, der erst den Röhmputsch bringt.
Dann kann DR bei ARG anfragen, ob es vielleicht die Sache übernimmt - oder auch nicht.

Option :
Argentinien soll helfen, bekommt Rüstunghilfe und erklärt Krieg über ai_prepare_war. Das bessert die Chancen.

Option 2:
Deutschland macht es selbst (Option 2 => KI macht es mit ARG)

Das führt zum Krieg Boliviens gegen Peru, um den Hafen zu öffnen.

Jetzt triggert eine Anfrage Deutschlands an Haiti um Stationierung wegen der überlangen Transportwege.
Haiti kann zustimmen oder nicht (AI_chance 50/50)
Dann entscheidet DR, ob es es durchziehen will, oder doch nicht.

Zieht es das durch, löst es Krieg gegen Haiti aus, und das Spiel kann beginnen.


Und wenn es der USA/CSA gelingt , die Engländer komplett vom nordamerikanischen Festland zu vertreiben, triggert ein hinterhältiger Überfall eines großen Volkes von kleinen Menschen, die es schon sein Victorias Zeiten den Engländern zeigen wollten, wie tief Drachen fliegen können :^^:

Das beendet dann aber auch die Kriegsbeteiligung der CSA, die es den Gringos überlassen wollen, weiterzumachen.....

PH

von Stollberg
19.05.05, 11:46
Na, das klint doch vielversprechend :ja:

FlyingViking
19.05.05, 11:49
Und wenn es der USA/CSA gelingt , die Engländer komplett vom nordamerikanischen Festland zu vertreiben, triggert ein hinterhältiger Überfall eines großen Volkes von kleinen Menschen, die es schon sein Victorias Zeiten den Engländern zeigen wollten, wie tief Drachen fliegen können.

Eine, von Irland aus geführte Invasion einer RIESIGEN Hobbitarmee mit waffentechnischer Unterstützung des DR? :eek:

Preussenhusar
19.05.05, 11:57
Eine, von Irland aus geführte Invasion einer RIESIGEN Hobbitarmee mit waffentechnischer Unterstützung des DR? :eek:

:lach:
Der ist auch gut.
Seit wann gibts in Irland Drachen ?


PH

von Stollberg
19.05.05, 11:58
:lach:
Der ist auch gut.
Seit wann gibts in Irland Drachen ?


PH

Drachen sind die Haustiere der Hobbits, wie Kennern bestens bekannt ist :ja:

Preussenhusar
19.05.05, 12:33
Drachen sind die Haustiere der Hobbits, wie Kennern bestens bekannt ist :ja:

Vielleicht hätte ich zur Erläuterung ein Bild jener Massenvernichtungswaffe einfügen sollen:
http://www.yerba.de/deshop/images/blackdragon.jpg

Wie sollte so jemand:
http://www.koyote.com/users/erickm/Hobbit.gif

Sowas als Haustier halten :
http://www.y2012.de/ownpic/wallpaper/fuchur-3.jpg

Oder die schwere Version:
http://www.magieportal.com/grafik/drache.jpg

Nicht zu verwechseln mit dem hier:
http://www-users.rwth-aachen.de/Thorben.Jensen/fuchur.jpg

Oder soetwas:
http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/arbeitsmaterialien/anlautbilder/drache.jpg

PH

thrawn
19.05.05, 13:31
das wird wirklich intressant.
kanns kaum noch erwarten.

Preussenhusar
19.05.05, 20:28
Es gibt ein Problem:

Wie zum Teufel kann ich meine Truppen über 5000 km nach Haiti bringen ?
Es geht einfach nicht !!

Der einzige Trick wäre die Annexion oder eine Abtretung von irgendeinem da unten.

Wie man da nach Venezuela kommen will, ist mir schleierhaft.

Und Peru - sinnlos. MIST! :mad:

PH

Jaycee
19.05.05, 20:30
Das geht nur wenn ihr mit Haiti verbündet seid oder die Drchmarscherlaubnis habt...

