PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eroberungsziel!



MMC_Bismarck
31.05.05, 21:46
Welches Zeil gebt ihr euch für eure HOI2 Spiele?

1.Graue Welt: Keine Verbündete, keine Marionetten. Alles nicht graue wird angegriffen!

2.Herrscher über Sklavenstaaten: Außer eigenen Marionetten sind alle Feinde!

3.Historische Verbündete: Versuch möglichst historisch korrekte Bündnisse herzustellen.

4.Megabündnis: Versuch auch jedes Miniland ins eigene Bündnis zu bringen.

5.Freiheit für alle: Jedes einzelne eroberte Land wird als Marionette freigelassen um es dann im eigenen Bündnis für sich kämpfen zu lassen.

Managarm
31.05.05, 22:16
Unsere Lieblingsfarbe am Anfang ist grau,wenn Wir mit Deutschland spielen. Doch geben Wir bei entsprechendem weiteren Vordringen in feindliches Gebiet viele Staaten frei.
Zum einen verringert das das Revoltenrisiko, zum anderen nutzen Wir gerne die Unterstützung der produzierten Truppen in Anspruch, um die Küsten zu sichern bzw. die Partisanen im restlichen eroberten Hinterland zu bekämpfen.

Alllerdings lassen Wir meistens die Marionetten auch noch frei.

Pionier
31.05.05, 23:15
verscuhe frieden im osten zu halten, bis er mich angreift, ansonsten europa erobern!

Deimos
01.06.05, 01:10
Momentan "Graue Welt". Aber nur weil Japan den USA den Krieg erklärte und darauf eine ganze Reihe Zwergenländern Japan. Darunter auch Rumänien, welches für mich auserkoren war, mit meiner Unterstützung den Balkan zu beherschen. Sowie Finnland, die eigentlich zum Skandinavischen Großstaat werden sollten.

Japan ---> Krieg mit USA
Südamerika ---> Krieg mit Japan
Rumänien und Finnland---> Krieg mit Japan
Rumänien und Finnland ---> Bündniss mit USA,GB und F

Deimos spielt Graue Welt ;)

Boron
01.06.05, 01:15
Historische Feinde fehlt imho :).

Bis jetzt habe ich aber noch nie bis zum totalen WC gespielt sondern immer aufgehört wenn die Russen besiegt waren da ich ja immer noch verzweifelt versuche die Russen so zu modden dass sie der Realität einigermassen entsprechen. Leider mehr oder minder erfolglos bis jetzt :heul:

thrawn
01.06.05, 01:16
zählt es auch wenn ich die welt lieber eingrüne (und freilasse) statt eingraue. :???: :???: :???:
der duce ist schlieslich allen anderen überlegen. nur seine panzer haben rückwärtsgänge und rückspiegel. :lach: :lach: :lach:

Sir H. Dowding
01.06.05, 02:13
Taste mich mit Hilfe der historischen Verbündeten vorwärts (hab das auch genommen) und lasse dann Flandern und einige andere Staatn frei, man ist ja nicht so :) uerdem sind die minister meist recht lustige Gesellen

Deimos
01.06.05, 03:23
der duce ist schlieslich allen anderen überlegen. nur seine panzer haben rückwärtsgänge und rückspiegel. :lach: :lach: :lach:

Hmmm....Offtopic.....gabs da nicht mal einen Jagdpanzer (ich glaub Ami oder GB) der ein so schweres Geschütz hatte, das sie es einfach andersherum auf die Chassis gebaut haben? Sprich: Das das Ding nach Hinten gefeuert hat, bzw Rückwärts zur Front stand und dann im Vorwärstsgang fliehen konnte, ohne sich vorher grossartig umdrehen zu müssen???

