PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat es eigentlich schon einmal jemand durchgezockt?



Pain
06.07.05, 15:52
Liebe SI-Kollegen

Hat einer von euch die Grand Campaign je bis zum Ende durchgespielt? (mit 1.04a)

Meiner einer hat nach etwa 200-300 Jahre ständig nervige CTDs, so dass ich nie in der Lage war es ganz durchzuspielen.

Ich hatte nicht die Zeit (bin da grad an der Arbeit... pssst) das Forum nach ähnlichen Themen zu durchforsten, also bitte nicht gleich pfählen, wenn so etwas schon mal gefragt wurde.

Drantos
06.07.05, 20:47
Ich habe es noch nicht bis zum Ende geschafft. Grund, es kam ein neuer Patch und ich wollte diesen immer von Anfang an genießen.

Ich denke mal, wenn 1.05 rauskommt, werde ich mal zu Ende zocken.


cu Drantos

Hesse
06.07.05, 21:06
Leider bricht bei uns immer in der Mitte des Spiels die Motivation ab und wir bekomme Lust eine andere Regentschaft anzunehmen. Daher sind wir in allen Szenarien nie bis zum Ende gekommen. Zum Glück kann man ja den Abspann schon im Hauptmenü ansehen :D.

Gruß Hesse

PS.: Übrigens finden wir es immer noch schade, daß man keinen "hessische" Regentschaft gründen kann. Nur die elenden Thüringer, Leiniger und Nassauer krebsen herum :mad:.

Azmodan
07.07.05, 13:25
Auch von meiner Seite eine Verneinung. Bis zum Ende noch nie gespielt ...
Da ich meist meine persönliche Ziele früher erreichte.
Bzw unter 1.04a es das Sortieren der Vasallen nach Loyalität noch nicht implementiert ist, ist es sehr sehr mühsam als König. Und zum Einspielen diverser Betas hatte ich noch keine Zeit ...

Aber hoffend, daß 1.05 bald erscheine! :)

@Hesse: Mein Beileid, aber unterstütze Euer Ansinnen nach besten verfügbaren Kräften :)

Arminus
07.07.05, 14:14
Es kommt einer neuer Patch und ich starte ein neues Spiel. :D

Daneben gelingt es mir seltenst, ein Pdox-Spiel durchzuspielen.


@Hesse: Wer braucht den schon so ein komisches Land. Ich will Berg! :motz: :tongue:

Oliver Guinnes
07.07.05, 20:26
Des öfteren ... bis 1419 gespielt und dann in EU II exportiert.

:gluck:

Pain
07.07.05, 21:50
Des öfteren ... bis 1419 gespielt und dann in EU II exportiert.

:gluck:
Ah wenigstens einer. Da ich bald EUII habe, wollte ich eben mal den "Export-Marathon" spielen... in CK anfange, weiter mit EUII und zur Kröhnung noch eine Vicky Runde rein... HOI habe ich aber nicht. :D

Hättet Ihr werter Guinnes vielleicht eine Idee, warum ich nie so recht über das 13. Jahrhundert raus komme, resp. warum ich CTDs habe? (meist beim Abspeichern, oder dann beim Laden eines Spielstandes in dieser Periode)

Oliver Guinnes
08.07.05, 18:51
Unter den Betas läuft's recht stabil, ansonsten habe ich halt oft mit Autosave gespielt und auch immer einen Sicherheits Save angelegt, so dass eventuell Abstürze und korrupte save-files nicht so schlimm waren.

:gluck:

Pain
08.07.05, 19:18
Hehe, ich bin halt ein 10-Jahre-Autosaver.

Da muss ich bei CTDs immer so viel nachspielen, was ich schon mal gemacht habe... argh.

GS_Guderian
09.07.05, 15:13
Habe einmal bis 1419 gespielt und in EU II übernommen. Lohnt sich!!

Pain
10.07.05, 19:20
Hmm, ok, dann versuch ich mal wieder ein Helvetisches Grossreich oder so was... :D

Wie sieht es eigentlich mit gösseren Herzogtümern aus, welche einem König untergeordnet sind? Werden diese (unter irgendwelchen Umständen) unabhängige Staaten oder hat dann das entsprechende Königreich die Provinzen unter sich?

Jens von Schwarzburg
10.07.05, 20:57
Elende Thüringer, liebster Zucker-Hesse ich verlange umgehend eine Entschuldigung
sonst sehe ich mich gezwungen meine Landsknechte über die Werra zu senden! :D

Aufgrund von Zeitmangel habe ich grad mal die 60 Jahre geschafft :o
Aber in diesen war einiges los, aber Momentan fehlt mir
auch die Motivation weiter zu spielen. :rolleyes:

Canaris
10.07.05, 21:07
Wir verlangern ebenfalls Wiedergutmachung!
Während Hessen in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist, strahlt Nassau bis heute!

