PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Veränderungen an HOI2



Pionier
30.05.05, 22:13
fragen:


1.) Ist der DAIm-Mod zu empfehlen?
2.a.) sollte man das germanisation pack draufmachen?
2.b.) kann man das auch draufmachen ohne hackenkreuz dreck?
3.) andere mod vorschläge?
4.) was war der wert für den verstärkungsbug?

das wars erstma thx

General Guisan
30.05.05, 22:18
fragen:


1.) Ist der DAIm-Mod zu empfehlen?
2.a.) sollte man das germanisation pack draufmachen?
2.b.) kann man das auch draufmachen ohne hackenkreuz dreck?
3.) andere mod vorschläge?
4.) was war der wert für den verstärkungsbug?

das wars erstma thx

1) Wenn du eine fordernde KI magst, und es dir nichts ausmacht, Nicht-Vanilla zu spielen, dann ja.
2)a+b) Kurze Antwort: Nein
Lange Antwort: Auch Nein, das Ding ist überflüssig mM nach :D
3) Ich empfehle dir einen Besuch auf:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/forumdisplay.php?f=284
Dies ist das Überforum aller Mods auf Paradoxplaza, hier findest du alle (grösseren) aktuellen Mods für HoI2.
Von HoI1 kenne ich noch C.O.R.E.(Core? CORE? :p ) und StonyRoad, wobei ich beide relativ komplex fand. Nur ideal, wenn du auf mehr Events steht :D ansonsten tut es der DAIM auch... ansonsten war bei HoI der GreatWar (1914er) ein Lieblingsmod von mir...

4) 0.36 - 0.45 wird empfohlen. Je höher desto mehr Verstärkungen werden gebraucht. Ich nehme 0.36 persönlich, weil eher die KI als ich Probleme mit MP bekommt ansonsten :D

DBM
31.05.05, 09:05
zu 4) empfehle ich 0,36 - hat sich auch im mp bewaehrt.

das germanisationpack empfehle ich nur wenn ihr keinen aar posten wollt - aber bringen tut er nichts, ich hab ihn nicht drauf. das soll jetzt keine diskussion um atmosphaere im spiel werden!

Pionier
31.05.05, 11:07
was sit mit dem stony road dings da bums?

edit: sind der stony road und der daim gemeinsam zu empfehlen ? doer gibts da evnetuelle probleme??

Preussenhusar
31.05.05, 11:10
das Stony Germ-pack oder das HSR ?

Das Pack ist nur Graphik und ein paar leaders etc.

Das HSR ist ein großer Mod, der das Spiel (wie bei HOI I ) nahzu vollkommen überarbeitet.



PH

Pionier
31.05.05, 11:11
siehe oben *fg*

DBM
31.05.05, 11:30
ich empfehle bei mods die das spiel veraendern immer eine getrennte installation. bei den grafikpacks achte ich da nicht drauf. aber hsr und z. b. habe ich getrennt installiert.

GFM Kesselring
31.05.05, 11:55
fragen:


1.) Ist der DAIm-Mod zu empfehlen?
2.a.) sollte man das germanisation pack draufmachen?
2.b.) kann man das auch draufmachen ohne hackenkreuz dreck?
3.) andere mod vorschläge?
4.) was war der wert für den verstärkungsbug?

das wars erstma thx


Zu 1 : Ja !
Zu 2 : Der eine legt Wert auf historisch korrekte Darstellungsformen, einem anderen widerum ist dies gleichgültig und ein Dritter findet dies moralisch verwerflich. In der Summe : Selber entscheiden !
Zu 3 : Ja : Selber modden. Es ist gar nicht so schwer. :)


Gruss

GFM Kesselring

TMl
31.05.05, 13:07
ohne hackenkreuz dreck?


Bin ich eigentlich der einzige, der hier eine "Doppelmoral" sieht :???:

Einerseits das DR unter Hitler (auch wenn er in der DE Hiller heißt) zum Sieg führen, aber dann solche Sprüche loslassen :rolleyes:

Und Ausreden wie "ich mach solche Greueltaten nicht" sind da irrelevant, da mann immer noch mit Hitler spielt :tongue:


Nur mal so als Denkanstoß :)

Pionier
31.05.05, 13:26
wer sagt denn das ich nicht in richtung demokratie gehe ? => zu adenauer hin???

