PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vicky MP?



FlyingViking
07.07.05, 10:33
Schönen guten Morgen,

ich möchte hier mal mein Interesse an einem Victoria MP bekunden. Falls sich nochmehr Regenten mit diesem Wunsch finden, würde ich dieses auch organisieren.

Also, wenn sich hier jemand findet, kann man über die Konditionen sprechen...

Beduries
09.07.05, 12:43
Ich hätte die nächste Woche so viel Zeit...
meine Erfahrungen mit Victoria würde ich als Fortgeschrittener Einstufen :cool: .


Ich muß nur, sofern wirklich ein Spiel stattfindet wissen welche patches bzw. Mods Anwendung finden.
Und natürlich hier regelmäßig vorbei schauen. :rolleyes:


Ade

Beduri(e)s

FlyingViking
09.07.05, 18:35
Nun ja, für ein richtiges MP-Spiel sollte man mehr als eine Woche Zeit haben - Lieber in regelmäßigen Abständen einen Abend.

Ich werde versuchen morgen ein Konzept für den MP zu posten und ein paar Hausregeln.

MADCAT
09.07.05, 18:51
also interessieren würde es mich schon, allerdings sind die fähigkeiten mit victoria nicht soo ausgeprägt, aber gut ich kann ja nen südamerikanischen staat spielen wo ich nciht soviel schaden anrichten kann :D

[B@W] Abominus
09.07.05, 19:04
Südamerika würde ich nicht empfehlen, ich würde auch noch auf 1.4 warten, da die Annektion von Staaten immer noch zu CTD's führt.

Ich würde liebend gern mitmachen, aber wie gesagt, Länder wie Südamerika bringen es nicht, da man einfach keine Bevölkerung dazu bekommt. Bei jedem Save und Neustart (was im Regelfall alle zwei Jahre passiert), wird nur so viel Bevölkerung abgespeichert, wie es abgerundet in 1.000er Schritten ist.

Beispiel:
Rio de Janeiro, ein POP, dieser ist 1.000 groß. Bevölkerungswachstum = 10 % pro Jahr, keine Ab- oder Zuwanderung. Nach zwei Jahren Crash + Save => 1.000*1.1² = 1210 theoretisch.

Allerdings speichert Victoria nur 1.000er Schritte ab und rundet ab. Würde also bedeuten, die 1.000 zu Beginn wären beim nächsten Mal wieder 1.000 groß. Bringt also irgendwie gar nichts, oder? :)

MADCAT
09.07.05, 19:17
mir gings jetzt nicht darum wieviel bevölkerung ich bekomme sondern eher deshalb weil ich noch nicht so viel gespielt habe und deahlb liber ne nabgelegenes land spielen wollte und südamerika nannte ich nur als beispiel von mir aus auch USA halt ein land was nicht im europäischen machtkampf liegt.
aber gut jedem das seine ne :D

[B@W] Abominus
09.07.05, 19:21
Die USA ist da schon eher was. :)

Nur ich habe es als Brasilien im MP gemerkt, alle paar Monate ging mal einer raus und wir mussten rehosten. Nach 30 Jahren hatte ich weniger Bevölkerung als vorher, was natürlich auch auf die Einnahmen drückte. Danach hab ich die USA gewählt und war "glücklicher", auch wenn der werte Rappodon als Mr. X diverse Gebiete meinerseits besetzt hielt... gierige Queen! :^^:

MADCAT
09.07.05, 19:44
:^^: nunja schaun wir mal gell

Beduries
10.07.05, 13:04
Meiner Einer zeigt trotz dem immer noch reges Interesse. Abends habe ich auch Zeit.

Bis denn,

Beduri(e)s

Bethm. Hollweg
10.07.05, 13:34
Abominus']
Allerdings speichert Victoria nur 1.000er Schritte ab und rundet ab. Würde also bedeuten, die 1.000 zu Beginn wären beim nächsten Mal wieder 1.000 groß. Bringt also irgendwie gar nichts, oder? :)

Gerundet wird doch auf 100er Schritte. Zudem rundet Victoria seit dem neuesten Patch kaufmännisch. Somit steigt die Chance, dass auch kleine POPs wachsen.

[B@W] Abominus
10.07.05, 13:51
Gerundet wird doch auf 100er Schritte. Zudem rundet Victoria seit dem neuesten Patch kaufmännisch. Somit steigt die Chance, dass auch kleine POPs wachsen.

Ohha, da kommt wieder mein schändliches Halbwissen zum Vorschein :D. Meine Beobachtung war entweder für 1.01 oder 1.02... :D

MADCAT
10.07.05, 13:52
hmm das kommt davon wenn man auf andere hört, also nehm ich doch nen südamerikaner :D

FlyingViking
10.07.05, 22:43
Abominus']..., ich würde auch noch auf 1.4 warten, da die Annektion von Staaten immer noch zu CTD's führt.

Ich hatte bisher in MPs keine Probleme mit Annektierungen und auf 1.4 kann ja noch lange gewartet werden. :rolleyes:

Mit Internet MPs habe ich bisher kaum Erfahrung, eher über LAN. Meine Regelvorschläge stehen also frei für Kritik/ Verbesserungen von erfahreneren Spielern.

Allgemeine Regeln:
- England, Russland, China und USA werden von der KI übernommen.
- Keine Exploits (irgendwo klar, oder?)
- Gespielt wird auf Sehr Langsam bzw. Langsam
- Pausieren nur zum Aufstellen/ Trennen von Einheiten (auch das nicht zu lange)
- An diplomatischen Gemeinheiten ist alles erlaubt, ausser kratzen und spucken...
- Friedenverträge werden eingehalten

Erstmal kann man von Vanilla 1.03c ausgehen, ich wäre einem VIP MP allerdings auch sehr zugeneigt.

[B@W] Abominus
10.07.05, 23:22
Keine 2-Step-Annektion

Wie ist das gemeint? Unzivilisierte bis auf die Hauptstadt zerfleischen und dann nach 5 Jahren die Hauptstadt als letztes annektieren? Wo ist da das Problem.

Ich würde noch "kein Brechen von Friedensverträgen" mit reinnehmen.

FlyingViking
11.07.05, 10:29
Habe die Regeln abgeändert.

Wie sieht es denn mit einem VIP MP aus, werte Mitregenten?

TheEvilForce
11.07.05, 11:12
Habt ihr überhaupt einen Upload-starken Host? Den werdet ihr bei Victoria ganz sicher brauchen...

Beduries
11.07.05, 11:45
Mir ist es nicht wichtig ob 1.03c vanilla oder VIP.

Wichtig wäre es mir nur, zu wissen, wo ich die Updates/Patches für VIP denn runterladen kann?! Da ich denke, veraltete zu besitzten. :rolleyes:

Wenn England, Russland & China von der KI gespielt werden, so finde ich das gut. Nur sollte man England doch eher "künstlich" schwächen. :D
Denn bei Vanilla startet England immer unprovozierte Angriffskriege (ohne jeglichen Hintergrund :rot: )

Gut, ich freue mich auf die Partien... wenn sich nur etwas mehr Beteiligung zeigen würde... :???:

Bis denn,

Beduri(e)s

FlyingViking
11.07.05, 12:19
Die VIP Sektion im P´dox Forum

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=186646

Gebraucht wird Version 0.4 plus dem 0.4b Patch

Ich werde alsbald einen eigenen Thread für den MP auf machen. Zuvor wäre mehr beteiligung natürlich wünschenswert.

Jorrig
11.07.05, 17:01
Interesse habe ich schon, aber wohl kaum Zeit. Zudem habe ich mit Victoria im MP so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich es eher nicht wiederholen möchte vor einem neuen Patch. Hat einfach keinen Spaß gemacht.
Ich lass mich da aber gern eines Besseren belehren, ich werd das MP zumindest hier verfolgen!

TheEvilForce
11.07.05, 17:14
Ich glaube das MP wo Jorrig drauf anspielt, da war ich auch dabei, wo sich dann Frankreich und Sardinien-Piemont losgelöst vom MP gegenseitig niedergemacht haben... Merkt mich mal für die unabhängigen Phillipinen vor (natürlich zivilisiert)... :D