PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noob Frage :)



Alith Anar
11.06.05, 22:45
Hab noch eine kleine Frage zu den Leadern :-)

Ist es besser eine Flotte reinrassig mit Schiffen auszurüsten ?

z.B. Einer Transporterflotte, gebe ich ja einen Blockade Runner mit. Wenn ich nun noch einen DD/CA dazugebe, für die Rückendeckung geht der Bonus dann verloren ?

Selbiges gilt für eine Zerstörer Flotte. Ich habe bisher einer Zerstörerflotte immer einen CL mitgegeben. Hebt das den Spotterbonus auf ?

Tac Bomber gebe ich denen einen Tank Buster mit ? oder Welcher Leder ist da besser geeignet ?

Verwendet Ihr Old Guard Leader ?
In HoI 1 gab es ja fast keine Old Guard mit anderen guten Eigenschaften jetzt aber schon. Lohnt sich da ein Old Guard gegenüber einem ohne besonderer Bonus ?

Danke
Alith

Alith Anar
11.06.05, 22:51
Ahja

Auf deutcher Seite habe ich jetzt Robert Ley als Minister eingesetzt. 10 % mehr Industrie ist schon gut. Aber wieviel bringt im Vergleich daszu 10 % Forschung auf Industrie.

Das Research Tool schweigt sich da leider aus :(

[B@W] Abominus
11.06.05, 22:55
Weil es auch nichts bringt, man hat im letzten Patch (und auch davor) vergessen das zu verknüpfen. Ley ist schon ok...

jeannen
11.06.05, 23:20
Die Boni der Leader haben nichts mit den geführten Truppen zu tun, bis auf drei Ausnahmen: SW, PK und KO. Die geben nur Bonus auf U-Boote, gepanzerte Truppen bzw. Marineinfanterie, Gebirgsjäger und FJ.

Du kannst also deine Flotten mischen wie du lustig bist, der Bonus gilt dann für alle.

Für Taks ist der Tankbuster am besten. Der Name ist etwas irreführend, denn der gibt generell einen Bonus auf alle Bodenangriffe.

Was die AG-Leader angeht, ich setze sie fast nie ein, es sei denn, man hat sonst wirklich nur Müll. Erstens sterben sie meist sehr früh (wenn man nicht gerade den NoLeaderDeath-Mod drauf hat) und zweitens gibts mit dem weniger Erfahrung. Also nimm lieber einen ohne irgendwas, es sei denn, er ist wirklich ganz toll (viele andere Eigenschaften oder hoher Skill).

Colonel Chris
12.06.05, 11:37
Das DR hat schon einige Old Guard Leader mit Skill 3 und ein oder gar 2 zusatzfähigkeiten, so daß man die durchaus nehmen kann. Von Level 3 auf 4 dauerts meist ein bischen und mit Skill 3 kann man schon 'ne Menge anfangen.

Darth
13.06.05, 11:53
Sehe ich genauso.
Ich setze "OldGuard, DD"-Leader gerne für die Atlantikwallbewachung (es sind doch einige Provinzen von Aarhus bis Gibraltar) ein, da ich die anderen in RUssland brauche.