PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abchasen in Nordafrika und Spanien



Enkidu
03.09.05, 06:16
Grüßt euch!

Mir ist aufgefallen, daß die Muselmanen in Nordafrika und Spanien als Abchasen bezeichnet werden.
Sind Abchasen nicht kaukasischer Stamm in Georgien (Abchasien) so wie die Osseten?

Müßte es nicht korrekter Berber oder Mauren heißen, oder was auch immer?

Weiß jemand, warum die Abchasen genannt werden und ob man das "relativ" einfach ändern kann, ohne, daß das ganze Spiel zusammenbricht?

Godwyn
05.06.06, 15:58
Grüßt euch!

Mir ist aufgefallen, daß die Muselmanen in Nordafrika und Spanien als Abchasen bezeichnet werden.
Sind Abchasen nicht kaukasischer Stamm in Georgien (Abchasien) so wie die Osseten?

Müßte es nicht korrekter Berber oder Mauren heißen, oder was auch immer?

Weiß jemand, warum die Abchasen genannt werden und ob man das "relativ" einfach ändern kann, ohne, daß das ganze Spiel zusammenbricht?

Irgendwo der Osttürkei habe ich tatsächlich eine abchasische Provinz entdeckt, ansonsten fehlanzeige. Gilt übrigens auch für die sächsichen Adeligen auf den britischen Inseln. ;)

Enkidu
27.10.07, 15:58
Na die Sachsen machen ja Sinn. Ich denke damit sollten die Angelsächsischen Adligen von den Normannischen (hier etwas unglücklich fränkisch genannt) unterschieden werden.