Edit:
Hab ihn, der Archer:

Die 17 Pfünder Pak wurde 1942 eingeführt. Schnell kam man darauf, sie auch als Panzerkanone zu benutzen. Vickers erhielt den Auftrag auf dem Gestell des Valentine einen Panzerjäger zu konstruieren. Das Fahrgestell des Valentine erwies sich allerdings als so schmal, das man zu einigen Tricks greifen mußte. Das Fahrgestell sollte unter allen Umständen ausbalanciert und nicht überlastet werden. Der am schwersten belastbare Teil war allerdings dir Front, nicht das Heck oder der Mittelteil. So baute man die 17 Pfünder einfach verkehrt herum ein - mit der Nase nach hinten! Wollte der Archer also nach vorne schießen, mußte er sich erst um 180 Grad drehen! Die Konstruktion gelang sogar sehr gut, und der Archer wurde zu einem durchaus annehmbaren Selbstfahrpak. Als Panzerjäger eignete er sich jedoch weniger - er war zu langsam und konnte sich natürlich nicht ständig drehen. So wurde der Archer oft benutzt um den Rückzug der eigenen Truppen zu decken, oder aus dem Hinterhalt von taktisch vorteilhafter Position zu feuern.

Fritz d. Eisbär
01.06.05, 05:13
Im Moment gar nix. Habe zwar mittlerweile den Patch 1.2 besorgen können aber spiele HOI1 und 2 schon länger nicht mehr. Mit der dummen KI ist es einfach zu langweilig.

Steiner
01.06.05, 11:49
Prinzipiell endet das spiel erst mit einem Totalen Sieg, also kein Feind mehr übrig. Egal welches Land ich genommen habe. Verbündete bzw. Marionetten sind erlaubt, wobei ich darauf achten, das die auch Befehlshaber haben (im Falle der Marionetten).

Azmodan
01.06.05, 14:11
Bis dato immer Alleinherrschaft. Aber ich denke mal, in meiner nächsten Partie mal ein paar Marionetten zu erschaffen ...

TMl
01.06.05, 16:33
Ich habe es immer so gemacht

Afrika an Italien

China und Indien an Japan (wenn die so lange durchgehalten hatten)

Rest an mich

Allerdings hab ich nach der Annektion der Europastaaten (also auch Engelland) meißt kein Bock mehr, da die USA alleine keine Bedrohung mehr sind (im Solo) :rolleyes:

Alith Anar
01.06.05, 19:13
Ich stehen zwischen dem Licht und der Dunkelheit.

Ich bin Grau :)

Alith

DBM
01.06.05, 19:14
GRAU. was denn sonst:D?

Temudschin
01.06.05, 19:34
Ein Minderheitenvertreter meldet sich zu Wort.
Megabündnis ist meines Achtens erstrebenswert.

Preussenhusar
01.06.05, 21:31
Wie sagten schon die Römer ?

Divide et impera !

Teile und Herrsche !

Ich befürworte die Unterwerfung und Bildung von Marionetten an strategisch und ressourcentechnisch wichtigen Punkten.

In diesem Sinne: Sklavenstaaten - aber mit Bedacht !

PH

TheEvilForce
02.06.05, 01:53
Ich hab mal für graue Welt gestimmt, aber die Farbe wechselt dabei immer, je nachdem welches Land ich spiele... :D Zum Beispiel wäre es bei China/Japan gelb (wie passend)... ;)

Major Steinhausen
02.06.05, 07:32
also, ich bin für herscher über sklavebstaaten :D :D :D

die liefern fleißig rohstoffe, bauen auch noch ganz anständig truppen und entlasten meinen tk ungemein.
besonders als japaner sind so marios wie z.b. malaysia sehr zu empfehlen.
da sprudeln die rares nur so.

guanxi mit 33 ik sind auch keine schlechte mario. die zaubern pro jahr gut und gerne 10-15 divisionen aus dem ärmel.

das restliche gekröse dort unten wird annektiert, china sowieso. ;)

i

Alfredus
02.06.05, 16:23
Wir haben für Sklavenstaaten gestimmt. Wir halten diese Kleinstaaterei für ideal, da wir Uns als viebeschäftigter Eroberer nicht um jede Provinz kümmern können.

