PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antikes Spiel mal anders



Trajan
12.12.02, 21:16
Ich würde gerne mal ein Antikes Strat. Game spielen wollen das wie Operation Flashpoint aufgebaut ist.
Bis zu zwanzig oder auch mehr Missionen die erfüllt werden müssen.
Man fängt als einfacher Legionär an und dient sich in den verschiedenen Missionen hoch bis zum Legaten oder höher (man wird zum Kaiser ausgerufen). :D

So was würde mich mal richtig reizen.
So was gibt`s noch nicht oder?

Bismarck
13.12.02, 14:06
So was gibt es nicht, wäre es doch auch etwas, mit Verlaub mein Herr, langweilig. Schließlich ging es nur um den Schwertkampf und dieser wurde bis jetzt nur einmal wirklich gut umgesetzt und nämlich in ... ... ähm, wartet da muss ich nochmal nachsehen.
In denm benannten Spiele, wart ihr in einer Fantasywelt und habt eure schwertbewewegungen selber mit der Maus gesteuert!
Außerdem: Was wollt ihr für Missionen? Schließlich gab es lange Zeit bei der römischen Armee nur die offene Feldschlacht als option!

MfG
Bismarck

Dr. w.c. Gerland
13.12.02, 15:27
Ja, gibt es leider nicht. Aber ich habe mir da auch schon mal Gedanken gemacht. Am liebsten wäre mir immernoch ein Spiel während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. MAn würde als einfacher Schütze anfangen und sich immer weiter hocharbeiten.

Nur ist die Frage, ob es sich lohnen würde solch Spiel zu programmieren bzw. ob es sich auszahlt.

Die Grafik dürfte ja kein Problem sein, es ist ja soviel möglich. Nur man bräuchte dann wohl einen High End Rechner.


PS: Verherter Trajan,
Was hat euch hierher getrieben?War es euch bei GameUp zu langweilig *duckundweg*:D

Trajan
13.12.02, 17:40
Originally posted by Offizier Gerland
Ja, gibt es leider nicht. Aber ich habe mir da auch schon mal Gedanken gemacht. Am liebsten wäre mir immernoch ein Spiel während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. MAn würde als einfacher Schütze anfangen und sich immer weiter hocharbeiten.

Nur ist die Frage, ob es sich lohnen würde solch Spiel zu programmieren bzw. ob es sich auszahlt.

Die Grafik dürfte ja kein Problem sein, es ist ja soviel möglich. Nur man bräuchte dann wohl einen High End Rechner.


PS: Verherter Trajan,
Was hat euch hierher getrieben?War es euch bei GameUp zu langweilig *duckundweg*:D

Nein, Langeweile gibt`s bei GameUp nicht ! ;)
Mich hat mehr oder weniger eine Frage zu Standarten (Feldzeichen) hier ins Forum geführt.

Trajan
13.12.02, 17:51
[QUOTE]Originally posted by Bismarck
So was gibt es nicht, wäre es doch auch etwas, mit Verlaub mein Herr, langweilig. Schließlich ging es nur um den Schwertkampf und dieser wurde bis jetzt nur einmal wirklich gut umgesetzt und nämlich in ... ... ähm, wartet da muss ich nochmal nachsehen.
In denm benannten Spiele, wart ihr in einer Fantasywelt und habt eure schwertbewewegungen selber mit der Maus gesteuert!
Außerdem: Was wollt ihr für Missionen? Schließlich gab es lange Zeit bei der römischen Armee nur die offene Feldschlacht als option!

MfG
Bismarck [/QUOTE

Warum sollte dies Langweilig werden? Spielt Ihr MTW? Wenn ja, werden Euch diese Schlachten auch langweilig? Es ist ja im Prinziep nichts anderes nur das ich in den Schlachten selbst kämpfe und nicht kämpfen lasse - das kann nicht langweilig sein!

Was meine Wenigkeit gerne für Missionen hätte fragt Ihr, das kann ich Euch gerne erläutern!
Da wären z.B. Pioniersarbeiten wie Brücke bauen, Feldlager errichten, dann Kuriermissionen mit Hindernissen, Begleitschutz für einen Konsul, Bewachen von Tross und Kriegsgeräten, Patroulien, Belagerungen Eure oben genannten Feldschlachten nicht zu vergessen und vieles mehr.

Gehabt Euch wohl!
Trajan

Caesar
19.04.03, 20:26
Genau, wer einmal de bello gallico gelesen hat weiss, dass es nicht um ein langweilige 20 000 Römer gegen 15 000 Gallier ging. Es gab Feldschlachten, Verfolgungsschlachten, Seeschlachten( man fährt zur gegnerischen Flotte und lässt die eigene "Marineinfanterterie" überstzen), Belagerungen, überfälle, Search and Destroy, Missionen, Kämpfe im Wald (SChlacht im teuteburger Wald ging über tage bei "Monsun" artigen Regenfällen, Überraschungsangriffe bei der der Troß zu erst besiegt wird und dann offene Feldschlachten. Dazu taktiken wie : der Blitzartige Aufbau von Brücken, Lagern, die aus Asterix bekannten Garnisionen wurden innerhalb von Stunden aufgebaut, Schwere Infanterie die ohne selbst zu erschöpfen zu Schlaftfeld ritten.

Schwertkämpfe gingen in Jedi Knight doch gut. Interessant wär es, wenn man als Legionär beginnt, sich etwas hocharbeitet, dann mit einer kleinen Einheit enen großen Sieg erringt. Dann, beginnt ein politischer Teil man knüpft Bekanntschaften (mit historisch echten Römern). Wenn man selbst eine Grenze zu den Helvetiern bewacht ist eine Kriegserklärung wichtig um berühmt zu werden, mit jedem Sieg erhält man mehr Einfluss in Rom. Den Einfluss kann man aber auch durch Geld erhöhen, da man keins hat kann man es sich leihen, sobald man Gouverneur einer Provinz wird (in dieser Position verdient man sehr viel Geld ) kann man die zurückzahlen. Dann nochn kleiner Bruderkrieg mit seinem Erbfeind und man ist Konsul.

Bestimmt interessant, besonders im Internet

Carl the Great
19.04.03, 21:53
Das man kämpfende Römer und den Schwertkampf oder Kampf mit anderen Nahewaffen in Spielen darstellen kann haben auch Spiele wie Die by the Sword, Deathtrap Dungeon oder jetzt neu Enclave (da auch mit kämpfenden "Römern") gezeigt.
Finde die Idee sehr interessant und würde so ein Spiel auch gerne spielen. :)