PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hompage/Kartengestaltung



Ender
24.05.05, 15:54
Werte Herren,

ich habe vor, meinen AAR's durch "dynamische Karten" aufzuwerten.
Genaugenommen, sollen die Karten fortlaufend (so wie die Moves bei den Smilies) zum Beispiel Pfeilbewegungen für Truppenvorstöße von a nach b.

Oder aber fortlaufend die Expansion diverser Reiche zum Beispiel durch übereinanderblenden chronologischer Karten Januar -> Februar -> März u.s.w.
Sollte eine Einstellung in Posts nicht möglich sein, so würde ich es in meiner Hompage intergrieren und dann den Links einstellen.

Ich habe herausgefunden, daß Powerpoint hier Möglichkeiten bietet, die aber

A. mir nicht so ganz gefallen und
B. ich nicht weiß, wie ich eine ppt-Datei ins forum bzw. in meine Hompage einstellen kann

Meine Frage:

Gibt es einen Hompage-Editor oder andere Tools, mit denen ich o.g. Karten erstellen und hier online stellen kann?

Vielen Dank im voraus

Hochachtungsvoll

Azmodan
24.05.05, 15:57
Ja, geht ganz einfach. Macht es so wie die smilies :D
Also, Ihr müßt nur ein animiertes gif erstellen. Das Ergebnis ist dann eben eine (Bild)Datei die dann aber aus mehreren Bildern besteht.
Powerpoint und so ist eher heikel, da es nicht jeder installiert hat.

Arminus
24.05.05, 16:02
Powerpoint ist böse! :teufel: :D

Ihr solltet Euch mal an den werten Jaycee wenden, der hat diese Idee in seinem HOI1-Japan-AAR sehr gut umgesetzt...

Ender
24.05.05, 16:12
Danke

@ Azmodan: Wie erstelle ich denn "animierte Gif's"?

@Arminus: muß mal nachschauen

Hochachtungsvoll

Azmodan
24.05.05, 17:24
@Arminus: Der hats auch mit gifs gemacht :frech:

@Ender: Puh, ich machte es damals mit dem PaintshopPro.
Welche Programme ihr vielleicht schon habt auf dem Rechner die das können ...
Eventuell irgendein Programm das bei Kameras oder so dabei ist.

dooya
24.05.05, 22:11
Danke

@ Azmodan: Wie erstelle ich denn "animierte Gif's"?

[...]Fragt google mal nach "gif animator". Dort findet ihr eine ganze Reihe freier tools zum Erstellen von "Zappelgrafiken". :)

DBM
24.05.05, 23:42
ich meine mit dem schoenen fuer-lau programm picasa 2 geht das problemlos

Ender
25.05.05, 10:02
Habt Dankfür die Tipps.

Ich habe nur Picture It 7.0. Geht es damit auch? Und ist denn eine animierte Karte in entsprechender Größe auch hier einstellbar, oder braucht man da schon VDSL um es sehen zu können? Läuft das denn auch über BILD ?

Hochachtungsvoll

P.s. Könnte es sein, daß Picasa 2 nur in englisch gibt???

dooya
25.05.05, 10:13
[...]
Ich habe nur Picture It 7.0. Geht es damit auch? [...]Kenne ich leider nicht.


[...] Und ist denn eine animierte Karte in entsprechender Größe auch hier einstellbar, oder braucht man da schon VDSL um es sehen zu können? [...]Das hängt ganz davon ab, wie sehr ihr die Grafik komprimiert, d.h. die Grafikqualität zugunsten einer kleinen Dateigröße verringert.


[...]Läuft das denn auch über BILD ?[...]Ja, genau so.

Azmodan
25.05.05, 10:15
Möglich das Picture It funktioniert, ich habe es hier auf meinem Rechner nicht installiert. Aber probiert es einfach aus.

Nein, gif´s sind normalerweise nicht groß bzw könnt ihr ja die Grösse (Abmessungen) in Grenzen halten.

Einbinden funktioniert auch einfach mit dem IMG-Befehl, es wird ja nur eine Bilddatei verwendet.

Ender
02.06.05, 11:30
Habe eine Small-version des Ulead-Gif-Animator als Freeware gefunden inkl. Deutscher Anleitung. Erster Test war erfolgreich, werde jetzt Kreuzzug zu ende bringen und danach hier mal eine Animation als Ergebnis einstellen...:D

Dank an alle