PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manpowerbug bei Flak!?



Stephan501
21.05.05, 08:46
Guten Morgen,

eben bemerkte ich einen neuen Manpowerbug. Wenn man die schweren Flakbatterien für die Provinzen in Serie produziert werden nur bei der ersten Batterie die MP abgezogen, der Rest kommt ohne MP aus.

Das kann doch nicht so gewollt sein, oder?

Preussenhusar
21.05.05, 10:00
Wenn die 1. fertig ist und die 2. produziert wird, wird dann nicht die MP Anzeige rot ?
Normal schon.

PH

Stephan501
21.05.05, 10:30
Das wird sie eben nicht! Kein rot und auch kein Abzug von 1 MP.

Fiel mir vorhin in einem Spiel mit dem DR ins Auge. Da hatte ich 4 Serien Flak am laufen und wenn die gleichzeitig fertig wurden gab es keinen Abzug von 4 MP! Nur die erste Flak hat gekostet, die nachfolgenden nichts. Hab das bis zur 4. Flak weitergespielt um das zu testen.....

TMl
21.05.05, 12:01
Vielleicht habt Ihr auch einfach mehr MP die Ihr täglich generiert, als euch von der Flak abgezogen wird, dann wird diese auch nicht rot ;) ...

Stephan501
21.05.05, 12:49
Das kann es auch nicht sein. Bei einem Zuwachs von 0.67 MP pro Tag und 4 MP für die Flak würde es ja auffallen. Wie gesagt habe ich das Spiel laufen lassen bis 3 oder 4 Flakgeschütze pro Serie fertig waren.

Stephan501
21.05.05, 13:35
So, ich habe das ganze nochmal getestet, mit Kuba. 5er Serie Flak in Auftrag gegeben und gewartet. Nur die erste Flak kostet einen MP, der Rest nicht! Und bei 0,09 MP-Zuwachs pro Tag kann man das auch nicht übersehen!

Da hat sich also ein weiterer Bug eingeschlichen..... Denn umgestellt habe ich nichts, die erste Flak kostet ja! Hab nur DAIM und No-Leader Deathdate drauf.

Stephan501
22.05.05, 09:05
Guten Morgen!

Da mir die werten Herren anscheinend nicht glauben wäre es sinnvoll das es mal ein anderer überprüft! Nur so können wir sicher gehen. Nicht das ich mir irgendwie mein HoI zerschossen habe und nur Unsinn erzähle.........

Geht ja auch recht schnell, nur eben die schwere Flak in Serie bauen, warten bis einige fertig sind und dabei die MP im Auge behalten.

Fände ich sehr nett und hilfreich!

Tirenicon
22.05.05, 09:41
Habe es ausprobiert, mit Venezuela.
Ich kann den Bug bestätigen, es wird tatsächlich nur bei der ersten Flak MP abgezogen, alle in der Produktionslinie folgenden Flaks verbreuchen keine MP mehr!

Stephan501
22.05.05, 11:08
Danke für die schnelle Bestätigung, werter Tirenicon!

Wenn ich jetzt noch ins Paradox-Forum kommen würde könnte ich den Bug melden. Scheint aber gerade down zu sein........ Naja, später mal versuchen.

Arminus
22.05.05, 14:17
Dazu müßt Ihr nicht ins PDox-Forum. Soweit ich weiß, wird das Bug-Reporting per EMail abgehandelt, dem notorisch unzuverläßigen Forum wegen. Dummerweise weiß ich momentan die EMail-Adresse nicht, Abo, TRACID? :???:

[B@W] Abominus
22.05.05, 14:24
hoi2bugs@paradoxplaza.com

Geht auch auf Deutsch! :)

Stephan501
22.05.05, 15:30
Alles klar, vielen Dank!