PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Platzirung von Pops



General Steiner
17.08.05, 01:54
Hallo alle Zusammen

Ich hab mir jetzt mal einen Eventbuilder für Vic runtergeladen und wollte ihn auch austesten - einer der ersten Versuche war Russland die Option zu geben mehr Männer zu rekrutieren.

Anstat die Manpower einfach zu erhöhen bzw. Pops zu Konvertieren wollte ich einige Pops hinzufügen.
Weil ich mir nicht sicher war ob man sie einfach so "adden" kann sollten sie sich ins Moskau "sammeln".
Das Problem ist jetzt das das Event zwar triggerd und die Option stellt, auch die Folgen werden angezeigt, aber sie stezten dann nicht ein - in Moskau sind weiterhin nur 4000 Soldaten von den 300 000 keine Spur.

Die Offiziere lässt das Prgramm vollkommen außer Acht.

Ich hab shcon etwas experimentiert weil die Pops keine "kulur" hatten und ich hier den Fehler vermutete. Hat aber alles nichts genuzt.

Könnte mir einer der erfahrenen Modder vielleicht etwas weiterhelfen?

Das wäre das Event - ich kann das leider nicht anders reinstellen:

#########################################################################
# Mütterchen Rußland
#########################################################################
event = {
id = 97056
random = no
country = RUS
trigger = {
national_value = order
AND = {
year = 1836
}
NOT = {
prestige = -1
}
}
name = "Mütterchen Rußland"
desc = "Das Innenministerium will eine Kampagne starten mit der wir mehr Leute für das Millätr geinnen wollen - sollen wir da?"
picture = volunteer
date = { day = 1 month = january year = 1836 }
offset = 99
deathdate = { day = 30 month = december year = 1836 }
action_a = {
Name = "Ja, lasst uns die Armee ausbauen!"
ai_chance = 50
command = { type = add_pop which = Russian which = officers value = 20000 where = 459 }
command = { type = add_pop which = Russian which = soldiers value = 100000 where = 459 }
command = { type = add_pop which = Russian which = soldiers value = 100000 where = 459 }
command = { type = add_pop which = Russian which = soldiers value = 100000 where = 459 }
}
action_b = {
Name = "Nein, wenn Rußland sie braucht werden sie kommen..."
ai_chance = 50
command = { }
}
}

Wäre echt super wenn mir wer helfen könnte....

[B@W] Abominus
17.08.05, 02:19
value ist falsch

value = 1 bedeutet 100.000

Value = 0.4 bedeutet 40.000

Alles über 1 ignoriert Victoria.

General Steiner
17.08.05, 14:38
Danke werde ich gleich testen -noch eine Frage in diesem Zusammenhang - Ein hohes Offset ist eine höhere wahrscheinlichkeit des Auftretens bei random - events oder?

Ich hab es jetzt mehrfach getestet - ich hab den value geändert und sogar die Kulturen wieder rausgenommen (die hatte ich auf ein vermutung hin ein gebaut) aber jetzt triggerd das event gar nicht mehr- auch mein zweites random event triggerd nie - was hab ich falsch gemacht?

event = {
id = 90754
random = yes
invention = no
trigger = {
slavery = no
AND = {
civilized = yes
}
}
name = "Sklaverrei"
desc = "In letzter Zeit wurden Stimmen laut, auch von Intelektuellen, in unserem Land die Sklaverrei einzuführen. Viele meinen das wir nur so mit unseren Konkurrenten mithalten können und an die Spitzte der zivilisierten Welt gelangen."
picture = slavery
date = { day = 1 month = january year = 1836 }
offset = 100
deathdate = { day = 30 month = january year = 1836 }
action_a = {
Name = "Wieso nicht ? Keiner arbeitet gerne selbst...."
command = { type = set_slavery value = yes }
command = { type = prestige value = -60 }
command = { type = pop_militancy which = cultural_minority value = 9 }
command = { type = pop_militancy which = cultural_majority value = 2 }
command = { type = minority_emigration value = 5 }
command = { type = national_value which = order }
}
action_b = {
Name = "Alle Menschen sind von geburt an gleich!"
command = { type = pop_growth_mod value = 1 }
command = { type = prestige value = 20 }
command = { type = pop_militancy which = cultural_minority value = -9 }
command = { type = colonial_migration value = 1 }
command = { type = badboy value = -30 }
}
}

[B@W] Abominus
17.08.05, 14:41
Offset bedeutet, daß es länger dauern "kann", daß Events feuern. In Randomevents würde ich gar kein Datum setzen.

General Steiner
17.08.05, 15:13
ABer grundsetztlich sollte es keine auswirkungen haben oder?

Ich weiß nämlich nicht genau wie ich sonst ein event schalten soll das bei allen zivilisierten Ländern triggern kann.
Das Datum brauch ich aber weil ich danahc ein Event für aufstände bzw. die Abschaffung der Sklaverrei einbauen will.

[B@W] Abominus
17.08.05, 15:54
Mach es als Invention, dann kann es jede Nation bekommen. Schau Dir dazu mal die Tech-Inventions an :).