PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vichy in die Achse ?



SEPPI
25.05.05, 08:23
Bei mir will Vichy nicht in die Achse an was könnte das liegen ?

Beziehung +200 VIchy ist Paternalistischer Autokrat jedoch habe ich immer 0 % Chance :rot:

Alfredus
25.05.05, 12:00
Schau dir mal den Interventionismus - Isolationismus Slider an. IMHO kann Vichy keine Bündnisse eingehen.

Gruss
Alfredus

Sir H. Dowding
25.05.05, 12:24
Als menschlicher Spieler könnte Vichy das schon, weil's ja Diktatur ist, nur ist eine isolationistische KI darauf programmiert dies nicht zu tun.

Probier weiter zu beeinflussen, vielleicht verschiebt sich bei erfolgreicher Beeinflussung der Interventionismus-Slider, oder du versuchst einen Putsch, der allerdings nicht sehr erfolgreich sein wird.

Nebenbei: Wie ist das eigentlich vorgesehen, dass die USA und GB 1942 in Nordafrika landen sollen? Vichy ist neutral, geht nicht in die Achse und die Alliierten können keinen Krieg erklären bei 0 Belligerence. Oder gibt's da ein tolles event?

thrawn
25.05.05, 12:45
wie Sir H. Dowding gesagt hat, versuch einen putsch.
aber vichy in die achse zu holen ist meiner meinung nicht sinnvoll.
nordafrika wurde bei mir dann jedesmal von den allierten invasioniert und der italiener hatte dann keine chance mehr in afrika. wenn vichy neutral ist, hat der duce sehr gut aufgeräumt in afrika.

[B@W] Abominus
25.05.05, 13:02
Bring die Beziehungen auf 200 und probier ein paar mal sie ins Bündnis zu kriegen.

Falls sie dann irgendwann immer noch nicht wollen: F12 und acceptall

:)

Peter der Große
25.05.05, 13:35
Im MP eher schlecht, werter Abo. ;)
Ich denke, das liegt daran, dass Vichy damals eben mehr oder weniger neutral war und das im Spiel abgebildet werden soll.

Elvis
25.05.05, 13:45
Finde ich völlig Ok, das es nicht geht. Wenn man sie unbedingt will, muss man halt annexen. Das ist bei Vichy ja auch nicht weiter schwierig.
Allerdings sind sie als Blockade und Handelspartner wertvoller.

Arminus
25.05.05, 13:59
@Dowdi: Es gab irgendwelche Events mit den Allies und Vichy, aber wie die genau aussahen... Schaut mal in der hoi2.txt nach. :)

SEPPI
25.05.05, 18:31
Also ich hatte es in meinem Single game mal geschaft dass sie in meine Alli sind da hatte ich chancen 38 % usw und ich habe jetzt keine Ahnung warum es jetzt nicht geht eventuell der Aggro damals muste ich Spanien nicht angreifen im jetztigen Mp muste ich Spanien Annektieren dass auch das der Grund !

Es ging ja auch schon einmal jedoch weiß ich jetzt nicht warum es nimmer geht

Lord Protector
27.05.05, 00:12
Wie das? Vichy-Frankreich war bei mir immer mitglied der Achse und obendrein Nationalsozialistisch gesinnt. Da hat wohl ein Event nicht getriggert im welchen Vichy zur Marionette des Deutschen Reiches wird. (Prüft nach ob Vichy Marionette von Deutschland ist!)

Ansonsten einfach Abspeichern, Vichy laden, Bündniss mit Deutschland schließen - Fertig!. ;)

Zero
27.05.05, 00:55
Bei mir hat GB Vichy Frankreich den Krig erklärt und dann waren die ruck-zuck in der Achse.

Fralu
27.05.05, 11:01
Kann mal jemand bitte die Bedingungen posten, damit das Vichy-Event zündet. Kann ich davon ausgehen, dass solange mindestens Paris nicht vom DR besetzt ist, das Event verhindert wird ?

Peter der Große
27.05.05, 11:37
Wenn ich das richtig verstehe, muss entweder Paris und 25% aller Französichen Provinzen besetzt sein oder 40% aller Französischen Provinzen müssen besetzt sein.


event = {
id = 2021
random = no
country = GER

trigger = {

control = { province = 56 data = -1 } # Paris
lost_national = { country = FRA value = 25 } # At least 25% of national provinces lost

OR = {
random = 25
lost_national = { country = FRA value = 40 }

Fralu
27.05.05, 12:29
Sehr interessant. Das heißt als Frankreich-Spieler reicht es also wahrscheinlich nicht aus, sich alleine auf die Verteidigung von Paris und einigen umliegenden Provinzen zu beschränken. Obwohl, wenn mann die Provinzen in Afrika / Asien dazunimmt sind 40%-Verlust schon ne ganze Menge.
Bei der zweiten Bedingung liegt eine Wahrscheinlichkeit von 25% vor ? Pro Tag, Woche, einmalig oder wie ist das zu verstehen ?

Managarm
27.05.05, 17:37
Obwohl, wenn mann die Provinzen in Afrika / Asien dazunimmt sind 40%-Verlust schon ne ganze Menge.
Die gehören aber nicht zu den nationalen Provinzen von Frankreich.
Also nur die Festland-Frankreich-Provinzen zählen und da sind es schon nicht mehr so viele ;)