Preussenhusar
19.05.05, 20:41
Allerbesten Dank, edler Jaycee,

Bündnis geht, Durchmarsch reicht nicht !

Die Invasion kann beginnen :D

Ernst - es wird ernst ! :rot:

PH

Preussenhusar
19.05.05, 21:01
So, fein, jetzt habe ich alles auf Haiti

Aber die Truppen sollen nach Peru, nicht in der Karibik Moos ansetzen.
Mein Transporter fahren heim.

Und wie bekomme ich die Flotte Lütjens & Co nach Haiti stationiert ?

Irgendwie alles recht ungut....
Ich fürchte, ich muß die Dominikanische Republik annektieren.
Nagut, es soll nicht anders sein....

PH

Preussenhusar
19.05.05, 21:46
Es ist zum Auswachsen !
Leider ist der Plan nicht so durchführbar, da Haiti als Basis der Operationen gegen die Dom.Rep alles bekommt und ich die Ansprüche verliere.

Die Operation Röhm wird an Argentinien übergeben werden müssen .
Aus der Traum - vorerst !

PH

Preussenhusar
23.05.05, 14:03
Nochmal eine Frage:
Wozu kann man eigentlich die gepanzerte Kavallerie verwenden ?

Was sind deren Stärken und was die Schwächen ?

Wäre das eine Alternative für den Wüstenfeldzug in Afrika oder doch eher was für das
Kuriositätenkabinett ?

PH

Steiner
23.05.05, 14:38
Also ich finde es gut, das die Kavallerie aufwertbar ist, früher (HOI I) habe ich die wenigen Divisonen aufgelößt, nun sind sie noch brauchbar.

Gegenüber der motorisierten Infanterie (Model 3) hat sie hauptsächlich die folgenden Vorteile:

- etwas schneller (10 / 9)
- besser gespanzert (40% / 20%)
- etwas weniger Rekruten benötigt (9 / 10)
- Besser gegen gepanzerte Ziele (10 / 5)
- Höheren Unterdrückungswert (4 / 2)

Nachteile sind:

- deutlich teurer (14 IK für 135 Tage / 12 IK für 100 Tage)
- höherer Nachschub und Ölverbrauch (2,2 N. 3.5 Öl / 1,4 N. 3,0 Öl)

Preussenhusar
31.05.05, 09:15
So, ich habe mich wieder beruhigt und stelle eine Frage in den Raum (nicht stolpern !)

Die USA haben uns einen dritten Frieden angeboten und weite Gebiete abzutreten gewünscht.
Das ist per Screenshot zu belegen.
Das Spiel kann das leider nicht vertragen.

Eine Annexion wollte ich eigentlich nicht. Ist nur eine Frage der Zeit.

Die Lage:
Die Heeresgruppe "Ost" und die Armee "West" haben sich in Mittel-West getroffen.
Das "Thorgau" der USA .

Auch in Alaska bin ich angekommen, Ostkanada ist besetzt, der ganze Osten, von den großen Seen bis zu den CSA alles kontrolliere ich. (bzw Seiner Majestät Armee :D )

Ich neige dazu, genau dieses letzte Friedensangebot als event umzusetzen.

Meinungen-ideen dazu ?

PH

Pionier
31.05.05, 12:03
darf man dich als bundeskanzler wählen ^^ ;) :D:D:D:D

thrawn
31.05.05, 13:26
wie wärs mit einer marionettisierung :???:

Preussenhusar
31.05.05, 13:27
Als Friedensdiktat ?
Ich glaube, das wird kaum gehen.
Aber versuchen könnte ich es.

Egal wie - heute Abend knallen im Kaiserhauptquartier die Champagnerkorken :feier:

PH

thrawn
31.05.05, 19:43
Als Friedensdiktat ?
Ich glaube, das wird kaum gehen.
Aber versuchen könnte ich es.

Egal wie - heute Abend knallen im Kaiserhauptquartier die Champagnerkorken :feier:

PH

Dann mal :prost: und :gluck: