PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Battlefield 2



Balduin v.Bouillon
23.06.05, 14:38
Hab mir das Game heute ausgeliehen, kann es aber leider nach dem Instalieren nicht starten da die Anwendung d3dx9_25dll nicht gefunden wird. Hab keine Ahnung woran das liegen kann, aber wer sich das Spiel sofort kaufern wollte sollte zur Vorsicht erst mal warten.

MFG Balduin

Duke of York
23.06.05, 14:53
Es scheint sich hier um eine DirectX9-Datei zu handeln.

Gebt unter Start->Ausführen mal dxdiag ein und schaut, ob es Probleme gibt. Im Zweifel einfach das neueste DirectX von Microsoft herunterladen und installieren oder wenn das nicht hilft das dem Spiel beigefügte DirectX installieren.

Edit: gehört dann wohl eher in den Technischen Support. ;)

Balduin v.Bouillon
23.06.05, 15:17
Edit: gehört dann wohl eher in den Technischen Support. ;)

Stimmt hab ich nicht bedacht, aber man könnte ja auch über BF2 diskutieren :rolleyes:

Hab bereits bei Microsoft die neue directx 9.0c Datei gezogen und installiert. Leider ohne Erfolg. Die XP Logo Warnung läßt mich das im Spiel beigefügte dx nicht installieren weil es mit xp nicht kompatibel sein soll. Hab euren ersten Tip befolgt, läuft alles ohne Probleme.

Wenn ein Mod so nett ist und diesen Thread eventuel verschieben möchte in den Technischen Support wäre ich damit einverstanden :cool:

Duke of York
23.06.05, 16:59
Eine Frage: von wann ist eigentlich BF2? Für welches Betriebssystem ist es empfohlen?

Djambo
23.06.05, 17:14
Laut Gamestar: 22.06.
Laut PC Action: Minimum Win98, Wertung:92%

Duke of York
23.06.05, 17:15
Laut Gamestar: 22.06.

Welches Jahr? Und ist es für XP?

Balduin v.Bouillon
23.06.05, 17:32
Ja XP ist natürlich dafür geeignet. Im Handbuch steht bei den Anforderungen unter Betriebssystem nur XP. Hab das Spiel jetzt zwei oder drei mal neuinstalliert immer das selbe :). Da freut man sich auf einen gemütlichen Nachmittag und dann sowas.

Duke of York
23.06.05, 17:38
Also ist das jetzt brandneu oder was?
Dann scheint in der Tat die Installationsroutine eine Macke zu haben.
Schaut am besten regelmäßig in das Hersteller-Forum. Dort werden sollche Probleme immer recht schnell zur Sprache gebracht und auch (meistens) gelöst.

Balduin v.Bouillon
23.06.05, 18:00
Ja ist brand neu. Dank für eure Mühen

Gettysburg
23.06.05, 19:24
Viiiieeel zu heftige Hardwareanforderungen finde ich! Habe mir deshalb, obwohl großer BF1942-FH-Fan schon den Download der Demo erspart...

Azmodan
24.06.05, 08:48
Nun ja, nur weil eine dll fehlt zur Vorsicht raten?
Was kann den Battlefield dafür?

Nun ja zur Lösung:
man gebe http://www.google.de ein und den dll namen
-> 319 Ergebnisse !
Und zB hier kann mans downloaden http://www.toymaker.info/Games/html/directx_9_0c.html

von Stollberg
24.06.05, 08:59
Nun ja, nur weil eine dll fehlt zur Vorsicht raten?
Was kann den Battlefield dafür?

Nun ja zur Lösung:
man gebe http://www.google.de ein und den dll namen
-> 319 Ergebnisse !
Und zB hier kann mans downloaden http://www.toymaker.info/Games/html/directx_9_0c.html

Ergänzung:
Unter Umständen muss diese .dll dann "zu Fuß" registriert werden.
Dies geschieht dann wie folgt:

-Rechte Maustaste auf die .dll
-Öffnen mit
-Programm auswählen
-Button "andere"
-den Pfad: C:\WinNT\System32 das Programm "regsvr32.exe"

Die .dll wird dann in die Registry eingetragen.

HTH

Azmodan
24.06.05, 10:06
Noch einfacher:
"Start" Button, dort "Ausführen"

C:\winnt\system32\regsvr32.exe d3dx9_25.dll

Grüsse

von Stollberg
24.06.05, 11:31
Noch einfacher:
"Start" Button, dort "Ausführen"

C:\winnt\system32\regsvr32.exe d3dx9_25.dll

Grüsse

Hm.
Ok, das geht natürlich auch.

