PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UltimatumVI



Olaf Rasmussen
04.12.02, 22:12
Ich eröffne nun diesen Thread um schon einmal potentiele Anwärter auf eine neue Runde zu sammeln. Habe ja gehört, der Romeo will wieder zurück kommen und sogar Ultimatum spielen. Aber dies kann auch nur ein Gerücht sein.



Rasmussen

HELFDANE@gmx.de

Dr. w.c. Gerland
04.12.02, 22:53
ICH ICH !!!

Würde gerne noch eine Runde parallel zu meiner anderen spielen.

Email

andre_ave@hotmail.com

Winterfeld
04.12.02, 23:36
Ich kann diesem Angebot ebenfalls nicht widerstehen! JA ich will! :D

Land.Warrior@T-Online.de

Allerdings wäre das dann meine erste Runde, ich hoffe das ist kein Hinderniss? :rolleyes:

Balduin v.Bouillon
04.12.02, 23:42
Tja was soll ich alter Junky sagen:)da ich bei meinen momentanen Spielen bald wohl raus bin wäre ich natürlcih dabei:)

Balduin
wackelpu@icqmail.com

@Offizier Gerland

Und bitte diesmal nciht so schnell die Nerven verlieren:)

Dr. w.c. Gerland
04.12.02, 23:53
@Offizier Gerland

Und bitte diesmal nciht so schnell die Nerven verlieren:) [/B]

Nun ich werde versuchen mich zurückzuhalten:D.
Ich musste ja schliesslich Erfahrungen sammeln und nur aus zugegeben meinen Fehlern, kann ich wohl noch was lernen.;)

Cassius Chaerea
05.12.02, 02:24
Cassius.chaerea@lycos.de

Auch ich kann mich nicht wehren, will spielen ;)

@Balduin

Auf gute Nachbarschaft :tongue: :D :)

Bismarck
05.12.02, 09:36
von mir aus können wir eine weitere Runde spielen, allerdings wäre mir es leib, wenn sie erst nächste Woche anfangen würde, da ich bis morgen zu tun habe und das Wochenende nicht da bin!
kanzler.bismarck@loop.de

Balduin v.Bouillon
05.12.02, 18:28
@Cassius

Na mal schauen:).

So fehlen noch drei Leuts..Los Männer meldet euch,Freiwillige vor,wolt ihr ewig leben??

ICH WILL RUSSLAND:)

Olaf Rasmussen
07.12.02, 19:24
Meine Herren, ich habe da so Vorstellungen, was die neue Runde angeht.

1. Keine Allianzen. Jeder Spieler ist auf sich selbst gestellt. Wer dagegen verstösst wird von allen zusammen platt gemacht.
2. Absprachen zur Aufteilung der NPC´s sind erlaubt.
3. Grenzsicherungsverträge und Nichtangriffspakte sind erlaubt.
4. Alle abgeschlossenen Verträge sind in die Zeitung zu setzen und öffentlich bekannt zu geben, ansonsten verlieren sie ihre Wirkung.

Wer weitere Vorschläge hat, soll diese nennen.

Cassius Chaerea
08.12.02, 19:22
Verträge?! Wasn dat? :D :cool: ;)


Aber Spaß beiseite, wie wäres es mit einem längeren Überleben der NPC's? Vielleicht eine längere Zeitfrist?

TRACID
08.12.02, 19:37
wie auf dem Konvent abgesprochen...

simon_aistleitner@hotmail.com


Hochachtungsvoll,

Balduin v.Bouillon
08.12.02, 21:28
Seht gut werter Tracid,ich freue mich auf euch:)

Zu den Verträgen:
In meinen Augen unwirksam da jeder eine Ali in geheimen absprechen kann.Soll doch wer will eine Ali eingehen...ich werde dieses mal erst mal aleine Spielen

TRACID
08.12.02, 21:34
ich brauch keine allianzen.....ich brauche nur eine: die fehde mit dem Balduin!;)

edler franzose....auch ich freue mich auf euch!:D

Olaf Rasmussen
08.12.02, 23:54
Teilnehmer-Liste Ultimatum VI:

Rasmussen
TRACID
Balduin
CC
Bismark
Oldi
Gerland
Winterfeld

Und nun nennt mir mal wer die Anmeldeprozedur. ICQ: 137106248.

