PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzogstitel



Hobbes
29.05.05, 16:06
Seid gegrüßt, Regenten,

ich probiere schon seit geraumer Zeit die vollkommen unwichtige Dynastie der Grafen von Vas zu spielen (Trajan: keine Kommentar ja? ;)). Eines der Ziele (neben der Weltherrschaft natürlich :D ) wäre der Herzogstitel von Székesfehérvár. Dazu bräuchte ich 2 von den Provinzen: Vas, Sopron und Szék natürlich. Sopron gehört dem König, ergo konzentriere ich mich auf Szék. Irgendwann krieg ich die Grafschaft, nur hat sich in der Zwischenzeit immer (keine Ahnung wie) der König den Herzogstitel gekrallt und will ihn nimmer rausgeben, und das macht mich schon äußerst grmpfig.

Jetzt hab ich das schon dreimal probiert (wovon einmal ein neuer Compi schuld war und ich net den Speicherstand rüberladen wollt) und jedes mal das gleiche. Und jetzt frag ich mich schon, ob i lediglich zu blöd bin oder was daran schuld sein könnt.

Was meints ihr?

Hobbes

Galadon
29.05.05, 16:13
Das ist völlig normal werter Hobbes, KI-Könige erschaffen für gewöhnlich Stück für Stück alle Herzogstitel in ihrem Reich, vorrausgesetzt sie haben ein Gebiet des entsprechenden Herzogtums in ihrer Demesne. Wir befürchten ihr werdet euch einen anderen Herzogstitel aussuchen müssen.

Bedenkt: Für die notwendigen 66% der Gebiete die man halten muss gelten auch Gebiete die in Hand von eigenen Vasallen sind, der König hat also kein Problem den Titel zu erschaffen.

Hobbes
29.05.05, 16:22
Hm, das ist aber dann ein fester Schmarrn... Folglich hab ich auch keine Chance, wenn ich die beiden Grafschaften in der Hand habe und nicht mehr Vasall des ungarischen Königs bin, richtig?

Galadon
29.05.05, 16:29
Vermutlich nicht, denn bevor ihr das schafft wird der König vermutlich den Titel bereits erschaffen haben.
Wenn wir euch recht verstehen sind dem Herzogtum 3 Provinzen zugeordnet, d.h. solange sich 2 Provinzen in Hand des Königs oder eines seiner Vasallen befinden kann er den Titel erschaffen. Solange er mindestens eine der Provinzen in seiner Demesne hat wird ein Ki-König dies auch früher oder später tun.

Eure einzige Chance wäre es euch beide Grafschaften zu sichern und entweder den Titel selbst zu erschaffen oder mit beiden Grafschaften unabhängig zu werden EHE euer Herrscher den Titel erschafft.

Hobbes
29.05.05, 16:33
Hmm grad das ist ein Problem, weil Vas am Anfang net besonders gut dasteht um gleich a Eroberung zu machen und dem König zu trotzen, der sich ja dann auch einmischen würde. Und Verheiratung hat bisher auch noch net wirklich geklappt... naja, dann sollte ich halt mal die finstersten Möglichkeiten ausschöpfen probieren ;)

Daiq
29.05.05, 21:43
Wenn der Lehnsherr den Titel einmal hat wird er ihn wohl eher nur über den Weg eines Krieges wieder rausrücken. Viel Spaß dabei.

Galadon
29.05.05, 21:51
Naja seit Betapatch ichweißnichwieviel gibt die KI ja auch mal Herzogstitel an Vasallen ab, aber irgendwie bezweifeln wir, dass sie die freundlichkeit dem Spieler gegenüber an den Tag legen wird.

Hobbes
29.05.05, 22:15
Wenn der Lehnsherr den Titel einmal hat wird er ihn wohl eher nur über den Weg eines Krieges wieder rausrücken. Viel Spaß dabei.

Danke, hab ich sogar schon mal probiert und bin - weil die Lage sowas von komplett falsch eingeschätzt - aber sowas von schnell rausgschmissen worden ausm spiel... naja, blöd gelaufen halt :D