PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner Bug im spiel



SEPPI
23.06.05, 21:43
Nun ja in unserem Mp sind unter der Führung der Achse das ein oder andere Land entstanden.
Jedoch ein faschistisches Israel ist wirklich net.

Man siehe da man kann doch die Geschichte deutlich ändern im Mp
eigentlich wäre es ein screnie wert :)

Elvis
23.06.05, 23:48
Zuerst wollte ich hier Antworten, das es nicht weiter überrascht, das dies möglich ist, weil Antisemitismus an sich kein zwingendes Merkmal von Faschismus sein muss und diese Elemente im Spiel sowieso keine Rolle spielen.
Ein Blick in die Wikipedia stellt die Sache etwas anders dar.



Unterschiede zum Nationalsozialismus
Lange Zeit vertrat die Forschung die Ansicht, im Gegensatz zum Nationalsozialismus sei der Faschismus nicht ursprünglich antisemitisch gewesen. Antisemitische Elemente habe er erst aufgenommen, als Mussolini das "Achsen"-Bündnis mit dem Deutschen Reich unter Adolf Hitler geschlossen habe; der Antisemitismus sei noch verstärkt worden, als Mussolini nach seinem Sturz seine unter deutscher Vorherrschaft stehende Repubblica Sociale Italiana gründete.

Neue Forschungserkenntnisse erweisen diese Ansicht zumindest als fragwürdig, wenn nicht als falsch. Im Faschismus waren seit 1919 von maßgeblichen Protagonisten immer wieder antisemitische Parolen und Gedanken geäußert worden, die allerdings erst 1938 - also anders als beim von Anfang an offen antisemitischen Nationalsozialismus - offizielle Regimepolitik wurden. Dennoch trat der Antisemitismus nicht erst gegen Ende der dreißiger Jahre als neues Merkmal zum Faschismus hinzu, sondern war ihm von Anfang an inhärent gewesen und trat jetzt nach einem jahrzehntelangen Reifungsprozess in den Vordergrund.

Von daher wäre ein Faschistisches Israel tatsächlich kurios, aber für das Spiel ist das sowieso vollkomen irrelevant. Von daher irritiert diese Möglichkeit zwar etwas, aber ist nicht weiter Geschmacklos.
Wer dies Geschmacklos finden sollte, verurteilt vermutlich sowieso das ganze Spiel, da es die Möglichkeit bietet, dem Nationalsozialismus zum Endsieg zu führen.
Daher ganz klar: Spiel ist Spiel und Geschichte ist Geschichte.

Jorrig
23.06.05, 23:58
Erzählt das bloß nicht dem Zentralrat der Juden in Deutschland, sonst landet das Spiel nachher womöglich noch auf dem Index...
Ich sehe es sonst wie Elvis, man kann schließlich auch eine faschistische USA freilassen. Ist kurios, aber eben nur ein Spiel.

Peter der Große
24.06.05, 14:15
Wobei speziell dieses Problem meines Wissens schon gemedet wurde und ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem nächsten Patch geändert wird. Ich bin sicher, dass P'dox solche Dinge ändert, bevor schlimmeres passiert.

Preussenhusar
24.06.05, 14:20
Als Übergang empfehle ich, die Bezeichnungen in der TEXT zu ändern.

Mach ich auch in meinen Mods.
Nationalistisch, Diktatur, Autokratisch,

Das ist weltanschaulich unbedenklich.



PH

HAY-Deez
08.07.05, 01:21
ey seppi, ich hab Israel erschaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stauffenberg
08.07.05, 03:31
ey seppi, ich hab Israel erschaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr seid aber nicht im Moment in Hamburg und habt den Zaren unter den Tisch gesoffen? :rolleyes: