PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Download von ZIP Dateien bei den Underdogs



Lord Protector
18.07.05, 00:33
Beim Download von ZIP Dateien bei den Underdogs habe ich seit einiger Zeit folgendes, schwerwiegendes Problem:

Anstatt das (wie früher) ein Dialogfeld erscheint, in dem ich die ZIP-Datei ganz normal irgendwo auf der Festplatte speichern kann, wird die ZIP-Datei nur noch in einen "Temporären Ordner" geladen.

Sobald der Download zu ende ist, startet automatisch Winzip, ladet die Datei, die ist dann jedoch plötzlich nur noch 0 kb groß! Der ganze Download war umsonst gewesen! :mad:

Gestern habe ich 4 Stunden umsonst gewartet!
:rot: :mad: :( :rot:

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Azmodan
18.07.05, 07:57
Mit Rechtklick auf den Link.
Und dann 'save target as ...' bzw 'Ziel spreichern unter ...' auswählen.

Lord Protector
18.07.05, 21:11
Mit Rechtklick auf den Link.
Und dann 'save target as ...' bzw 'Ziel spreichern unter ...' auswählen.

Genau das ist ja bei den Underdogs nicht so ohne weiteres möglich. Mann muss einen Code eingeben, woraufhin der Download der ZIP-Datei automatisch startet!

Da kann man selbst nicht festlegen wohin die ZIP kopiert werden soll!

Azmodan
19.07.05, 11:52
Hmmm ... hatte dort doch auch schon was downgeloaded.
Könnt Ihr mir den Link (hier posten oder per PM) schicken, ich seh dann nach, was Ursache sein könnte (ev. IE Einstellungen).

Pain
19.07.05, 14:39
Es ist kein Link sondern ein Button. Direkte Links zu Underdogs funktionieren nicht. Ist absichtlich so gemacht, dass man nicht "leechen" kann.

Azmodan
19.07.05, 14:52
Ja, aber irgendwie muß man ja hinkommen, ich meine die Seite wo man den download starten kann ...

Pain
19.07.05, 15:06
Ah so, hab euch demfall missverstanden. Na das geht natürlich. :D

Pommes
19.07.05, 19:13
Ich gehe mal davon aus das ihr den Internet-Explorer benutzt.

Hab da was in den Weiten des I-Net gefunden:

Starte den Windows Explorer (nicht Internet-Explorer) und wähle im Menü «Extras/Ordneroptionen/Dateitypen». Suche den gewünschten Typ aus (z.B. zip) und klicke auf «Eigenschaften» resp. «Erweitert» (je nach Windows-Version). Setze einen Haken bei «Öffnen nach dem download bestätigen». Bestätige diese Eingabe mit Klick auf «OK».
Wenn dort schon ein Haken gesetzt ist einfach den Haken wegmachen, mit «OK» bestätigen, nochmal das ganze aufrufen und den Haken wieder setzen.

Hoffe das hilft weiter :)

Lord Protector
19.07.05, 23:10
Ich gehe mal davon aus das ihr den Internet-Explorer benutzt.

Hab da was in den Weiten des I-Net gefunden:

Starte den Windows Explorer (nicht Internet-Explorer) und wähle im Menü «Extras/Ordneroptionen/Dateitypen». Suche den gewünschten Typ aus (z.B. zip) und klicke auf «Eigenschaften» resp. «Erweitert» (je nach Windows-Version). Setze einen Haken bei «Öffnen nach dem download bestätigen». Bestätige diese Eingabe mit Klick auf «OK».
Wenn dort schon ein Haken gesetzt ist einfach den Haken wegmachen, mit «OK» bestätigen, nochmal das ganze aufrufen und den Haken wieder setzen.

Hoffe das hilft weiter :)

Ja jetzt klapt es endlich. Genau das wird es gewesen sein. Vielen dank an euch! :) :prost: :top:

Azmodan
20.07.05, 09:27
:heul: auf die Idee bin ich auch gekommen, wollte aber vorher den Link sehen, nicht daß ich was falsches sag (gibt auch andere Möglichkeiten als Fehler).