Gruss
Alfredus

Colonel Chris
02.06.05, 16:51
Ich habe für Historische Verbündete gestimmt. Wobei das aber nich 100%ig meinem Expansionsstil entspricht. Ich erobere auch gerne unhistorisch und lasse wiederum einige Länder als gewinnbringende Marionetten frei.

Von Krüscher
07.06.05, 12:08
Ich gebe ganz klar den historischen Verbündeten den Vorzug. Es macht einfach Spaß, an der Ostfront "etwas" auf die Rumänen und Co. zu schimpfen, wenn sie mal wieder einen Frontabschnitt nicht halten konnten...
Auf der anderen Seite freue ich mich immer wie ein Schneekönig, wenn sie alleine auch mal was reißen. ;)

Vor allem als Ami würde ich nie und nimmer auf mein kleines geliebtes Liberia verzichten wollen. Die werden umhegt und gepflegt wie Mutterglucke ihre Küken... :D

Alith Anar
26.06.05, 14:18
Muss mich korrigieren. Ich versuche es so weit wie möglich alleine.

Nur wenn ich jemanden brauche (z.B. Portugal für die Eroberung Amerikas dann Verbünde ich mich mit Ihm. Hatte kurzzeitig ein Bündnis mit Japan gehabt, habe es dann aber gelöst, da Japan unbedingt UK, Franzmann und den Niederländer erobern wollte, während ich noch mit den Amis beschäfftigt war.

Alith

Lord Protector
13.07.05, 01:50
Wenn ich das Deutsche Reich spiele gehe ich relativ historisch vor. Da ich allerdings momentan noch nicht länger als bis 1941 gespielt habe sind es teilweise nur planungen. Habe übrigens auf Megabündnis geklichkt. Im meiner DR Partie läuft momentan noch der Barbarossa-Feldzug (1941), da ich nicht weitergespielt habe.

Nach erfolgreichen Abschluss von Barbarossa sind/waren folgende fernziele geplant, einige habe ich schon vor Barbarossa abgeschlossen gehabt.

Unternehmen Seelöwe (Abgeschlossen)
Unternehmen Saladin = Eroberung des Nahen Ostens (Abgeschlossen)
Unternehmen Knosssos = Sicherung des Mittelmeerraumes (Abgeschlossen)

Nach Barbarossa:

-Die Wehrmacht soll langsam aber sicher durch Zentralasien und von Persien wie auch von der See kommend Indien, das letzte Rufgium der Engländer angreifen.

-Gleichzeitig soll Afrika von oben her zusammen mit dem Duce aufgerollt
werden.

-In Mittel und Latainamerika sollen Brückenköpfe errichtet, und neue Verbündete unter den Latainamerikanischen Staaten gewonnen werden.

-Der Führer wünscht, das ein vorzeitiger Kriegseintritt der USA zu vermeiden ist.

-In den Annektierten/Eroberten außereuropäischen Gebieten (ausnahme Africa) sind teilweise Marionettenregime zu installieren. Damit soll eine "strategische überdehnung" vermieden werden.

-Russland, Indien, Pakistan sind die wichtigsten neuzugründenen Staaten.

Weltblitzkrieg:

-Australien sowie Britisch Burma und ferner noch verbliebende Allierte Staaten müssen ausgeschaltet werden. Australien wird jedoch dem Japaner überlassen. Kanada dürfte sicherlich eines der schwierigsten Kapitel werden.

-Das Deutsche Reich und Japan werden sich mit der zeit den rest Asiens aufteilen. Eventuell verbliebene neutrale Staaten in Eurasien genießen geringe Priorität.

-Im einem raschen Feldzug soll die USA von Zentralamerika und der Karibik aus angegriffen werden. Die schnellstmöglichste niederwerfung der USA ist die letztendliche vorraussetzung für den totalen Endsieg der Achse*.

(*Das heißt, das minestens 85% aller Siegespunkte und ein großteil der Welt unter der Herrschaft der Achse stehen soll. Die Allierten und die Komintern müssen völlig ausgeschaltet werden.)

Cherry
14.07.05, 21:13
Ich habe mir HOI2 erst letzte Woche gekauft und da ich bisher nur einmal gespielt habe auch einige fehler gemacht... Obwohl ich mich bei den Amis eingeschleimt habe, habe die mir den krieg erklärt nachdem ich Jugoslavien erobert habe. Mir macht es Spaß mit meinen treuen Verbündeten in den krieg zu ziehen. Die Italiener nerven zwar etwas weil die sich alles selbst unter den Nagel reissen wollen, aber Finnland, Rumänien und Slovakei sind schon ganz nett. Und ich versuche so viele Verbündete wie möglich zu bekommen.

Und die Historie nehme ich nicht so ernst. Ich kann ja durchaus einen anderen Plan haben als der Herr H. - Und den habe ich auch. Schade finde ich daß man den frieden mit den Russen nicht halten kann...

McSlaughter
15.07.05, 12:31
Wenn ich das Deutsche Reich spiele gehe ich relativ historisch vor. Da ich allerdings momentan noch nicht länger als bis 1941 gespielt habe sind es teilweise nur planungen. Habe übrigens auf Megabündnis geklichkt. Im meiner DR Partie läuft momentan noch der Barbarossa-Feldzug (1941), da ich nicht weitergespielt habe.

Nach erfolgreichen Abschluss von Barbarossa sind/waren folgende fernziele geplant, einige habe ich schon vor Barbarossa abgeschlossen gehabt.

Unternehmen Seelöwe (Abgeschlossen)
Unternehmen Saladin = Eroberung des Nahen Ostens (Abgeschlossen)
Unternehmen Knosssos = Sicherung des Mittelmeerraumes (Abgeschlossen)

Nach Barbarossa:

-Die Wehrmacht soll langsam aber sicher durch Zentralasien und von Persien wie auch von der See kommend Indien, das letzte Rufgium der Engländer angreifen.

-Gleichzeitig soll Afrika von oben her zusammen mit dem Duce aufgerollt
werden.

-In Mittel und Latainamerika sollen Brückenköpfe errichtet, und neue Verbündete unter den Latainamerikanischen Staaten gewonnen werden.

-Der Führer wünscht, das ein vorzeitiger Kriegseintritt der USA zu vermeiden ist.

-In den Annektierten/Eroberten außereuropäischen Gebieten (ausnahme Africa) sind teilweise Marionettenregime zu installieren. Damit soll eine "strategische überdehnung" vermieden werden.

-Russland, Indien, Pakistan sind die wichtigsten neuzugründenen Staaten.

Weltblitzkrieg:

-Australien sowie Britisch Burma und ferner noch verbliebende Allierte Staaten müssen ausgeschaltet werden. Australien wird jedoch dem Japaner überlassen. Kanada dürfte sicherlich eines der schwierigsten Kapitel werden.

-Das Deutsche Reich und Japan werden sich mit der zeit den rest Asiens aufteilen. Eventuell verbliebene neutrale Staaten in Eurasien genießen geringe Priorität.

-Im einem raschen Feldzug soll die USA von Zentralamerika und der Karibik aus angegriffen werden. Die schnellstmöglichste niederwerfung der USA ist die letztendliche vorraussetzung für den totalen Endsieg der Achse*.

(*Das heißt, das minestens 85% aller Siegespunkte und ein großteil der Welt unter der Herrschaft der Achse stehen soll. Die Allierten und die Komintern müssen völlig ausgeschaltet werden.)


noble ziele, das bedeuted arbeit! aber wenn der japse in der achse ist greift der per pearl habour-event eigentlich automatisch den ami an, zumahl der ami ne garantie auf die schweiz und alle amerikanische staaten gegeben hat!

wenn du dir schon viele verbündete suchst, dann schleim dich bei argentinien ein, die sollte mein eigentlich dann fix in die achse bekommen und der brückenkopf ist vorhanden.

ist auch einmal interessant den ami von mexico nach kanada zu jagen, da ich es bisher immer umgekehrt habe, da island und gönland nette sprungbretter sind!

