PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SO - Das Wetter entscheidend ?



Pionier
03.06.05, 13:58
Joahr habe mal die Suchfunktion gesucht und auch gefunden und benutzt....

resultat war nichts :


Also hier meine Frage:

Achtet ihr bei Operationen auf das Wetter oder auf die Jahreszeiten?


also greift ihr nur im Frühjahr z.b. an?

Arminus
03.06.05, 14:02
Auf die Jahreszeit schon, im Winter kämpft es sich in vielen Regionen nicht so doll... Wetter ignorier ich meist, obwohl es gerade für die Luftwaffe doch recht entscheidend sein kann.


Joahr habe mal die Suchfunktion gesucht und auch gefunden und benutzt....Brav. :ditsch:

Preussenhusar
03.06.05, 14:03
Ich habe gesehen, daß das regnerische Wetter schonmal einem Verteidiger 20 Punkte gegeben hat. Sturm hat mich am Starten der Mabos gehindert.

Die Flieger bekommen Abzüge und Uboote Pluspunkte.

Ich achte - in kritischen Situationen - auf das Wetter !

PH

Steiner
03.06.05, 14:28
In der Datei \db\units\modifiers.csv stehen die Modifikatoren (die aber noch durch Forschung, Minister, Befehlshaber etc. beeinflusst werden)

So erleidet eine Infanteriedivision im Angriff folgende Mali:


bei Schneesturm - 70%
Bei Schnee - 50%
Bei gefrorenem Boden - 25%
Regen - 10%
Sturm - 40%
schlammig - 33%

Teilweise können sich diese Werte addieren, das Wetter hat einen großen Einfluss und sollte niemals vernachlässigt werden.

the general
03.06.05, 14:35
Es gibt im Spiel übrigens eine Statistik die diese Mali für Schiffe, Lufteinheiten und Landeinheiten anzeigt. Auch die Bodenverhältnisse werden berücksichtigt.

Es werden auch die Boni- und Mali bei Angriff, Verteidigung angezeigt. Wollte ich nur mal so erwähnen, falls es jemanden vielleicht nicht aufgefallen ist.

Daiq
03.06.05, 16:12
Auf das Wetter achte ich so gut wie nie, nur auf die Jahreszeit. Gerade in Russland kommt man im Winter in einigen Regionen im Grunde genommen gar nicht mehr voran.

TMl
03.06.05, 17:06
Ist ja eigentlich schon alles gesagt, aber ich senfe auch mal :D ...

Im Winter ist bei mir meist nur Schiffskampf angesagt (also da wo Schnee und Eis ist, in der Wüste ist das halt unwichtig).
Achten tu ich auf das Wetter eigentlich nicht, ärgere mich nur immer, wenn es mir mal wieder ein Strich durch die Rechnung :rolleyes:

[B@W] Abominus
03.06.05, 17:11
Mir ist das Wetter völlig gleichgültig, da meine Armee zum Großteil aus Gebirgsjägern besteht, die im Winter ganz gut zu Fuß sind :D. *als Pseudoschluchtenscheisser auch nicht weiter verwunderlich*

Elfwolf
07.06.05, 19:16
Ich achte auf das Wetter auch nie aus folgenden Grund. Sobald mehr als 2 Divisionen irgendwo an der Front stehen zieht das magisch Schlechtwettter an.

Adrian B
07.06.05, 21:09
Ich achte schon auf das Wetter. Gibt schon reichlich abzüge stellenweise.

Besonders gegen die SOV da kommt es häufiger vor das man zahlenmäßig unterlegen ist, da kann einem der abzug durchs schlechte Wetter gerade die Punkte abziehen die man zum Siegen gebraucht hätte.