PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Forschungsfelder



Shemeneto
26.06.05, 09:34
Hi,


- Kann man irgendwo rausbekommen welche Vorrausetzungen für diese Forschungsbereiche fehlen?
Im Handbuch steht da ja leider auch nichts genaues außer das man z.B. bei Geheimwaffen erstmal einen Forschungsreaktor braucht.
Aber wie siehts z.B. bei Land-Doktrin aus?

- Wie kann ich meine Flotte mit Treibstoff versorgen wenn sie auf hoher See ist? Ich habe nirgends solche Versorgungsschiffe gefunden oder gibt es die etwa garnicht. Wäre echt schade.

cu,
Shemeneto

Preussenhusar
26.06.05, 10:23
Guten Morgen, werter Shemeneto.

Willkommen und viel Spaß in diesen Hallen.

Zu Euren Fragen:

Die roten Forschungsbereiche symbolisieren Militärische Grundsatzerwägungen, die ein Staat damals getroffen hat.

Deutschland setzt auf Qualität und Tempo, die Russen auf Masse und auf Verteidigung die Franzosen.

Daher sind die oberen Heeresdoktrinen "russische", due unteren "deutsche" und schließen einander aus.

In HOI I war das die "Verteidigungs"- und "Angriffsdoktrin", als Teil des Baumes.

Die Wunderwaffen kommen per Zufall.
Steht in der "Secret_weapon_events" txt.

Flotten tanken nicht auf See.
Sie brauchen dazu einen Hafen.

Ist aber auch nicht weiter schlimm, ich beauftrage meine Flotten immer für 1 Monat und dann kommen sie von alleine nach Hause. Und da herrschte noch nie Mangel an Öl.

PH

Shemeneto
26.06.05, 13:18
Danke für die schnelle Antwort.

Das mit den Forschungsfeldern dachte ich mir schon. Wird nur ein bißchen zweideutig im Handbuch erklärt.

Das ich meine Flotte nur in Häfen betanken kann find ich nicht so gut. Wie soll ich da weite Strecken zurücklegen. Wenn nicht irgendwelche Verbündeten auf dem Weg liegen.
Wäre eine Idee für HoI III! :D

lomis
26.06.05, 13:44
Flotten braucht man nicht zu betanken.

Die haben ihre maximale Reichweite, und können beliebig lang darin bleiben.....

Alith Anar
26.06.05, 14:11
Für die Eroberung Amerkias muss Portugal ein Verbündeter werden, Ohne die Azoren als Zwischenbasis, reicht die Distanz leider nicht aus. Nicht mal mit Spanien als Marionette.

Und wie ist das mit den Secret Weapon ? Muss ich da erst eines durchforschen bis sich mir ein 2ten Event auftut, oder habe ich eine bestimmte Chance etwas zu erfinden ?

Alith

Shemeneto
26.06.05, 14:54
Flotten braucht man nicht zu betanken.

Die haben ihre maximale Reichweite, und können beliebig lang darin bleiben.....

Jo, das habe ich auch gerade rausgefunden! :D

Allerdings wäre es halt schön die Reichweite zu erhöhen. Im 2. Weltkrieg haben die Kriegsschiffe ja auch ihre Reichweite dadurch erhöht, das sie sich in bestimmten Gebieten mit Versorgunsschiffen getroffen haben. Man könnte die Effiktivität dieser Versorgungsschiffe zum Beispiel mit der Encryption-Forschung koppeln. So werden sie, je besser die Nachrichtenverschlüsselung ist, schlechter vom Feind endeckt.

jeannen
26.06.05, 14:55
Für die Eroberung Amerkias muss Portugal ein Verbündeter werden, Ohne die Azoren als Zwischenbasis, reicht die Distanz leider nicht aus. Nicht mal mit Spanien als Marionette.

Oder man kommt von England, Island, Grönland oder Labrador. Oder man ist mit Argentinien verbündet und erobert von dort aus Kuba oder Haiti oder die Domrep.

Es gibt schon noch ein paar andere Möglichkeiten.

Alith Anar
26.06.05, 20:37
Für Variante 1 müsste ich ja England erobern.
Bei mir ist England noch ganz friedlich während die USA schon eine neue Regierung hat. Und wo kein Land & Lease, da kein GRosses Problem (sonst eigentlich auch nicht ;) )

Argentinien habe ich noch nicht probiert. Portugal ist mit den Blaupausen nicht so der Bringer. Da sind Südstaaten und USA schon besser. Japan iat auch nicht schlecht, aber bringt wie schon erwähnt im Krieg probleme, hab Sie deshalb manuell gekickt.

Alith