PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SU befreit ganz Europa - aber Niederlande und Belgien...?



Gettysburg
28.08.05, 17:10
Vanilla-HoI 2:
Ich habe gerade (Jahr 1943) mit der SU in einem einjährigen Blitzkrieg das deutsche Reich weitestgehend unterworfen, dabei Rumänien, Ungarn und die Slowakei annektiert. Nun ergibt sich ein Problem:
Deutschland hat keine Provinzen mehr, nicht einmal mehr in Frankreich. Der zuvor von den Deutschen besetzte Teil Frankreichs ist nunmehr von mir besetzt. Annektieren kann ich das deutsche Reich aber noch nicht, da sie noch Siegpunkt-Provinzen in Belgien und den Niederlanden haben. Militärisch wäre deren Einnahme kein Problem, da die Deutschen mit ihren weitestgehend aus Milizen und Infanterie zusammengesetzten 50 Divisionen gegen meine ca. 400 Divisionen wohl nicht allzu viel ausrichten könnten.
ABER: Wenn ich nun nach Belgien oder Holland vorrücke, wird die jeweilige Provinz in dem Moment, in dem meine Einheiten ankommen automatisch belgisch oder niederländisch. Im selben Moment wandern meine besetzenden Truppen in den Pool und ich darf sie einen Monat später in Moskau wieder begrüssen. Logische Konsequenz: Kaum sind meine Truppen verschwunden, wird die belgische oder niederländische Provinz wieder von den Deutschen besetzt. So könnte es nun ewig hin und hergehen, ohne dass ich diese Länder "befreien" könnte.

1. Ist denn bei Paradox niemand ins Köpfchen gestiegen, dass es zu einer solchen Situation kommen könnte? :mad:
2. Würde es mir helfen, wenn ich ein Durchmarschrecht bei den Belgiern und Niederländern hätte? Wenn ja, wo und wie muß ich dann editieren?
3. Warum passiert die selbe Gülle nicht auch, wenn ich in Frankreich einmarschiere?

Zero
28.08.05, 17:20
2. Würde es mir helfen, wenn ich ein Durchmarschrecht bei den Belgiern und Niederländern hätte? Wenn ja, wo und wie muß ich dann editieren?

Ja! Beantrage ein Durchmarschrecht und wenn sies dir nicht geben wollen, hilft "acceptall". Die Provinz gehört zwar weiterhin den Belgiern aber deine Truppen bleiben da.


3. Warum passiert die selbe Gülle nicht auch, wenn ich in Frankreich einmarschiere?
Frankreich wird mit dem Vichy Event teil-annektiert und somit deutsch. Daher ist der rechtmäßige Eigentümer Deutschland und nicht mehr Frankreich und darum kann man es erobern.

Gettysburg
28.08.05, 17:22
Hm... mir fällt gerade noch ein: Triggert nicht normalerweise ein Teilungs-Event für Deutschland, wenn man es bezwungen hat?

Jaycee
28.08.05, 18:00
2. Würde es mir helfen, wenn ich ein Durchmarschrecht bei den Belgiern und Niederländern hätte? Wenn ja, wo und wie muß ich dann editieren?
Nicht wirklich, da du von ihren Provinzen aus nicht angreifen kannst (verbleiben aber natürlich schon).


Hm... mir fällt gerade noch ein: Triggert nicht normalerweise ein Teilungs-Event für Deutschland, wenn man es bezwungen hat?


trigger = {
random = 25
war = { country = GER country = USA }
war = { country = GER country = FRA }
war = { country = GER country = ENG }
war = { country = GER country = SOV }
lost_national = { country = GER value = 70 }
OR = {
control = { province = 56 data = SOV }
control = { province = 56 data = USA }
control = { province = 56 data = FRA }
control = { province = 56 data = ENG }
}
NOT = {
control = { province = 300 data = GER } # Berlin
}
}

date = { day = 0 month = january year = 1939 }
offset = 5
deathdate = { day = 29 month = december year = 1947 }

Also:
- trigger werden alle 5 Tage geprüft; wenn sie erfüllt sind erscheint das event immer mit einer 5%igen Chance.
- Deutschland muss im Krieg sein gegen: ENG, USA; SOV, FRA
- DR muss 75% seiner Nationalen Provinzen verloren haben
- Paris muss im Besitz von England, USA oder Frankreich sein (nicht SU! Ich denke das dürfte bei dir der Grund sein wieso es nicht kommt.)
- Berlin muss besetzt sein.
:)


Füge folgendes (rotmarkiert) im Event ein (\Hearts of Iron 2\db\events\hoi2.txt; event 38), dann dürfte es funktionieren.:

OR = {
control = { province = 56 data = SOV }
control = { province = 56 data = USA }
control = { province = 56 data = FRA }
control = { province = 56 data = ENG }

Gettysburg
28.08.05, 18:16
Es kam übrigens doch ein Event, nach dem das deutsche Reich aufgibt, "weil es einen Großteil seiner Besitzungen verloren hat und weite Teile des deutschen Reiches besetzt sind" - so ungefähr der Wortlaut. Danach konnte ich mich in dem Event zwischen Annektion und dem Triggern der beiden "Neuordnung in Osteuropa" und "Etablieren der Satelliten"-Events entscheiden. Habe mich für ersteres entschieden. Wenn schon, dass entlasse ich die selber.

Problem also gelöst. Jetzt bin ich nur gespannt, was mit Italien läuft. Das Stiefelchen habe ich schon. Gibts bei denen ein vergleichbares Event? Irgendwie finde ich da keins in den entsprechenden txt-Dateien.

Terry
29.08.05, 14:04
Jetzt bin ich nur gespannt, was mit Italien läuft. Das Stiefelchen habe ich schon. Gibts bei denen ein vergleichbares Event? Irgendwie finde ich da keins in den entsprechenden txt-Dateien.
Hatte ich auch gerade :)
Habe ein eigenes -sozialistisches- Italien gegründet.
Kam aber nicht nach Rhodos und die Allii brauchten etwa 9 Monate um dieses zu erobern. Dann annektierten die Engländer Italien(Rhodos).
Aufgabe war also nicht, aber in Italien fand vorher schon ein Regierungsumschwung statt, sie waren also nicht mehr faschistisch.
:) Terry

Jaycee
29.08.05, 14:09
Ein Event dazu gibts nicht. :)

Terry
29.08.05, 16:43
Ein Event dazu gibts nicht. :)
Ob einer sowas schreiben könnte :???:
Das kommt doch bestimmt gut an. Viele spielen mit Italien(oder dagegen ;) ).
Wen kann man da bloß fragen?
:) Terry
Mit Belgien und Holland muß das auch anders klappen, kann doch nicht angehen, daß die SU- Truppen immer in Moskau landen und damit lange Zeit nicht einsatzbereit sind, nur weil sie belgisches oder holländisches Gebiet betreten haben. :???: