PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundsound für Firefox



[B@W] Abominus
16.08.05, 19:46
Zuerst dachte ich, daß es an meinem Dreckssystem liegen könnte, aber weit gefehlt! Nachdem ich die Seite www.abominus.de.vu mit dem IE öffnete, kam mir Radetzky entgegen und ich freute mich wie ein Schneekönig :^^:. Nur beim Firefox scheint es nicht zu klappen. Auch per Google konnte ich keine Hilfe finden.


< bgsound src="http://arajee.hp.infoseek.co.jp/mp3/radetzky.mp3"
loop="1">

Weiß jemand, wie man es sonst machen könnte?

Edit: Oben muss zwischen < und bgsound das Leerzeichen wech.

fsp
16.08.05, 20:51
Firefox ist ein userfreundlicher Browser. Vielleicht unterstütz der keine nervende Hintergrundmusik :tongue:

EDIT 1: Hab kurz nachgeschaut, bgsound ist proprietär.

EDIT 2:


Ferner sollten Sie sich beim Wunsch, Hintergrundmusik einzubinden, darüber im Klaren sein, dass die Mehrzahl der Anwender im Web genervt ist von dem Gedudel und sehr schnell wieder von solchen Seiten verschwindet.

[B@W] Abominus
17.08.05, 01:23
Dein Edit 2 habe ich schon mehrfach im Netz gelesen. Verstehe ich gar nicht beim Radetzkymarsch... :ditsch:

proprietär... was ist das?

General Guisan
17.08.05, 09:14
propriotär meint, wenn ein Hersteller findet, dass seine Änderungen soooo toll sind, dass sie alle brauchen, und deshalb gegen allgemein gültige Standards verstösst, dh etwas nur dann funktioniert, wenn man sein Programm verwendet.

Oder schau besser hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Propriet%C3%A4re_Software

De Fakto finde ich Webseiten, die nicht-HTML-konform programmiert worden sind zum kotzen, und besuche sie wenn möglich nicht. Hintergrundmusik ist definitiv ein no-no. Mach lieber einen Button "Radetzki-Marsch abspielen" der dann auf ein .mp3-File auf dem Server verweist. Das wäre eine userfreundliche Lösung.

[B@W] Abominus
17.08.05, 11:06
De Fakto finde ich Webseiten, die nicht-HTML-konform programmiert worden sind zum kotzen, und besuche sie wenn möglich nicht. Hintergrundmusik ist definitiv ein no-no. Mach lieber einen Button "Radetzki-Marsch abspielen" der dann auf ein .mp3-File auf dem Server verweist. Das wäre eine userfreundliche Lösung.

Das ist ein Vorschlag mit dem ich eher was anfangen kann :ditsch:

Muss halt Jaycee ran, hoffentlich sieht er das hier auch

*Augen verschließ, Mittel- und Zeigefinger an die Stirn halt und Jaycee herbeibeschwör* :tongue:

Ich danke Euch beiden!