Lord Protector
16.07.05, 03:46
noble ziele, das bedeuted arbeit! aber wenn der japse in der achse ist greift der per pearl habour-event eigentlich automatisch den ami an, zumahl der ami ne garantie auf die schweiz und alle amerikanische staaten gegeben hat!

wenn du dir schon viele verbündete suchst, dann schleim dich bei argentinien ein, die sollte mein eigentlich dann fix in die achse bekommen und der brückenkopf ist vorhanden.

ist auch einmal interessant den ami von mexico nach kanada zu jagen, da ich es bisher immer umgekehrt habe, da island und gönland nette sprungbretter sind!

Hhm... In meiner o.g Partie gab es das Pearl Habour Event schon ende 1940. Da war Deutschland noch nicht mit Japan verbündet. Daher wird Deutschland erst dann mit Japan ein Bündnis eingehen sobald es stark genug für ein kräftmäßen mit den USA ist.

Ich war selbst oft in Argentinien! Die sind auch in wirklichen Leben Deutschland gegenüber sehr positiv eingestellt.

In Hoi2 sind sie es meistens auch, allerdings sind die ziemlich weit Südlich, und ich wollte eigendlich eher gerne in die Karibik einfallen. :cool:

McSlaughter
16.07.05, 18:22
Hhm... In meiner o.g Partie gab es das Pearl Habour Event schon ende 1940. Da war Deutschland noch nicht mit Japan verbündet. Daher wird Deutschland erst dann mit Japan ein Bündnis eingehen sobald es stark genug für ein kräftmäßen mit den USA ist.

Ich war selbst oft in Argentinien! Die sind auch in wirklichen Leben Deutschland gegenüber sehr positiv eingestellt.

In Hoi2 sind sie es meistens auch, allerdings sind die ziemlich weit Südlich, und ich wollte eigendlich eher gerne in die Karibik einfallen. :cool:


argentinien war historisch zwar am ende im krieg gegen deutschland, aber mehr aus formalen gründen und weil der ami druck machte. es ist nicht ohne jeden grund, dass dorthin viele nazis flüchteten


anssonsten zu hoi: wenn dir grönland zu nördlich und argentinien zu südlich ist, dann versuche es über die azoren!

Setsches
08.08.05, 15:01
Normalerweise Spiele ich immer Graue Welt, hab aber hier Freiheit für alle gewählt, weil mein aktuelles Spiel darin Besteht alle Länder zu erobern und dann alle möglichen staaten (außer Flandern und so) in die Freiheit( keine Marionettierung) zu entlassen und so mal studieren kann wie sie sich dann Verhalten. :D

gulaschkoenig
08.08.05, 20:27
Ich versuche immer ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Sklavenstaaten und historischen Verbündeten zu schaffen :)

zum Beispiel liebe ich ein schönes großes Ungarn an meiner seite, oder ein Marionetten-Norwegen.

Lord Protector
08.08.05, 21:41
Normalerweise Spiele ich immer Graue Welt, hab aber hier Freiheit für alle gewählt, weil mein aktuelles Spiel darin Besteht alle Länder zu erobern und dann alle möglichen staaten (außer Flandern und so) in die Freiheit( keine Marionettierung) zu entlassen und so mal studieren kann wie sie sich dann Verhalten. :D

Herzlich Willkommen im Forum erstmal! :prost:

Die KI beobachte ich auch gerne aber ( abgesehen von Europa Universalis II) in Vicky und eben auch in Hearts of Iron II war da nicht allzuviel los. :o

Sofern die Staaten keine eigene KI haben verhalten sie sich gemäß der DEFAULT KI... Aber das Thema KI dürfte noch viel Stoff für ausgiebiege Untersuchungen bieten.

Setsches
09.08.05, 09:54
Danke für die Begrüßung.

Ja is richtig mit der Default KI, aber mich interessiert mal wie sich die neuen Staaten wie Palästina, Israel etc. verhalten.

Lord Protector
09.08.05, 23:38
Danke für die Begrüßung.

Ja is richtig mit der Default KI, aber mich interessiert mal wie sich die neuen Staaten wie Palästina, Israel etc. verhalten.