Das ist aber doch viel zu einfach :D
*sich herausred*

Azmodan
24.06.05, 12:31
Hm.
Ok, das geht natürlich auch.

Das ist aber doch viel zu einfach :D
*sich herausred*

Stimmt auch wieder.
Aber Ihr könntet doch dem werten Balduin ein batch-file schreiben :D

Balduin v.Bouillon
24.06.05, 13:14
Hm naja ich dachte halt das das Prob bei dem Spiel liegt und war wegen der Hitze in meiner Wohnung etwas agro :eek: :rolleyes: Danke euch ihr edelsten der edlen Herren *Schleim*

Wie ich sehe wurd der Thread Name schon geändert, thx.

Balduin v.Bouillon
24.06.05, 16:54
Hab dann leider doch noch Probleme

Werter Azmodan eure Tip konnte ich leider nicht ausführen da der Pafd C:\winnt\system32 nicht verfügbar ist(. Ist winnt nicht ein ein anderes Betriebssystem als XP??Schlagt mich wegen meiner Unwissenheit!

Edler von Stollberg bis zu dem Button "andere" bin ich mitgekommen:) nur leider
bekomme ich gleich die ganze Auswahl der möglichen Programe. Kann vorher wählen ob ich ein program aus einer Liste anzeigen oder im Internet nach einem program suchen laße mitdem man die dll öffnen kann. Hätte sie jetzt mit dem Editor geöffnet..aber das ist ja nicht der Zweck der Übung.
Bei der datei ist auch eine setup exe mit dabei..wenn ich die nun ausführe dann erhalte ich beim Versuch das ganze zu installieren folgende Warnung
Die zu installierende Software hat den windoof logo test nicht bestanden der...blabla..die software wird nicht installiert..kann man den test irgendwie umgehen oder ausschalten?

General Guisan
24.06.05, 16:59
Mit "WINNT" wird der Installationsordner bezeichnet, in welchen Windows installiert wurde. Normalerweise ist das "C:/WINNT", es kann aber manuell auch geändert werden während der Installation, zB in "C:/Windows"...

Ersetzt einfach WINNT durch euren Installationsordner/Pfad, und es sollte klappen.

Balduin v.Bouillon
24.06.05, 17:16
Ah ich doofkop..ja die Wäreme*G*.. es kamm nu die fehlermeldung das das angegebene Modul nicht gefunden wurde?Heißt das das die dll nicht gefunden wurde? Oder was wurde nicht gefunden? Mein win ordner heißt tatsächlich windows..hab aber auch nu einen guten Tip von Djambo bekommen, hoffe das der Funktioniert.

Fals bei noch jemanden das Prob auftreten sollte geht man wie folgt vor

Von hier http://trojanhorse.de/public/d3dx9.exe läd man die d3dx9_24.dll und
d3dx9_25.dll herrunter. Diese müßen dann nur noch in das Installationsverzeichnis von BF2 kopiert werden.

Dank an euch allen, vorallem an Djambo :) :tongue:

Managarm
24.06.05, 20:37
Wir haben zwar Windows 2000 als Betriebssystem, doch hatten die gleiche Fehlermeldung.

Geholfen haben Wir Uns damit, den neuesten Installer für Windows zu installieren. BF2 neu zu installieren, über die bestehende Version, und siehe es funktioniert alles tadellos. :)

Vielleicht ist das ja auch bei XP hilfreich, für Win2000 auf jeden Fall...

Kharon
25.06.05, 02:40
Ich hatte mit XP das selbe Problem wie der werte Balduin und fand hier (http://bfscene.myexp.de/forum.php?open=forum&action=view&forum_id=8&sub_id=22&topic_id=103) (5.Post) die Lösung.

Admiral Yamamoto
07.04.07, 14:17
Dann hole ich diesen staubigen Thread mal wieder hervor.

Ich habe mir die Demo von Battlefield 2 gesaugt, und stehe nun davor wie a Schwaibal wenns blitzt.

Zu Deutsch:
Ich habe A B S O L U T keine Ahnung, wie ich diese Demo spielen kann.
Würde mich gerne mal an der Singleplayer-Map versuchen, aber ich weiß nicht wie ich da hinkomme.

Könnte mir bitte, bitte (:engel: ) einer der Regenten eine schrittweise Anleitung geben wie ich das Ding daddeln kann?