:D

Luitpold
11.07.05, 12:00
Um ehrlich zu sein, Wir haben CK noch nie durchgespielt. Sind eben zu sehr EU-vernarrt und können es nicht leiden, immer nur eine handvoll Provinzen unter direkter Kontrolle besitzen zu können (die ganze Vasallisiererei ist für Uns grobschlächtigen Menschen eben nichts).

(@an Unsere hessisch-thüringischen Freunde aus Nassau: Die Diskussion, welches von diesen armseligen Landstückchen das hübschere sei, ähnelt der Diskussion von Einäugigen, ob es sich mit dem linken oder dem rechten Auge besser sehen lasse. Am besten ist es, wenn man beidäugig ist! findet ein, naja Ihr wißt ja, wo der Luitpold herkommt.)

TMl
12.07.05, 11:58
Ich habe es auch mal durchgezockt, um es in EU2 zu importieren und dann in Vicky, war aber nicht so prickelnd, da es kaum noch herausfordern ist, ein riesen Reich immer riesiger werden zu lassen, ohne die Probleme, die eine Besetzung mit sich bringt :rolleyes:

Pain
12.07.05, 13:43
Toll... also neu angefangen bis etwa 1150 gespielt und schon wieder CTDs und das mit dem neusten Beta Patch, der ja angeblich sooo stabil ist. Also von mir aus gesehen ist das schon ne Qual. Neu laden ginge wohl schon; aber wenn ich an die korrupten Savefiles um das Jahr 1300 denke, die ich bisher mit jedem Durchspielversuch (mit allen möglichen Versionen) hatte, dann lass ich es glaub lieber. Und in einer späteren Kampagne anzufangen mag ich auch nicht, da ich bevorzugt mit Grafschaften anfange und die in den späteren Szenarien kaum mehr Chancen kriegen was aufzubauen. :( :( :(
(habe das letzthin mit York versucht, ist aber relativ witzlos, da man keine Chance hat sich aus dem Reich zu lösen)

Roche14
12.07.05, 15:56
Werte Herren,

lasset euch begeistern für unseren Community AAR, es steht schon zu lange und ich fürchte das auch dieser in der Versenkung verschwindet.

Gebt euch einen Ruck!

Pain
12.07.05, 20:55
Werte Herren,

lasset euch begeistern für unseren Community AAR, es steht schon zu lange und ich fürchte das auch dieser in der Versenkung verschwindet.

Gebt euch einen Ruck!
Ich muss mich doch sehr um diesen Off-Topic Post wundern, hat es doch eigentlich nichts mit dem Thema zu tun. Nichtsdestotrotz kann ich mir das nur so erklären, dass die Verzweiflung an euch nagt. Da ich CK so zu sagen wiederentdeckt hab, könnte ich mich aber dafür begeistern. Ist dem also so, dass noch keine entsprechende Fortsetzung gewagt wurde?

Roche14
12.07.05, 21:07
Werter Pain,

wir entschuldigen uns bei euch wegen des Off-Topic Posts, aber es hat in der Tat noch keiner gewagt weiter zu spielen und da in diesem thread viele an CK interessierte gepostet haben, dachte ich es wäre eine gute Idee ein wenig Werbung zu machen. :D

Sollte unsere Verzweiflungstat von erfolg gekrönt sein?

Ladet euch den Spielstand im Community-Thread (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=205868&postcount=228) runter oder schickt mir eine PM mit eurer Emailadresse.

PaKo
03.08.05, 12:27
Wir haben uns CK erst kürzlich zugelegt und sind begeistert! Sicherlich werden wir bis zum Ende das kaiserliche SPiel (Königreich Deutschland)betreiben, um zumindest den Export in EU2 uns anzusehen...Wir haben hierzu noch keine Kenntnisse, vermuten aber, dass wir dann wahrscheinlich "nur" unsere direkt Verwalteten Provinzen dort bekommen. Ist dem so?

Werter Rolin, der folgende Kommentar erhofft Eure Aufmerksamkeit:

Wir würden uns ja wünschen, dass die HRE-Grenzen in EU2 sich danach richten, wie groß das Reich in CK ist, fürchten aber, dass es so bleibt wie in EU2 vorgegeben...

Arminus
03.08.05, 15:32
Ihr erhaltet Euren kompletten Realm abzüglich dem Gebiet Euer beiden größten Vasallen. (Glaub ich.) Die Grenzen des HREs (genauso wie sein ganzer Ablauf) sind bei EU relativ fix...

PaKo
03.08.05, 17:48
Wie wir befürchtet haben :(

Arminus
04.08.05, 13:14
Auf der anderen Seite ist es, glaub ich, möglich, diese Grenzen zu verändern. (irgendwas mit Electors, Djambo mal fragen... :rolleyes: ) Ihr könntet also Euer Save konvertieren und dann per Hand die Grenzen Eurem Belieben nach korrigieren...

PaKo
04.08.05, 13:20
Ihr meint die HRE-Grenze aus dem Religionsbildschirm??? :eek:

Das wäre uns völlig neu...unseren Informationen ist diese "Hardcoded"...

