PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BRD gründen



magnum
21.06.05, 15:49
servus werte herren...

folgendes problem beschäftigt mich in meinem aktuellen mp:

es ist januar 45, meine wenigkeit spielt usa. hab mit dem briten zusammen europa befreit bevor der russe die dt. grenze erreicht hat. der brite hatte den norden, ich den süden europas. trennlinie genau durch deutschland. jetzt kam auch das "brd erschaffen" event, allerdings nur für mich. d.h. nord-deutschland blieb britisch während bayern brd wurde. da die doofe brd aber nicht in unser bündnis wollte, konnten wir ihr auch nicht die restlichen provinzen geben. daraufhin haben wir brd den krieg erklärt um sie nachher in ihrer ganzheit wieder zu erschaffen. hat natürlich nicht geklappt... selbst unter hinzuziehung berühmter "diplomaten" ließ sich die brd nicht mehr erschaffen (nur ddr und die nazis).
also, lange rede kurzer sinn :D , welches event muß ich starten damit das ganze nochmal triggert?

Preussenhusar
21.06.05, 15:51
Chaut mal in der HOI2.txt nach -
oder wartet, mach ich

Ist eine Kette, beginnend mit GER : event 38
Die Unabhängigkeit selbst triggert hier:


USA event 934


PH

magnum
21.06.05, 17:58
vielen dank, werter ph.

auf grund deiner info konnte ich mir ein event selber schreiben, bei dem die brd gegründet wird. allerdings würde ich die jetzt noch gerne in meinem bündnis haben, sollen ja schließlich beim russen mithelfen.
habs schon mit dem "make_puppet"- und mit dem "alliance"-command probiert, ging beides nicht. wie krieg ich das jetzt hin?

SEPPI
21.06.05, 18:12
Öffne einfach den Save und Trage sie in der Allies liste ein

magnum
21.06.05, 18:23
Öffne einfach den Save und Trage sie in der Allies liste ein

schon klar, könnte auch "acceptall" benutzen. aber da es sich um ein mp handelt, wollte ich das ganze sauber über die bühne bringen... sprich event

Preussenhusar
21.06.05, 19:07
Ein event für DFR mit
date = 01.01.1940
offset 1
deathdate = 31.12.1999

command = { type = alliance which = ENG }

PH

Fralu
21.06.05, 19:35
Ein MP-Game, dass sich solange hinzieht. :eek: Geile Sache, muss echt ne menge Spass machen. Gibts da irgendwie noch ein paar weitere Infos zu ? Spielverlauf, einen AAR oder ähnliches ?

magnum
22.06.05, 16:09
is ein mp zu dritt. usa, uk gegen japan. damit die allies nicht zu stark waren haben wir dem deutschen 4-fache ik, dem japaner und italiener 2-fache ik gegeben. plus resourcen. außerdem durfte usa erst 41 in den krieg eintreten, japan aber schon 39 mit dem deutschen zusammengehen.
aar kann ich nicht mehr machen, da wir glaub ich im februar angefangen haben. hatten auch keinen festen spieltermin, sondern haben immer dann wenn alle grad zeit hatten gedaddelt.

verlauf war ungefähr so: bis 39 ziemlich historisch, außer daß japan natürlich china platt gemacht hat. dann kommen die dt. in europa, gewinnen gegen polen und fr. uk vertreibt die italiener aus afrika und sardinien, kommt aber nicht aufs festland, weil da dt. truppen stehen(haben ja genug). 41 wird russland angegriffen. die ki is aber so doof, und kommt trotz 2-facher überlegenheit nicht voran. erst als die russen 42 japan(!!!) angreifen und truppen nach asien verlegen, kann der dt. vorrücken. komischerweise kommt bis 44 sein sieg-event nicht(oder er nimmt es nicht an), somit hat er fast alle truppen im osten stehen. die chance haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen und greifen in europa von drei seiten (normandie, italien und dänemark) her an. dem is der dt. trotz höherer org nicht gewachsen - wir sind einfach schneller. anfang 45 triggert dann das "deutschland kapituliert"-event.darauf folgte dann das wie oben beschrieben.
der kampf gegen japan war, obwohl gegen human-player, ziemlich langweilig. usa und jap haben sich gegenseitig die inselchen weggenommen... :zzz: , bis usa dann plötzlich auf der hauptinsel gelandet ist und fast ohne gegenwehr eingenommen hat - japan kapituliert ende 44.
eigentlich könnten wir aufhören, wollen aber zu einem ordentlichen ende kommen und deshalb noch den russen plätten.

fazit: die ki is scheisse!!! beim nächsten mal noch stärker, und deutschland immer human, weil mit der ik dann fast unschlagbar. selbst die dt. ki hat dem briten seine flotte auf 30 schiffe verkleinert, hätte also problemlos overlord starten können. war aber nicht konsequent genug. die ki erkennt halt nicht, wann und wo sie entscheidende vorteile hat. naja, was solls, beim nächsten mal wirds anders... :) hat aber trotzdem spaß gemacht