Danke :)

Managarm
08.04.07, 00:42
Werter Admiral Yamamoto,
Wir haben Uns gerade die Demo gezogen, um Euer Problem zu beheben. :)

Eigentlich könnt Ihr gar nichts falsch machen. Wenn Ihr die Demo zum ersten Mal startet, habt Ihr die Auswahl zwischen Sp und MP, wenn Ihr auf SP klickt startet die Karte "Golf von Oman" automatisch.
Es besteht die Möglichkeit den Ladevorgang mit "Esc" abzubrechen, um die Einstellungen für Euer System anzupassen.
Wenn dies geschehen ist, klickt Ihr auf "Singleplayer" und dann in der rechten unteren Ecke auf "Singleplayer starten".
Daraufhin wird die Karte geladen, die Shadereinstellungen können die Ladezeit verzögern. Nach dem Laden der Karte braucht Ihr nur auf "Join Game" klicken.
Jetzt habt Ihr die Möglichkeit die Seite zu wechseln, in dem Ihr oben links "USMC" oder "MEC" auswählt. Nun wählt Ihr noch die bevorzugte Waffengattung und anschließend den Spawnpunkt, den kleinen weißen Kreis, aus.

Und dann geht es los. ;)

Admiral Yamamoto
08.04.07, 17:45
Danke, werter Mangarm!
Ich bin sicher, dass die Beschreibung helfen würde, aaaaaaaaaaaaaaaaaber:

Ich habe die ganze 500 MB schwere Demo nochmal gesaugt, und jetzt sagt mir mein WinZip, dass es die Datei nicht öffnen kann da der "Zip-komprimierte Ordner ungültig oder beschädigt" ist. :doh:

Noch jemand Ideen wie ich DAS beseitigen kann?
Denn erst dann kann ich die wunderbaren Tipps vom edlen Mangarm in die Tat umsetzen! :(

Managarm
08.04.07, 18:04
Das Einzige, was Uns momentan einfällt ist, nochmal runterladen. ;)

Admiral Yamamoto
08.04.07, 18:06
Das Einzige, was Uns momentan einfällt ist, nochmal runterladen. ;)

Bei durchschnittlich 30 kb/s?
Ich hab von heute Morgen 9 Uhr bis 17.00 Uhr gesaugt und nun das :heul:

Managarm
08.04.07, 18:09
Liegt das Eurer Anbindung oder der Quelle?

Bei Letzterem tendieren Wir dazu, Euch einen anderen Downloadort zu suchen. ;)

Admiral Yamamoto
08.04.07, 18:12
Liegt das Eurer Anbindung oder der Quelle?

Bei Letzterem tendieren Wir dazu, Euch einen anderen Downloadort zu suchen. ;)

Es ist die Anbindung.
Das Internet ist seit ca. eine Woche sehr ... unzuverlässig.
Mal ist es gut, dass ich sogar mit 160 kb/s downloaden kann, und dann sind es z.T. nur 14 kb/s.

Ich schau mir das morgen nochmal an.
Vielleicht ist es da besser.
Neuer Tag, neues Glück!

Vielen Dank für Eure Hilfe, werter Mangam :)

Managarm
08.04.07, 18:14
Gern geschehen werter Admiral Yamamoto, viel Erfolg beim nächsten Versuch. :)

Admiral Yamamoto
10.04.07, 11:38
Nun habe ich dieses 500 MB schwere Teil heute innerhalb von 3 Stunden runtergeladen! !!!WAHSINN!!! :eek: :top:

Schön installiert, gefreut wie ein Ietsch und ...

Zack!

Ein sauberer CTD.
Ohne Fehlermeldung, ohne Alles!

Eine Idee vielleicht wie ich auch dieses Problem beheben kann? :(

the general
10.04.07, 14:39
Nun habe ich dieses 500 MB schwere Teil heute innerhalb von 3 Stunden runtergeladen! !!!WAHSINN!!! :eek: :top:

Schön installiert, gefreut wie ein Ietsch und ...

Zack!

Ein sauberer CTD.
Ohne Fehlermeldung, ohne Alles!

Eine Idee vielleicht wie ich auch dieses Problem beheben kann? :(

Ne komplett neue PC-Ausrüstung zulegen? :D

Admiral Yamamoto
10.04.07, 14:47
Ne komplett neue PC-Ausrüstung zulegen? :D

Soll Euer feinfühliger Hinweis etwa darauf deuten, dass mein PC schlichtweg nicht in der Lage ist mich BF2 spielen zu lassen? :(

Managarm
10.04.07, 21:23
Dafür wäre es interessant zu wissen, was Ihr für ein System Euer Eigen nennt. ;)

preusse
10.04.07, 22:16
Ihr braucht Pixelshader 2.0, um Battlefield2 zu spielen!

AG_Wittmann
11.04.07, 10:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Shader#Hardware