Arminus
04.08.05, 14:40
Schaut mal in diesen Thread (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=201332&highlight=elector). Ein gewisser OT-Moderator hat sich da wohl auch rumgetrieben... :rolleyes:

So wie ich es verstehe, könnt Ihr in der province.csv die Grenzen ändern, in der country.csv die Kurfürsten. Wichtig ist dies vor allem für Deutschland (GER) selbst, da es in Vanilla kein Elector ist. Daneben wäre es sinnig, Deutschland auch zum Startbeginn zum Kaiser zu machen. Dafür müßt Ihr anscheinend in der .inc des Szenarios bei
emperor = xyz das xyz mit GER ersetzen. (Wenn dies nicht schon durch den Konverter gemacht wurde.) Wegen des Startkaisers könnt Ihr hier (http://home.broadpark.no/~havmoe/EU/scenario_def.htm) nachschauen.


Achtung: Alles nur recherchiert, nichts selbst ausprobiert. ;)

PaKo
05.08.05, 12:51
Edler Arminus, habt Dank für diese Hinweise...wir haben den April-Patch erst vor kurzem installiert und sind etwas irritiert über die in dem von Euch verlinkten Thread "drüben" gemachte Aussag, dass nun zwar das HRE editiert werden kann (neuerdings), allerdings alle In-game-Modifikationen (dass Annexionen von Frankreich und ide losgelösten Niederlande, sowie Annexionen der Osmanen das Reich verlasen) NICHT mehr vorhanden seien, auf Kosten der Mob-Fähigkeit... :eek:

Wir sind uns noch unschlüssig, ob wir das für gut befinden...Könnt Ihr oder ein anderer erlauchter Regent, der dies hier liest oben gesagtes bestätigen oder in irgendeiner Form kommentieren?

Pako

rolin
05.08.05, 13:12
Hmm, ich habe schon lange kein HRE-Land mehr gespielt, aber micht deucht dass die HRE-Grenzen tatsächlich nun fix wären, somit würden von Frankreich annektierte Provinzen tatsächlich im HRE bleiben. Ohne das jetzt allerdings selber zu überprüft zu haben kann ich es auch nicht definitiv bestätigen. (Ihr sprecht doch von EU2, war jetzt kurz irritiert das im CK-Breich zu finden)

Stauffenberg
05.08.05, 13:21
Hmm, ich habe schon lange kein HRE-Land mehr gespielt, aber micht deucht dass die HRE-Grenzen tatsächlich nun fix wären, somit würden von Frankreich annektierte Provinzen tatsächlich im HRE bleiben. Ohne das jetzt allerdings selber zu überprüft zu haben kann ich es auch nicht definitiv bestätigen. (Ihr sprecht doch von EU2, war jetzt kurz irritiert das im CK-Breich zu finden)
Es ist definitiv so, die Grenzen des HRE im Religionsbildschrim bleiben neuerdings unverändert, auch wenn der böse Franzose sich wieder einmal wild durchs Reich annektiert. Warum auch nicht, die HRE-Grenze hat ingame schließlich niemals irgendwelche Bedeutung gehabt, oder? :???:

rolin
05.08.05, 14:06
Doch: Das automatische Durchmarschrecht durch die umrandeten Provinzen für den Kaiser des HREs. Ansonsten keine Auswirkung.

Stauffenberg
05.08.05, 14:10
Doch: Das automatische Durchmarschrecht durch die umrandeten Provinzen für den Kaiser des HREs. Ansonsten keine Auswirkung.Benutze ich nie, weil der Kaiser zwar so fremde Provinzen betreten kann, die Supportlimits, die bei normalem Durchmarschrecht sonst verdoppelt werden, aber leider so klein wie beim "ungenehmigten" Betreten im Krieg bleiben... :(

PaKo
05.08.05, 14:43
Werter Stauffenberg,

um das Thema nun abzuschließen, weil wir in der Tat ein wenig von ursprünglichen Thema, das CK-relevant war, abgewichen sind:

Hier geht's ein wenig ums Prinzip. Eine uralte, schon in EU 1 implementierte Grundregel, die zumindest bei mir im Spiel mit Österreich (Dauer-Kaiser) einen gewissen Spielspaß hatte (HRE-Grenzen gg. F, NL und Osmanisches Reich halten).

Umd nun auch wieder zu CK zurückzukehren: Bei meinem ersten Export aus CK werde ich dann die HRE-Grenze an die Größe des HRE zum Spielende CK anpassen...Das tröstet ein wenig über die unbeweglichkeit hinweg :D

Oliver Guinnes
09.08.05, 18:56
Wenn ich mich recht entsinne werden bei einem Transfer nicht die beiden größten Fürstentümer Eures Reiches zu Vasallen, sondern all die, die mehr als fünf Pronvinzen halten.

:gluck:

PaKo
14.08.05, 00:08
Immerhin :)