PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU2 schmiert beim Starten ab



Vargr
06.06.05, 10:46
Moin,

da wollte ich doch heute mal wieder spielen und was ist ... Das Spiel stürzt in ab, sobald der Ladebalken bei etwa 40% ist. Seit dem letzten erfolgreichen Spiel hat sich allerdings meine Hardware derart geändert, dass ich nicht wüsste wo ich suchen muss. Probiert habe ich bisher Antialiasing auszuschalten, dass hat bei nem anderen Spiel mal geholfen.

Installationsverlauf:
1.Basisinstallation
2. Betapatch 1.08b 210405

Jemand noch nen Tip? Willkürliche Treiberupdates/-downgrades möchte ich vermeiden.

Thx
Olli

Duke of York
06.06.05, 11:03
Versuchen wir es mal:

1. DirectX-Installation checken: Start->Ausführen->dxdiag
2. Neue Grafikhardware? Dann sicherstellen, dass der alte Treiber komplett deinstalliert wurde. Tools dafür gibt es im www.
3. Savegame-Ordner leeren. Das Spiel scheint Probleme mit den vielen riesigen Sielständen zu haben. Einfach einen Unterordner anlegen und dort hin verschieben.

Viel Glück! Meldet Euch, ob es erfolgreich war.

Djambo
06.06.05, 11:05
Castellon's Standardantwort bei solchen Sachen:

1) Rename the AVI folder to AVI_back
2) Set the color depth to 16BIT
3) Turn off everything in the background like E-mail/ICQ/Messenger, Virus protection and everything in the system tray beside the clockDanach würde er dann mit der von Euch ungeliebten Antwort kommen: Windows, Grafik- & Soundtreiber updaten.

Vargr
06.06.05, 11:19
Also ich vermute es liegt an der Grafikkarte bzw. den Einstellung oder der Treiberversion. Ich habe gerade gesehen, dass er immer bei der Grafikinitialisierung abschmiert. Leider habe ich den neuesten Treiber schon. Ein downgrade möchte ich nicht machen, da andere Spiele davon beeinflusst würden.
Das System selber ist frisch aufgesetzt (etwa 1 Monat alt)

Eure Tips haben leider nicht geholfen :-(

Duke of York
06.06.05, 11:23
Dann schalte mal alle modernen Effekte wie AA und AF aus.

Vargr
06.06.05, 11:25
Schon gemacht :-(

Ich versuchs jetzt mal mit nem Reboot.

Duke of York
06.06.05, 11:27
Ich versuchs jetzt mal mit nem Reboot.

Das sollte eigentlich nach jeder Einstellungs- oder Treiberänderung selbstverständlich sein. ;)

Vargr
06.06.05, 11:31
Hm ... hast eigentlich recht :) Aber beruflich sitzte ich vor Unix und privat auch noch viel vor Linux. Da ist man das nicht mehr gewohnt. Naja, jedenfalls tat reboot nicht gut :(

Edit: Naja ... ich habe Urlaub und keinen Nerv auf Compiprobleme. Dann spiele ich halt mal wieder ne Runde CK und kümmer mich später drum.

suo
06.06.05, 12:04
Installationsverlauf:
1.Basisinstallation
2. Betapatch 1.08b 210405

Hast Du die 1.08 vorher auch installiert? Ich glaube die ist im Betapatch alleine nicht mit drin?

Duke of York
06.06.05, 13:05
Kannst ja auch mal versuchen, das Spiel im Win95-Kompatibilitätsmodus zu starten. Zu finden unter den Eigenschaften der Desktop-Verknüpfung.

Peter der Große
06.06.05, 13:54
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten Rechner, auf dem ich letztens EUII (mit 1.08b) installiert habe. Der stürzte immer beim Ladebildschirm ab. Also neuste Treiber drauf, alles nochmal. Das allerdings nützte wenig. Daraufhin habe ich patch 1.07 genommen und siehe da, es lief alles problemlos.

Vargr
07.06.05, 09:13
Hast Du die 1.08 vorher auch installiert? Ich glaube die ist im Betapatch alleine nicht mit drin?

Das wars :top:

Ma sollte sich in diesem Fall auch mal die Mühe machen und das Kleingedruckte unter den Links im Post von Djambo lesen :D

Peter der Große
09.06.05, 21:09
Ich schließe mich hier mal mit einem ählichen Problem an.
Seit ein paar Tagen schmeißt mich EU2 immer wieder auf den Desktop, meist nach 10-15 Minuten Spielzeit. Etwas nervig, wie ich zugeben muss. Bisher lief es ohne Probleme auf meinem alten Rechner (Windows 98, vor ein paar Wochen neu installiert mit 1.07).
Ist das ein bekanntes Problem? Was kann ich tun?

Djambo
09.06.05, 21:23
Standardadvice aus #3 befolgt?

Vargr
09.06.05, 22:27
Mal an Einstellungen der Grafikkarte rumprobiert? Habt ihr also AA und/oder AT an/aus -geschaltet?

Hobbes
13.06.05, 13:56
Na, dann melde ich mich auch mit einem Problem an.

Ich hab mir einen neuen Compi geleistet und brav eu2 installiert. er kommt jedoch nicht über den schwarzen Bildschirm hinaus, wenn ich starten will. witzigerweise wenn ich eu2 übern task-manager beende, geht er ein wenig weiter - was aber dann natürlich nix mehr bringt, und sagt dann, daß bink video ein problem hat.
auf dem alten compi hat er auch probleme mit bink gehabt, spielen ist aber problemlos gegangen. bisserl strange die gschicht...

Tja, was nun sprach Zeus?

Vielleicht können mir die anderen Herren Regenten helfen?

Djambo
13.06.05, 14:03
Wenn er Probleme mit dem Bink-Player hat, dann einfach den AVI-Ordner in AVI_Back umbenennen. Das verhindert, daß der Player startet und die Videos abspielt.

Siehe Post #3.

Hobbes
13.06.05, 15:32
oh, sorry, das hab ich dann wohl übersehen.

ok ich werds probieren. danke schon mal für den tip.

/edit: jep, hat gefunkt. danke! :^^: