PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoSim-Spieler gesucht!



Stephan501
13.07.05, 19:31
Hallo,

wer kommt aus der Gegend Essen/Düsseldorf (oder wenn etwas weiter Weg: evtl. Spritkosten-Teilung) der Spass an CoSims hat?

Ich hab hier 4 wohl eher unbekannte Spiele: "Panzerkrieg" (Spielt an der Südfront in Russland), "To the Far Shore" (Invasion Juni 44), "Spires of the Kremlin" (dt. Offensive gegen Moskau Ende 41 *PS* das hab ich irgendwie noch nie angepackt!) und "Empires of Apokalypse" Teil 1-3, welches Europa, Nordafrika und Russland beeinhaltet. Bei letzterem ist auch jeder Teil einzeln spielbar, z.B. nur Nordafrika. Es gehen aber auch mehr als 2 Spieler auf der geamten Karte!

Wenn also jemand aus NRW Spass an Cosims hat (und auch die Zeit sich mit einem Noob da reinzuarbeiten!) dann einfach melden! Weil nur gegen sich selbst zu gewinnen......... macht keinen Spass!

[B@W] Abominus
13.07.05, 19:56
Hallo,

wer kommt aus der Gegend Essen/Düsseldorf (oder wenn etwas weiter Weg: evtl. Spritkosten-Teilung) der Spass an CoSims hat?

Ich hab hier 4 wohl eher unbekannte Spiele: "Panzerkrieg" (Spielt an der Südfront in Russland), "To the Far Shore" (Invasion Juni 44), "Spires of the Kremlin" (dt. Offensive gegen Moskau Ende 41 *PS* das hab ich irgendwie noch nie angepackt!) und "Empires of Apokalypse" Teil 1-3, welches Europa, Nordafrika und Russland beeinhaltet. Bei letzterem ist auch jeder Teil einzeln spielbar, z.B. nur Nordafrika. Es gehen aber auch mehr als 2 Spieler auf der geamten Karte!

Wenn also jemand aus NRW Spass an Cosims hat (und auch die Zeit sich mit einem Noob da reinzuarbeiten!) dann einfach melden! Weil nur gegen sich selbst zu gewinnen......... macht keinen Spass!

Hi, habe auch Interesse an Cosims. Zwar hab ich bisher erst Blitzkrieg General gespielt und Paths of Glory angefangen, generell hätte ich aber Interesse.
Ein Bekannter aus Herne ist z.B. beteiligt an der "Die Manöverkritik" und ein bis zweimal im Jahr spielen wir auch bei ihm.

Stephan501
13.07.05, 20:22
Hallo Abo,

Naja, ich hab die Spiele schon ein paar Jahre und hab sie damals bei meinem "Lieblings-Original-Ami-Land-Spiele" Vertrieb bestellt (BoB, Eastern Front 1 und 2, Western Front, Achtung Spitfire!) aber Spass machen sie trotzdem! Zumindest bei "Panzerkrieg" kann ich das bestätigen weil ich das mal als Russe gegen meinen Bruder als DR in einem DR-Offensiv-Szenario gespielt habe (welche Operation das war, k.a.!)! Jedoch ist hier die "Bewegung" eingeschränkt da ich die Karte auf eine Holzplatte geklebt habe......... aber auch nicht wirklich gut.....

Bei "Spires of the Kremlin" und "To the Far Shore" (letzeres auch aufgeklebt, jedoch im Kofferraum transportierbar) ist noch einiges an Übersetzungsarbeit zu tun! So gut ist mein Englisch nun auch nicht!

Aber bei "Empires of the Apokalypse" ist zumindest eine dt. Regel dabei, weil es auch aus Deutschland kommt! Aber hier steht der Transport bei einer 130cm x 90cm Platte (oder so ähnlich!) im Weg.......

Wenn dennoch interesse besteht (EotA ist zumindest mit mind. 5 Spielern spielbar) einfach mal melden! Das Problem ist nur das sich noch in die Spielregeln eingearbeitet werden muss!

[B@W] Abominus
13.07.05, 20:26
Das Problem ist nur das sich noch in die Spielregeln eingearbeitet werden muss!

Das Problem bei mir liegt ganz anders: Ich bin ein Korritenkacker wie Jürgen Vogel persönlich! :^^:
Als Wirtschaftsjurist stellt man alles und jeden in Frage, besonders wenn es um Brettspiele etc. geht. :D

Aber ich kann gern mal vorbeikommen, wo wohnst Du denn? Essen ist kein Thema, nicht, daß ich dort oft oft hinfahren würde, aber zuschauen würde ich schon ganz gern, bzw. wenn ich die Regeln dann kann, auch mal mitspielen.

Stephan501
13.07.05, 20:41
ZWISCHEN Essen und Düsseldorf...... Das Kaff nennt sich Heiligenhaus.

Wenn du Lust und Zeit hättest, die Schlafmöglichkeit wäre da. Ansonsten wäre auch ein Transport bei dem passenden Kofferraum möglich.

Müsste man mal sehen, mittlerweile denke ich sogar das "Panzerkrieg" eine dt. Anleitung hat....... (finde sie gerade nicht, aber die sollte dt. sein. Wenn schon auf der Verpackung dt. Schrift ist.......)

Ist halt ein verzweifelter Versuch, ich hab die Spiele schon 6-7 Jahre und kaum/garnicht gespielt weil keiner meiner Freunde die Zeit/Lust hat sich da reinzuarbeiten.

rudy242
22.09.05, 14:47
Hallo,

ich wohne in der Gegend von Düsseldorf (Meerbusch) und suche ebenfalls Leute zum Cosim spielen. Momentan spiele ich regelmäßig (fast jeden FR) Battletech im Fanpro Laden in Düsseldorf und habe gerade wieder angefangen W40K zu spielen. Ab und zu spiele ich auch schon mal eine Party Axis & Allies.
Im Fanpro Laden habe ich vor einer Woche Panzergrenadier Eastern Front bestellt und auf den Spielertagen will ich mir Lock and Load: Band of Heroes holen. Und für solche Spiele oder eigentlich alles was mit Cosim zu tun hat suche ich Spieler.
Also wenn Interesse besteht, dann könnt Ihr euch ja mal bei mir melden. Man könnte sich auch beispielsweise mal in Düsseldorf im Fanpro Laden treffen, da dort auch gespielt werden kann.

P.S.: Ganz heiss bin ich übrigens auch auf Axis & Allies Miniatures

Stephan501
25.09.05, 17:57
Wenn ich wüsste wo der Laden ist könnte man sich ja mal treffen....

Schau mer mal, wie der Kaiser sagt!

rudy242
27.09.05, 15:58
Hallo Stephan,

der Laden ist auf der Graf-Adolf-Straße 41. Gegenüber von Kaufhof-Galerie zwischen Berliner Allee und Steinstraße.
Ansonsten kannst Du dich auch mal direkt bei mir über sebastianjanich@web.de melden.

Grüße
Sebastian