PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start beta-test



Moribus
06.12.02, 08:30
Verehrtest Regenten!

Eine neue Anküdigung über den Start der cd-Auslieferung:

03.12.2002
Just to advise you that we are on line with the preparation of the CD shipment next week.

It will include :

1 - the game
2 - a lot of tools and data, in particular a scenario editor and an Historical editor, along with databases and user's manuals

CD will be made from 6th onwards and we post mail those for overseas (USA / Canada) first, then Europe, then France, so everybody should get them more or less at the same time (i.e. around 10-15 december)

Thanks for your patience and continual support
Best Regards

Philippe


Mal schauen, ob es diesmal was wird...

Carl the Great
08.12.02, 23:44
Gute Neuigkeiten, edler Moribus.
Doch sagt, habt ihr auf die zurückgeschickte NDA eine Antwort erhalten? Ich wundere mich nämlich ein wenig, dass die Beta-Tester nicht öffentlich bekannt gegeben wurden. Oder hat es mein NDA vielleicht irgendwie nicht bis zu Antik geschafft?

Hesse
09.12.02, 03:07
Oh, werte Herren! Welche erfreuliche Botschaft erreicht mich in den tiefen Wäldern Hessens! Da jauchze ich doch fröhlich und klappere mit den Hacken zusammen!
Hoffentlich wird aus dem Spiel noch etwas. Nach der Enttäuschung von Legion, fehlt ein Spiel, welches diese Zeitperiode proper abdeckt :D.

Mit hessischem Gruss,

Hesse

Moribus
09.12.02, 11:09
Werter Carl!

Antwort auf meine NDA habe ich nicht bekommen, aber letzte Woche ein email mit einem excel-sheet, um betaforumpasswörter einzufügen. Dabei auch eine Übersicht mit allen Betatestern.

Carl the Great
09.12.02, 17:06
Das kann doch wohl nicht wahr sein! Steht da zufällig ein Janusch Carl oder Carl the Great drin???

Moribus
09.12.02, 17:32
Verehrtester Carl!

Dies steht im Excel-sheet:

Carl JANUSCH Germany carl.the.great@t-online.de


Ich denke du solltest dich vielleicht an Philippe wenden:

philippe.thibaut@galilea.com

Carl the Great
09.12.02, 20:38
Argh! Was hab ich denn da für ne E-Mail-Adresse angegeben? :eek:
Danke, ich werd ihm mal schreiben. :)

Moribus
12.12.02, 09:31
Los gehts!!!!

Nachricht vom 10.12.02

Hi all,

All CD's have been deposited to the post office this morning. The lucky ones living closest to us will receive them within 1 or 2 days. May be a week for our overseas friends.


Die CD sollte also heute mit der Post kommen.......

Maximilian I
12.12.02, 10:17
viel spass! :D

und beginnt eine revolution, falls es zu früh veröffentlicht werden sollte! ;)

Carl the Great
12.12.02, 12:55
Habe mit Phillipe alles geklärt. Nochmal Danke, Moribus. :)

Moribus
12.12.02, 16:37
Es war mir eine Ehre, werter Carl!

Charles
12.12.02, 23:30
Meine CD ist da. :) Drei Tage bis zur Ankunft ist nicht so schlecht. Deutsche Post/La Poste scheinen auch Weihnachten auf Trab zu sein.

Carl the Great
13.12.02, 04:25
Oldis und meine CD sind auch schon da. Nur meine hab ich noch nicht, sie weilt bei meiner alten Adresse. :)

Moribus
13.12.02, 07:59
Habe meine CD gestern auch erhalten!

Viel Spass beim testen!

Maximilian I
13.12.02, 14:54
Originally posted by Moribus
Habe meine CD gestern auch erhalten!

Viel Spass beim testen!

dürft ihr von "ersten" eindrücken berichten? oder müsst ihr auf eine "freigabe" warten?

Moribus
13.12.02, 15:35
Da muß ich mal im NDA nachschauen... Jedenfalls sind wir alle zum stillschweigen bis Montag angehalten worden, um nach dem ersten Testwochenende unsere ersten Eindrücke zu schildern. Mal schauen vielleicht kann ich ja etwas hier ins Forum posten...

mios
16.12.02, 11:20
Also, laut Antikgames ( hab auf dem Beta Board gefragt ) darf man erste Eindrücke wiedergeben, aber eben nichts allzu genaues.
So, die derzeitige Beta-Version ist noch eine recht frühe Version, also es sind einige Dinge noch nicht komplett gecoded, aber von dem was ich bisher anschaut und ausprobiert habe muss ich sagen, daß ich das Spiel ziemlich gut finde...
Die Abstimmungen im Forum und auch etlich andere Prozeduren im politischen Spiel ( Spieler spielt eine Partei in Rom ) ähnelt vom Gefühl her dem Brettspiel: "Republic of Rome"
Mehr kommt später, sobal die restlich Features drinnen sind.
mios

Moribus
16.12.02, 12:51
Hallo mios in diesem Forum! Wie läuft der Test?!?!


Ich kann mich mios nur anschließen: bis jetzt gibt es vielversprechende Ansätze, die einer sehr guten Umsetzung von "Republic of Rome" entsprechen und natürlich mit einigen Ergänzungen angereichert sind.

Maximilian I
21.12.02, 08:56
Originally posted by mios

Die Abstimmungen im Forum und auch etlich andere Prozeduren im politischen Spiel ( Spieler spielt eine Partei in Rom ) ähnelt vom Gefühl her dem Brettspiel: "Republic of Rome"


mit diesem spiel habe ich bereits stunden verbracht!

Maximilian I
22.12.02, 14:48
Originally posted by Oldi
Alles schön und gut..
das Spiel hat Potential.. keine Frage..:)
Nur..
das "Beta" ist ein "pre-alpha":confused:
das "save/load"-" feature":rolleyes: :D des Spiels funktionniert noch gar nicht..:mad: :sauer:
Wie soll man da, konkret, als Tester zu Werke gehen???

Man "spielt" also nur so "am Stück", :mad: aber mir scheint es wird ein TOLLES Spiel...:D

haha, kenn ich doch :tongue: !

Trajan
22.12.02, 15:17
Originally posted by Oldi
aber mir scheint es wird ein TOLLES Spiel...:D [/B]

Als Nichttester beruhigt mich eine solche Aussage ungemein.

Gruß
Trajan

Stauffenberg
22.12.02, 16:08
Originally posted by Moribus
Hallo mios in diesem Forum! Wie läuft der Test?!?!


Ich kann mich mios nur anschließen: bis jetzt gibt es vielversprechende Ansätze, die einer sehr guten Umsetzung von "Republic of Rome" entsprechen und natürlich mit einigen Ergänzungen angereichert sind. Nun, wenn es auch nur eine 50%-Umsetzung des guten alten RoR (Avalon Hill, das waren noch Zeiten...) wird, hat es gute Chancen, mein Favorit für 2003 zu werden, gesetzt den Fall, es kommt rechtzeitig raus.;)

Mit RoR haben haben wir seiner Zeit nicht nur Stunden, sondern ganze Wochenenden verbracht...

Maximilian I
10.01.03, 10:19
wie gehts voran? neuigkeiten? neue screenies? beta-aars? l

Germanicus
10.01.03, 13:55
Oder so grottenschlecht, dass sie sich nicht trauen?

Carl the Great
10.01.03, 14:13
Mein FTP-Zugang funktioniert endlich, werde mich dann am Sonntag mal um das Spiel ein wenig kümmern und dann meine Eindrücke vermitteln.
Was genau wir erzählen dürfen, müsste ich nochmal nachlesen.

Moribus
10.01.03, 16:14
edle Herren!

verzeiht meine Sprachlosigkeit, aber das liegt nicht an der mangelden qualität als an dem fehlenden faktor zeit. Verspreche Besserung und vor allem mehr Infos.

alterfritz
11.01.03, 15:09
Habe gestern bei MediaPoint ein Release für den 23.01.2003 gesehen. Ist doch Quatsch, oder?

Carl the Great
11.01.03, 21:21
Das ist auf jeden Fall Quatsch. Das Spiel ist keinesfalls in release-fähigem Zustand.
Ihr müsst euch wohl noch ein wenig gedulden. :)

alterfritz
12.01.03, 11:37
Hab ich es mir doch gedacht, wenn noch nich nicht mal die Beta-Tests abgeschlossen sind.
Gedulden wir uns, was mir auch entgegen kommt. Muß mich schließlich noch weiter um EU2 und Medieval kümmern.:drink:

TheEvilForce
12.01.03, 23:53
Also Ascaron hat sich auch nicht um einen release-fähigen Stand gekümmert...Das werden die hoffentlich nicht nachmachen...

Trajan
13.01.03, 12:43
Wie heißt eigentlich der Hersteller des Spiels, Antikgames, Goblinz oder ist sogar ein anderer Hersteller?

Moribus
13.01.03, 13:14
Ursprünglich von Antik Games ist es jetzt bei Galilea gelandet.

www.galilea.com

Trajan
13.01.03, 15:28
THX!

Carl the Great
13.02.03, 19:42
Das Produktionsteam ist allerdings meines Wissens das gleiche geblieben. Antik ist in Galilea aufgegangen, bzw aufgekauft worden.
Publisher für Pax Romana wird Wannadoo sein.

Trajan
14.03.03, 21:11
Mal ne Frage an die Herren Beta-Tester.

Könntet Ihr uns anderen Regenten nicht mal ein paar neue Screenshots zukommen lassen, oder ist dies Euch werten Herren untersagt?

Ist es wahr das Pax Romana erst im November released werden soll???

Moribus
17.03.03, 12:15
Verehrtester Trajan!

Ich muß gestehen, dass ich die neueste Version selbst noch nicht habe, da ich noch keine Zeit hatte die 450 MB vom FTP server zu ziehen, bei einer Maximalgeschwindigkeit von 30kb/s.

Versuche aber Euer Interesse mit neuesten Infos, so schnell wie möglich zu befriedigen...

Trajan
17.03.03, 21:41
Grüße Herr,

das sollte kein Problem darstellen, ich zieh sie schnell für Euch! :D
Gebt mir mal bitte den Link. :D

MfG

Trajan