Graue Eminenz
12.12.02, 19:56
Bin imemr dabei wenn man was neues ausprobieren kann


doktor.seltsam@gmx.de

Twoflower
12.12.02, 20:02
Ich wäre auch gerne dabei, und damit wären es 10.
Twoflower1@gmx.de

Cassius Chaerea
12.12.02, 21:46
Super! 10 Leuz :D

Dann müssen wir ja nur noch einen Starttermin vereinbahren. Wie sieht es aus, Regenten?

Bismarck
12.12.02, 21:51
Habe die Anmeldeprozedur gerade an Rasmussen geschickt bzw. erklärt.
von mir aus sofort, aber am Anfang 5 Tage neutralität!

Cassius Chaerea
12.12.02, 22:01
Fünf Tage Neutralität unter den menschlichen Spielern oder sind die NPC-Nationen mit eingeschlossen?

Winterfeld
12.12.02, 23:39
Bevorzugter Start-Termin?

hm...

Gestern? :D

5 Tage Neutralität soll mir auch recht sein... bin schließlich blutiger Anfänger... :(

Balduin v.Bouillon
13.12.02, 00:28
Das wird ja immer bunter hier..erst 2 dann 3 jetzt 5 Tage neutralität:(..irgendwann dauert eine runde ein Jahr oder wie?

Also mein Vorschlag lautet 3 Tage neutralität gegen über Menschlichenspielern...und NPC darf man SOFORT angreifen!!

Tracid soll ja nicht zu lange warten müßen:)

Cassius Chaerea
13.12.02, 00:30
Also mir ist alles wurscht :tongue: Hauptsache wir starten irgendwann und es gibt keine Regeln :D (ausser die 3 oder 5 Tage)

Olaf Rasmussen
13.12.02, 02:18
Angemldet. Und nun lasst hören, wer alles eine Mail bekommen hat. Wer die löscht, ist selber schuld.

Winterfeld
13.12.02, 02:28
Juhu *hüpf* ;)

Bei mir (scheint) alles zu klappen!

Verneigt euch vor Marcel Winterfeld!

Wein und Baguette für den ganzen Globus! :D

Augustus Rex
13.12.02, 02:34
Lasst Euch vor dem Frohlocken bitte die Überlebens-Statistiken von Frankreich aus den bisherigen Ultis liefern, edler Winterfeld.

Dagegen waren die sechs Wochen von 1940 eine Ewigkeit, glaubt Uns.

Cassius Chaerea
13.12.02, 02:36
LOL

Ja, Frankreich. Ein wahrlich gutes Los :rolleyes: Herzliches Beileid

Cassius Chaerea
13.12.02, 02:50
Wir werden uns mit Polen die Ehre geben, auch wenn wir wohl mit dem Rang eines Barons zufrieden geben müssen *gruml*

hier der link zum Spiel: http://www.immedia.be/servlet/benoith.ultimatum.Game?G=UM_59487F22155394B2&IDP=ROHEBANAKEKA&T=QLOG

Winterfeld
13.12.02, 02:53
Klingt aber nicht gut :(

Naja, vieleicht wäre einer der anwesenden erfahrenen Spieler bereit uns ein paar Tipps zu geben? :rolleyes:

Augustus Rex
13.12.02, 02:58
Eure Nachbarn sollten Eure Freunde sein.

Das Problem: Frankreich hat mehr Nachbarn, als es Freunde haben kann.

Vielleicht hilft es, auf die Schweiz und Benelux und Korsika etc. zu verzichten und seine Truppen zusammen zu halten.

Aber Wir gestehen, Frankreich noch nicht gespielt zu haben. Cassius wüsste mehr, hihi.

Augustus Rex
13.12.02, 03:00
Oh Gott, der arme Olaf hat wieder Griechenland, sehen Wir gerade.

Wir verneigen Uns in Trauer.

Cassius Chaerea
13.12.02, 03:17
Naja, als Franzmann ist man schon unter dem Joch. Aber der Vorteil ist das England (der natürlich Erzfeind:D ) CPU ist. Deswegen sollte man erstmal schauen was die Nachbarn so treiben und Festungen bauen. Und dann wenn alle beschäftigt sind zuschlagen.
Am Gefährlichsten ist wohl Spanien für euch, werter Winterfeld. Da solltet ihr gleichmal kontakt knüpfen.
Als Pole wären wir selbst natürlich auch an einem guten Diplomatischen Verhältnis interessiert ;)

Graue Eminenz
13.12.02, 10:28
als 100 % noob,

kann mir da wer a paar tipps geben
ich blicks nicht ganz,

1 tag IG = 1 RL tag?
kann mann über seegebiete ziehen?
kann man das passwort ändern
wann fängts an zu ticken?

gibts ein paar tipps was man am anfang machen sollte?

Cassius Chaerea
13.12.02, 12:23
1. Ja, ein Tag ist auch ein Tag RL. Es dauert also bis eine Armee von A nach B verlegt wird. Die Geschwindigkeit variert dabei. Am schnellsten sind die Einheiten auf eigenem Gebiet und am langsamsten auf feindlichem. Unter "Secret Service" kann man auch ganz unten anderen Spielern Transit gewähren, dass heißt diese können dann schadlos das Gebiet passieren. Hat man keinen Transit bei einem Land zu zieht trotzdem durch erleidet man unnötige und sehr hohe Verluste ebenso wie bei einem Rückzug aus einem laufendem Kampf

2. Ja, über Seegebiete kann man ziehen. Aber es gibt keine speziellen Marineeinheiten. Die Units können auf die Seepunkte gezogen werden, haben sie die Küste erreicht dauert es ein paar Stunden bis sie sich einschiffen genauso bei einer Landung. Bei einem Hafen verkürzt sich die Zeit.

3. PW kann man unter "secret service" verändern

4.
Wann fängts an zu ticken?

Verstehe nicht ganz was ihr meint, aber das Spiel läuft seit heute Nacht bzw. Morgen.

Tipps:

- mal in das Hilfmenü schauen
- wichtigsten Rohstoffe im Spielverlauf: Erz, Holz, Öl, Kohle, Gas
- an strategische und wirtschaftlichen Punkten Festungen bauen (diese Erhöhen wie alle Gebäude aud die Produktion und Zufriedenheit der Bevölkerung)
- 8 Units in einer Provinz sorgen dafür das sich die Bevölkerung dort am sichersten fühlt (approval Rating)
- Truppen am besten in Provinzen bauen wo das "approval Rating" hoch ist, das dann die Kampfkraft höher ist
-Gebäude: in den ersten 10 Tagen nur Festungen, dann Häfen, fünf Tage später Eisenbahn, 5 später Fabriken, dann kann man waffen bauen: Raketen, Kanonen und Zeppelin
-in "exchanges" kann man mit anderen Spieler wunderbar tauschen, nicht nur Rohstoffe sondern alles mögliche
- "secret service": Spione
Information only - sammeln truppenstärke und wirtschaftsdaten;
Military Sabotage - zerstören Festungen, detaillierte Truppenangaben, stellen in Provinz Produktion auf zivil um
Economic Sab. - zerstören prozentuellen anteil eines zufälligen rohstoffes, klauen Geld, geben Angaben über die Rohstoffreserven

Winterfeld
13.12.02, 12:33
Danke für die Tipps CC & AR :)

Wie sieht das denn mit den neutralen Kleinstaaten aus? Sollen/können wir die jetzt sofort annexieren? Und ist das mit der momentanen Truppenstärke überhaupt möglich?

:confused:

Cassius Chaerea
13.12.02, 12:40
Doch es ist möglich, da die schlaue KI max. 10 Units auf einem Fleck hat. Wenn man also mit 30 angreift hat er kaum Chancen. Die Ki wird dann kleinere Units in die neu eroberte Provinz schicken um es zurückzuerobern, aber das sind im normalfall zuwenige um wirklich gefährlich zu werden. Doch Verluste werdet ihr sicherlich haben, also Vorsicht das könnten wirderum andere Spieler ausnutzen.