In dem zusammenhang sei erwähnt das Großbritannien, seine Kolonien teilw. in die unabhängigkeit entlässt sobald Hitler besiegt ist. So geschehen im 1939 Szenario. (Frankreich ist in Süddeutschland einmarschiert, Anfang 1940 nach vier Monaten war das Deutsche Reich besiegt!)

Setsches
11.08.05, 18:04
@ Lord Protector

Aber verhalten sich Israelis und Palästinenser historisch, also hauen sich die
Köpfe ein um das Land und das Wasser. :D

Locutus vonBorg
24.08.05, 16:17
Der graue Planet!
Hab als Verbündete nur Flandern (nur genial!), Slowakei und Kroatien.

In anderen Spiegelwelten ist der Planet auch mal gelb (Japan) oder hellblau (Argentinien, versuche es zumindest immer!).

Lord Protector
14.09.05, 23:12
@ Lord Protector

Aber verhalten sich Israelis und Palästinenser historisch, also hauen sich die
Köpfe ein um das Land und das Wasser. :D

Ich habe ehrlich gesagt nicht darrauf geachtet, aber ich glaube das GB Palestina in die unabhängigkeit entlässt, und die bekommen dann auch die Gebiete der Israelis. Ich bin mir aber nicht sicher!

Silece
02.10.05, 12:36
Ja, es geht nur entweder Palästina oder Israel, nie beides gleichzeitig.

701
08.10.05, 06:04
Spaß am Spiel haben...

Daiq
09.10.05, 18:02
[QUOTE=Lord Protector]Hhm... In meiner o.g Partie gab es das Pearl Habour Event schon ende 1940. Da war Deutschland noch nicht mit Japan verbündet. Daher wird Deutschland erst dann mit Japan ein Bündnis eingehen sobald es stark genug für ein kräftmäßen mit den USA ist.
...[QUOTE]

Darauf hatte ich in meinem aktuellen Spiel auch spekuliert, allerdings hat der Japse sowohl den Amis aus auch den Briten den Krieg erklärt, so daß die Amis schon Anfang 1940 mit mir im Krieg waren. I(ch bin nicht mit den Japanern verbündet, die Amis sind halt nur den Allies beigetreten. Aber ich bin durch den Japaner ( der nicht mit mir verbündet ist ) jetzt im Krieg mit Großmächten wie den Philippinen, Mexiko und Panama. Dafür kämpf die Gr0ßmacht Siam auch noch gegen die Allies. Die haben den Brten einfach so eigenmächtig den Krieg erklärt :D

Lord Protector
10.10.05, 00:20
Darauf hatte ich in meinem aktuellen Spiel auch spekuliert, allerdings hat der Japse sowohl den Amis aus auch den Briten den Krieg erklärt, so daß die Amis schon Anfang 1940 mit mir im Krieg waren. I(ch bin nicht mit den Japanern verbündet, die Amis sind halt nur den Allies beigetreten. Aber ich bin durch den Japaner ( der nicht mit mir verbündet ist ) jetzt im Krieg mit Großmächten wie den Philippinen, Mexiko und Panama. Dafür kämpf die Großmacht Siam auch noch gegen die Allies. Die haben den Brten einfach so eigenmächtig den Krieg erklärt :D

Thailand (Siam) ist meistens ziemlich aggressiv und steht eher auf seiten der Achse.

Was nun Japan betrifft, so habe ich den eindruck das der Japaner an für sich eher ziemlich schwach ist, in einer Nationalchina Partie konnte ich Japan bis anfang 1939 ganz vom Festland werfen.

Die USA sind als Kriegsgegner für Deutschland eigendlich nur auf dem Ozean sowie eventuell in der Luft gefährlich. Bei mir hat es noch nie eine Invasion der Westallierten gegeben.

DerMocha
29.11.05, 16:14
Hab für Historische Verbündete gestimmt. Kann man Japan auch in die Achse holen ohne das die gegen Rußland kämpfen?

Marc Aurel
29.11.05, 20:18
Also ich bin der Ansicht "Freiheit für alle" ;)