PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Götterdämmerung - Mal nicht mit Deutschland...



Kuido Gnopp
22.07.05, 03:25
...sondern mit Japan! :cool:

Probiere gerade mal ein entsprechendes Szenario auf normal / normal (plus DAIM) aus.

Folgende Fragen ergeben sich:

Ist das überhaupt zu schaffen?

Hängt nicht eigentlich alles an Deutschland, dessen KI sicherlich nicht mehr gewinnen wird?

Muss das Ziel nur sein, möglichst lange zu bestehen?

Welche Prioritäten sind zu setzen, China, die kleineren pazifischen Popelinseln, Verteidigungsring ums japanische Kernland...?

Wodrauf soll man seine Kräfte konzentrieren: Land / See- oder Lufteinheiten?

Und überhaupt: Hat dies schon wer ausgiebig probiert und wenn ja, wie waren die Ergebnisse? :prost:

Boron
22.07.05, 04:22
Ich habe bis jetzt nur das DR probiert auf unmöglich ein paar Mal angeregt durch die Frage des werten Colonel Chris in Jaycee's Szenario-Thread.
Überlebt habe ich aber kein einziges Mal :D.

Japan ist prinzipiell eine interessante Idee, ich befürchte jedoch dass es zu einer Pattsituation kommt und folgendermassen abläuft:

Spätestens sobald Russland euch angreift könnt ihr Korea + China nicht mehr halten.
Ihr startet mit 128 Divisionen, davon sind aber schonmal einige Garnisionen die völlig unnütz sind und dann sind viele saudumm aufgestellt, z.b. in den Küstenstreifen bei China. Ich vermute dass ihr wenigstens 10-20 Divisionen am Anfang nicht retten könnt und durch Einkesselungen verliert.

Japan selber könnt ihr dagegen wohl ewig halten da es nur ca. 6 Küstenprovinzen hat. Zusammen mit der schlechten Lande-KI wird also Japan nie fallen.
Aus Japan selber bekommt ihr aber so wenig Resourcen dass ihr nur 60-100 Ik unterstützen können werdet, je nachdem ob ihr mit etwas Glück vielleicht noch Indonesien halten könnt.
Mit diesen wenigen IC und noch weniger Rohstoffen werdet ihr aber auf keinen Fall wieder eine Armee aufstellen können um wieder die Offensive ergreifen zu können. Das DR fällt i.d.R. schon nach 3-4 Monaten. Länger als bis Weihnachten 44 werden sie es nicht aushalten. Dann seid nur noch ihr als Feind übrig :D.

Also viel Glück aber ich denke es ist Zeitverschwendung da es wegen der schlechten Landungs-KI wohl zu der oben beschriebenen Pattsituation kommt.

Kuido Gnopp
22.07.05, 04:38
Wenn sich die DAIM-KI nach Deutschlands Zusammenbruch komplett auf mich konzentrieren kann, müsste sie doch befähigt sein, gescheit zu landen.

Andererseits, wenn ich meine geschätzten 90 Divisionen auf die paar Hauptinseln verteile, dürfte es in der Tat sehr schwer werden für die Allies.

Aber ich will ja eigentlich nicht defensiv handeln, sondern die Initiative im Pazifik zurückerlangen. :D Wie zerquetsche ich die 300 amerikanischen Schiffseinheiten? ;)

Boron
22.07.05, 04:56
Ja denn für alle Divisionen über 3 die landen gibts 10% Kampfkraftabzug pro Division iirc.
Selbst ein Mensch würde sich wohl schwer tun mit der Landung aber unter Aufbietung allerlei Kniffe (evtl. Nukes) wird er es schliesslich schaffen.
Von der KI kann man sowas aber nicht verlangen :D.

Die Initiative im Pazifik erlangt ihr ja vielleicht wieder, aber was wollt ihr gegen die 400+ russischen Divisionen tun? Ich vermute dass Russland zumindest wenn das DR vernichtet ist euch den Krieg erklärt.
Korea usw. sind dann wohl auf immer verloren.

Um das Kriegsglück dauerhaft zu wenden müsstet ihr in den Usa landen und sie besiegen. Aber das wird schwer. Die Usa hat zwar zu Spielbeginn weniger Truppen als ihr und davon viele in Europa aber ihr müsst ja auch einen Teil eurer Truppen in Indonesien und Japan zurücklassen.
Ausserdem habt ihr zu wenig schnelle Truppen und keine guten Panzerleader usw..
Evtl. gelingt euch ja sogar ein Brückenkopf an der Westküste aber eine Eroberung der Usa wird einfach schwer werden.

Jorrig
22.07.05, 10:27
Ähm, was ist denn mit der Atombombe? Wirft der Ami nicht irgendwann einfach die Bombe auf Japan? Da is dann irgendwann nicht mehr viel mit Industrie...

McSlaughter
22.07.05, 13:05
aus china abmaschieren und korea zur festung machen, also land- und küstenbefestigung, weil dort einiges an ik ist.

ansonsten alles auf die kleinen inseln konzentrieren, vielelicht mit dem primärziel australien.