Übrigens ist eine Krieg gegen Belgien immer etwas lästig, weil im Verlauf des Spiels alle dessertierenden Einheiten und Provinzen automatisch Belgier werden. Allso wird man sie nie richtig los.

Bismarck
13.12.02, 15:43
Dürfen wir nun Abkommen/Allianzen schließen??
Ich wäre für ja!

Winterfeld
13.12.02, 15:48
Ich wäre ebenfalls dafür...

Wo bleibt sonst der Spaß wenn jeder ohne Rücksicht auf Allianzen einen globalen Amoklauf starten kann? :rolleyes:

Dr. w.c. Gerland
13.12.02, 16:49
Bei mir hat ebenfalls alle geklappt.

Wäre jemand an einem Ölhandel interessiert?:D

Balduin v.Bouillon
13.12.02, 17:37
@Winterfeld

So schlecht ist die Lage mit Frankreich auch nun wieder nicht.Ich war selber auch schon mal Frankreich und dieses Land kann man durchaus zum Erfolg führen.

1.England ist NPC,welch ein glück für euch,damit braucht ihr auf euren Rücken nicht aufpaßen.

2.Belgien ist immer eine Harte Nuß aber auch machbar(Benelux Provinzen)

3.Solte Deutschland auch NPC sein erobert erst Deutschland soweit ihr könnt/dürft(Kohle Erz Gas).
Nach der Erfolgreichen Kolonisierung greift ihr je nach Aussenpolitischer Lage Belgien(Benelux) oder England an.Wobei sich Belgien anbietet wegen der Nahrungsversorgung und England wegen den Erz.

4.Wenn Skandinavien nicht gespielt wird könnt ihr auch die Provinzen Alesund und Bergen zuerst erobern,damit steigert ihr eure Öl und Holz Produktion.

5.Das wichtigste,seit Freund mit euren Nachbarn so lange es geht,es gibt viele die einen Fehler von euch schamlos ausnutzen könnten.

6.Diesen Tip gebe ich euch trotzdem mal auch wenn ich euer Nachbar bin:)..erste Prio hat Bourdeaux und Toulouse!!Baut dort Festungen und schützt es gut!!Wenn ihr die beiden Provinzen verliert ist es fast aus mit Frankreich.

Da ich Spanien bin biette ich euch einen Freundschaftsvertrag an.Keiner greift den anderen an, ohne Zeitliche begrenzung!!
An einer Alianz ahbe ich keien Interesse.

@Tracid

Na toll da habt ihr ja euren Wunsch erfült bekommen:)...Herr Nachbar.Auf gute und kurze Nachbarschaft:)

@All

Wie lange darf man jetzt niemanden angreifen??bin für drei Tage ab heute.Also in der nacht vom 15.12. auf den 16.12.02 darf man wieder scharf schießen.

Winterfeld
13.12.02, 18:48
Den Freundschaftsvertrag nehmen wir gerne an werter Balduin :)

Gilt diese Nicht-Angriffs-Frist nur für menschliche Spieler? Oder auch für NPC's?

TRACID
13.12.02, 23:40
der Caliph meldet sich zur stelle.
Badluin, ich kann mich euch nur anschließen:D

Bismarck
14.12.02, 13:53
Darf ich nun den NPC angreifen? Ich dachte es wäre erlaubt und habe gestern schon den Befehl erteilt. Doch falls ihr bis 15.00 Uhr eine Entscheidung gegen das trifft, kann ich es noch rückgängig machen!!!
Ich stimme aber gegen eine Angriffsfrist gegen die NPC, aber für eine gegen menschliche-bis einschließlich Dienstag

Bismarck
16.12.02, 18:39
Hier der Gast Login:
http://www.immedia.be/servlet/benoith.ultimatum.Game?G=UM_59487F22155394B2&LOGIN=Guest