DBM
31.05.05, 13:29
adenauer? ich denke da hab ich irgendwas nicht mit bekommen, denn der koelner oberbuergermeister spielt in hoi II keine rolle :D

Arminus
31.05.05, 13:31
Werter TMl, Hakenkreuze in Spielen sind in Deutschland verfassungsfeindlich und Ihr entdeckt darin eine Doppelmoral, wenn man damit nicht spielen will? Nur mal so als Denkanstoß....

Jaycee
31.05.05, 13:33
adenauer? ich denke da hab ich irgendwas nicht mit bekommen, denn der koeler oberbuergermeister spielt in hoi II keine rolle :D
Doch. Es gibt ihn als Regierungschef der BRD.
(Falls das ironisch von dir war: pffffffff.... ;) )

DBM
31.05.05, 13:46
werter jaycee - ihr erkennt zum glueck ironie :D:D

aber mal ohne spass, man gewinnt als achse das spiel und kann so den adenauer-bug umgehen :D

@all
ich denke die diskussion um rechtsexteme symbole in deutschland sollten wir uns klemmen, da jeder wissen sollte, dass sie hier ungern gesehen und natuerlich verboten sind!

TMl
31.05.05, 14:00
Werter TMl, Hakenkreuze in Spielen sind in Deutschland verfassungsfeindlich und Ihr entdeckt darin eine Doppelmoral, wenn man damit nicht spielen will? Nur mal so als Denkanstoß....

Nun ja es ist natürlich immer einfach, sich den Teil zu nehmen den mann braucht, um ein "Gegenargument" zu finden :nono:

Das die Fahne Verfassungsfeindlich ist, sei mal dahingestellt, aber die Fahne hat nicht millionen Menschen getötet, sondern die Menschen und vor allem der besagte Hr. Hitler.

Und ja ich sehe da eine Doppelmoral, da mann mit diesem Herren (sind ja noch mehr drin) spielt, aber dann bei der Fahne sich weigert ...

Aber ich will es auch dabei beruhen lassen und werde auch nicht weiter darauf eingehen :) ...

GFM Kesselring
31.05.05, 15:33
Werter TMl, Hakenkreuze in Spielen sind in Deutschland verfassungsfeindlich und Ihr entdeckt darin eine Doppelmoral, wenn man damit nicht spielen will? Nur mal so als Denkanstoß....

Vom juristischen Standpunkt aus betrachtet, hast du natürlich Recht. (Verbot der Symbolik).

Aber eines gebe ich zu bedenken :

1. Auch Gesetze dürfen einmal kritisch hinterfragt werden - das gehört zu einer Demokratie dazu. Mir passt Hartz IV (obwohl nicht mehr betroffen) auch nicht in den Kram, soll ich deswegen sagen : "Ja, das ist halt Gesetz !" ? Ich sehe es generell als ein Problem der deutschen Gesellschaft, viele Arten der Bevormundung wiederstandslos hinzunehmen. Dieser Umstand widerum, entfernt uns sehr weit von der von uns angestrebten Demokratie.
Der richtige Weg kann nur darin liegen, gewisse Dinge einmal (politisch) zu überdenken und nach den Erfordernissen und den Moralverständnissen der Gegenwart zu ordnen. Es spricht schon Bände das Länder wie Frankreich über eine EU-Verfassung abstimmen - und andere Länder ( :rolleyes: ) eine solche Abstimmung nicht mal in Erwägung ziehen. Ich sehe das ganze wesentlich globaler, es geht nicht um Hakenkreuze und Flaggen, sondern es geht um weitaus mehr - auch wenn dies auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist.


2. Meiner Meinung nach, sollte die ganze Art und Weise der Vergangenheitsbewältigung einmal kritisch hinterfragt werden - über 60 Jahre nach Kriegsende ist dies wohl angemessen. Deart verkrampfte Debatten sind eigentlich nur in D zu finden - und das sagt wohl alles.

DBM
31.05.05, 15:41
die rechtsprechung der brd wird allerdings nicht von diesem forum bestimmt, es gibt gesetzte und wir muessen uns dran halten - so funktioniert ein zivilisiertes zusammleben.

hakenkreuze und das zeug sind verboten - damit hat sich das thema doch eingentlich erledigt

TRACID
31.05.05, 16:32
das ist richtig, das thema hat sich erledigt.